Anfänger

Ich bin anfangs auch zu hoch gehüpft. Man muß aber nur das Rad kurz vom Boden lösen, um es wieder unter den Schwerpunkt zu schieben. Je flüssiger, desto weniger anstrengend. Man muß sich wie ein Flummi verhalten. Beim Aufkommen wird der Reifen zusammengedrückt und die Energie benutzt man gleich wieder für den nächsten Hupf.
Doing, doing, doing, doing, …:smiley:

1000

Tausend!!!

taustendste antwort :stuck_out_tongue:
kannst stolz sein hugo, dein thread hat 1000 antworten!!!

übrigens läst sich der jumpmount auch super auf ner wiese üben, da das einrad dann nicht so leicht wegrollen bzw. fliegen kann, was mir übrigens die blockade im hirn verursacht hat.
also ein loch im rasen suchen und einrad reinstellen, dass es weder vor noch zurück kann und drauf springen :smiley:

Hey bin ja auch noch Anfänger, wollte mal jemanden fragen wer denn schon den kick-up mount kann ?? Ich bekomm ihn hin aber ich schaff es nicht weiter zu fahren, hat jemand nen Tipp für mich.

das willst du bestimmt nicht hören, aber es ist wie bei fast allen sachen im einradfahren: üben!
naya vllt doch nen kleiner tipp: mir hilft es wenn ich erstmal kurz hochspringe und die pedale in die richtige stellung bringe, (3/9) bevor ich losfahre.
kanns aber auch normal, weil ich denke dass es auch besser aussieht direkt weiterzufahren^^

Mit nem kleinen Sprung schaff Ichs auch :-D, sieht halt nicht so gut aus.

hab heute die magischen 25cm hoch geknackt :astonished:
dachte mir, jetzt haste schon die schoner an, da kanste die mauer (bzw. mäuerchen) auch noch probieren und was war, ich bin einfach rauf :astonished:
bin dann halt gleich wieder runter da ich nicht erwartet hatte die mit meinem 24er zu schaffen :o

das hilft doch gewaltig über den schmerz mit der gebrochenen bremse hinweg zu kommen :smiley:

:smiley: das kenn ich. ich bin so überrascht dass ich ne höhe schaffe dass ich gleich wieder runter muss.
herzlichen glückwunsch zu den 25 cm :wink:
noch 5 und du hast 2 paletten.

Ich hab letzten SOnntag mein ersten hohen drop gelandet !!!

ICh bin mir nicht sicher aber ich glaub es war 1,20 - 1,30 :astonished: :astonished:

Als ich oben stand dachte ich nur ich müsste sterben :smiley: :smiley:

Der Sprung ist voll in die Knie gegangen.

danke, leider hab ich keine paletten und kann auch keine lagern :frowning:
dafür hab ich ne ca. 30 cm hohe mauer ein paar meter weiter, auf die werde ich mich evtl. morgen stürzen.

sorry gnomerider für die signatur :smiley:
aber aus dem zusammenhang gerissen fand ich das einfach bombe :wink:

Ja das klingt nach höherer Mathematik, muß man erst mal drauf kommen…:slight_smile:
Also -3 …?

rechne noch mal nach, hab das zitat vervollständigt :smiley:
Äh … -3 palleten :thinking:

Wird ja immer höher…:wink:

mama, mama, wieviel sind 3 paletten hoch 5 einräder :smiley:

Mathematik - Anfänger

Kopf aus

Inspiriert vom Holla-die-Wildsau Video, welches ich heute morgen gesehen habe, bevor ich meinen Sohn zum Kindergarten gebracht habe, bin ich mal ganz anders gefahren.

Den ganzen Weg, zum Kindergarten und zurück, einfach nur volle Kanne. Bordsteine, sonstige Hindernisse - egal. Zur Not einfach kurz hüpfen und gleich weiter. Eben erst gar nicht groß nachdenken.

Und siehe da - es geht und es macht Spaß.

wo Bordsteine sind, sind Strassen, sind Autos!
Bretterst du da einfach rüber? :astonished:

24" QU-AX Muni

Heute morgen sind die Gummibärchen angekommen.

Ich habe mir dann (bei dem super Wetter) über Mittag offiziell etwas länger frei genommen und bin ausgiebig am Petersberg umhergefahren.

Zunächst bin ich wie üblich die Straße rauf. Da war der schwere 3.0" Duro Wildlife Reifen doch etwas gewöhnungsbedürftig. Ich bin heilfroh, daß ich die 165er KH Moments Dual genommen habe. Mit 150er Kurbeln wäre ich nicht den Berg rauf gekommen.

Und dann ging es den Berg runter. Den steinigen Waldweg entlang. Endlich ohne Rutschen und mit viel Kontrolle. Ich bin nicht ein einziges Mal unfreiwillig vom Rad runter. Welch eine Gaudi! Bin gleich nochmal 100 Meter die Straße hoch und nochmal das steile Stück runter. Jetzt bin ich zwar einigermaßen erledigt, aber es war eine super Tour.

bin heut zur abwechslung mal wieder sehr viel einrad gefahren, bzw. getrialt.
und das bei dem wetter :roll_eyes:
der halbe meter nach oben ist geschafft, also sicher geschafft mit noch ca. 10 cm. platz zwischen palette und reifen.
4 paletten ich komme =)

(falls ich euch nerve weil ich von jedem erfolgserlebnis berichte sagts ruhig :D)