tutorial ist in 20 minuten online
Frei Aufsteigen Tutorial
hey
hier ist das tutorial: http://de.youtube.com/watch?v=dUJxbokAXnU
(hab es heut schnell gemacht)
VERBESSERUNGSWÜNSCHE sind ERLAUBT
Danke für das Video,
ich hab jetzt eine Woche Urlaub und werde kräftig üben.
Du könntest in der Zeit mal dein Rad putzen.
Viele Grüße auch an all die anderen (alten) hier Jockel
ALso hatte heute keine Gelegenheit. Hab’s nur gestern abend mal kurz versucht und gleich sein gelassen.
Kann einfach noch nicht mit den Händen am Sattel losfahren.
Ich probier’s aber morgen nochmal…
so siehts vorgeschritten aus:
http://de.youtube.com/watch?v=Gad0zSITAUo
Wenn ich Dich auf der Mauer sehe, kriege ich das Grausen
…bin ich spießig…
Ich hab’s nochmal probiert. Keine Chance.
Es fehlt an der Koordination, Timing, Kraftdosierung, alles.
Ich flieg dabei einfach nur einmal auf den Sattel und vorn gleich wieder runter weil ich die Pedale nicht treffe. Und wenn ich sie treffe, dann komme ich nicht los und bin also auch gleich wieder stehender Weise vor dem Einrad. Ist eher wie Bockspringen
Mit der anderen Methode, also erstmal ne 1/4 bis 1/2 Umdrehung zurück, geht’s aber immer besser. Ich fange jetzt an, bei der Rückwärtsbewegung intuitiv schon gegen das seitliche Umkippen zu steuern, was mir dann mehr Zeit verschafft, nach vorn wegzukommen. Von 10 Versuchen ist jetzt einer erfolgreich. Vielleicht filme ich das morgen mal von der Seite, im buchi-Stil
(Wenn ich mich nicht anders entscheide und ne Runde mit dem Motorrad drehe)
Jo, beim ersten Mal verschwindet er hinter der Mauer, - wupp! Und dann weiter ‘krik-krik-krik-krik-krik’
Hauptsache er geht nicht vorne runter…!
So, hab vorhin mal meine Aufstiege von der Seite gefilmt.
Muß den Kram noch schneiden und konvertieren…
So, hier das Video:
- ohne Musik http://www.youtube.com/watch?v=6YQa3lr9tNI
- mit Musik http://www.youtube.com/watch?v=l1ZRbLohPNM (nur temporär)
Konstruktives Feedback und Tipps sind willkommen (hilft vielleicht auch anderen, die’s versuchen wollen)
@buchi: Beim ersten Versuch probiere ich deine Methode
- wenn du des mit der methode machst, die ich erklärt habe musst du das Einrad mit der Hand, die am Sattel ist, wegdrücken (nach vornen drücken) -> dann rollt es nicht nach hinten weg.
- beug dich ein wenig mehr über das Einrad
Ich glaube es geht leichter, wenn man von Anfang an mit einer Hand den Sattel hält.
also ich hab mir den film grad nicht ganz angesehen weil ich nicht so viel zeit habe aber das problem was du hast ist das du aus der senkrechten position der pedale nur schlecht weg kommst.
also versuche mal weniger druck auf das pedal zu geben oder anderes gesagt versuch es nicht zu belasten und dann mit dem anderen bein hoch drücken das du schnellst möglich eine achse mit dem rad bildest
es gibt jedoch noch eine andere methode: bei der musst du beim aufsteigen daran denken das du pendeln wilst und ziehst dan das pedal noch weiter zurück, fast auf die waagerrechte und fährst dann los. da du ja mit dem rechten fuß aufsteigst muss es dann vor beginn des los fahrens vorne sein und der linke fuß hinten
ich hoffe das war verständlich erklärt
Ja wenn ich denn pendeln könnte!
Aber ich versuche ja schon, das Pedal zurückzuziehen, denn sonst komme ich wirklich nicht weg.
Würde gern pendeln lernen. Ist mir aber noch nich klar, wie das gehen soll, daß man dabei nicht seitlich umkippt.
um Pendeln zu lernen hälst du dich am besten erst mal irgentwo fest und versuchtst das Rad hin und her schwingen zu lassen aber denk dran die bewegenung kommt nur aus der hüfte und nicht aus dem ganzen körper.
und dann bewegenst du den fuß von der einen Waagerechten zur nächsten aber du darfst kein druck aufs pedal geben sonst würdest du wie oben beschrieben umkippen ja.
und wenn du langsam den dreh raus hast kannst du dich langsam lösen und versuchst es frei aber am besten den kontakt zur halte stelle nicht verlieren damit du fals du kippst schnell wieder drann greifen kannst
den aufstieg mit zurück ziehen hab ich auch zuerst gelern obwohl ich noch nicht pendeln konnte den der andere ist etwas schwieriger
mir fällt grade auf ich konnte auch schon früher springen bevor ich richtig fahren konnte oh gott ist das lange her, wenn man daran zurück denkt
Kann mal einer ein Video drehen - 2 Minuten pendeln am Stück. Dann kann man das genau studieren, wie der Bewegungsablauf ist.
schätze, es wird noch gependelt…
Äh, 2670 Minuten
Hab schon mal versucht, die Pendeluhr meiner Oma zu beobachten. Aber irgendwie hilft das nicht weiter
Wie siehts denn aus mit Pendlerpauschale?