Anfänger

gleich umfallen wirst du wohl net. :slight_smile:

ne aber die kurbel drehen sich jetzt auch noch obwohl das rad steht man kommt kein bisschen mehr vorwärts das ist total im eimer

Stimmt.

Aber räusper na ja, ich komm nicht auf das Einrad rauf. Mein Freemount ist sozusagen, äh, defekt.

Bin eben ne Runde gefahren (bei 0 Grad und in den Pfützen bildeten sich schon Eiskristalle) und 3 mal stand ich blöd da und kam erst nach 20 Anläufen auf’s Rad.

War natürlich zu stolz, um zur nächsten Laterne zu gehen.

So. Es geht wieder einigermaßen. Aber irgendwie ist der Bewegungsablauf noch nicht im Gehirn verankert.

Es muß doch machbar sein, so wie beim Fahrrad, aus dem Stand einfach ohne Aufwärmen jederzeit losfahren zu können.

Oder dauert das ein Jahr, bis man das so richtig kann?

nö das ist ohne probleme möglich. ich finds teilweise sogar wesentlich entspannter als zu fuß zu gehen. einfach weiter üben, irgenwann wird es sich verankern. :slight_smile:

Bin gestern so 8 km geradelt. Hätte noch ne Weile weiterradeln können, war richtig in Fahrt, aber dann mußte ich mit der Bahn zurück, um einen Termin einzuhalten :frowning:

Besonders am Rheinufer war es echt Klasse.

ich schaff jetzt eine treppe und aus der fahrt springen

ich glaub iwie seitdem ich gestern meine protektoren bekommen hab trau ich mir viel mehr zu

Du bist wesentlich weiter als ich. Aber ich überlege auch, mir Protektoren zu kaufen. Ich glaube, die Angst, sich hinzulegen und dabei zu verletzen, hemmt einen ganz schön beim Weiterkommen.

Na ja, ich hab’s heute geschafft, aus dem Fahren heraus zu hüfen, hüpfend zu wenden und dann wieder loszufahren.

Ich muß das jetzt mal versuchen, höher und ein wenig seitwärts zu hüfpen, um dann beim nächsten Schritt vielleicht einen Bordstein raufzukommen.

jo ich glaub wenn ich den helm dienstag hab dann gehts nochmal richtig los aber nun regnet es wieder und ich muss mathe lernen

Es ist reproduzierbar.

Dann will ich euch mal über meine heutige Mittagspausen-Runde informieren.

Waren grob geschätzt 5 km.

Baumwurzeln unter den Wegen, Steigungen und Gefälle, inzwischen alles relativ unproblematisch und meist sogar spaßfördernd.

hää…soviele pfeile wo bisn du da genau langgefahren

Hab ganz oben angefangen und da auch wieder aufgehört

ja bist du dann diese kleine querstarße 2 mal gefahren?

Genau. Ein kleiner Weg, wo es anfangs so mit ca. 20% runter geht.

Und warum sieht das oben links im Bild aus wie die Tablettendosis meiner Schwiegeroma? :smiley:

des sind Heißluftballons

ich glaub eher ein kraftwerk oder kläranlage oder so…

Raffinerie, also riesige Öltanks

Bin heute die selbe Strecke andersrum gefahren, in 2/3 der Zeit von gestern.

So jetzt hab ich ein bischen mehr zeit zum posten. Mußte eben arbeiten (sonst kann ich mir kein neues Einrad kaufen :roll_eyes: :wink: )

Also auch hohe Bordsteine einfach runterfahren geht jetzt. Ich hatte wohl vorher einfach nur Angst, dabei auf den Steiß zu krachen.

Bei der 20% Steigung (ich glaube, es ist sogar noch mehr, ich mache mal ein Foto mit der Wasserwaage unter der Kamera und messe dann den Winkel) bin ich heilfroh, daß ich 152er Kurbeln am 24"er hab. Bin mit Ach und Krach hochgekommen.

Noch mal ne Frage zu Trails/Munis.

Ich tendiere jetzt sehr stark dazu, mir das QU-AX 20" zu kaufen. In den Videos sehe ich das Modell sehr oft, also macht man sich damit wohl keineswegs lächerlich. Aber sind die Kurbeln da nicht etwas kurz (125)? Das KH20 hat wohl 137er Kurbeln?