Anfänger

Ich fahre extra und ganz bewusst 125er auf meinem KH. Die haben zwar weniger Drehmoment, sind aber schneller, was Vorteile bei Rollinghop hat und sie Flippen und Spinnen schneller (wie beim Karussell wenn weiniger Gewicht außen ist).

ich hab auch 125 und bin zufrieden weil mein 24 no name hat so mega lange ka wie lang und damit geht es nicht so gut wie mit den kurzen

ich fahr 170mm :stuck_out_tongue: Quax kurbeln
ich leg mir entweder 125 oder 137 kh zu

Noch ne dumme Frage: Sollte ich beidseitig hüpfen können oder reicht erstmal eine Seite (also ich hab jetzt den linken Fuß vorn und den rechten hinten).

Ich ahne schon die Antwort, und sie wird mir derzeit noch nicht gefallen…

denke mal das es sicha besser is wenn ma mit der andren fußstellung auch springen kann, sonst musst du halt immer schaun dass du den richtigen tritt hast.

Also ich selber kann zwar bissal auch mit der andren fußstellung springen aba nutz das eig fast nie ausser vill wenn ich Muni fahr, im trail oderso schau ich immer dass ich den richtigen “tritt” hab

also ich hab immer den rechten vorne aber unter umständen könnte ich auch mit den anderen aber ich nutz es auch nicht aus falls oich mal nicht die stellung hab hüpf ich einmal hoch und trett rein dann hab ich die so wie ich sie haben will

ich kanns anders auch nicht also ich denken dass es kein problem ist…

Lange nichts mehr geschrieben hier.

Also die Steigungen gehen wirklich immer einfacher. Ich fahr jetzt fast die ganze Tour, ohne abzusteigen.

Das mit dem “sich was abklemmen” lässt sich durch zeitweises stehend fahren erträglich gestalten.

Dadurch, daß ich jeden Tag fahre, werde ich insgesamt wesentlich sicherer und ausdauernder, was auch dem Hüpfen zugute kommt.

Ich werde bestimmt nicht mein Leben lang täglich Einrad fahren, aber momentan macht’s halt Spaß und ich brauche die Kondition, um dann bald auch mit dem Muni springen zu können (also das Muni ist heute gekommen und ich bin mal Probe gefahren, aber ich warte jetzt ganz altmodisch bis zum Geburtstag, bevor ich es in Betrieb nehme).

So. In der Mittagspause endlich einmal die ganze Strecke ohne ein einziges Mal absteigen geschafft.

Der letzte Knackpunkt war eine Kante, bei der ein Lehm-Weg am Ende kurz steil ansteigt und über eine hochstehende Bordsteinkante (nicht viel, aber genug zum Hängenbleiben) auf der ebenen Straße mündet. Die Straße ist nur ca 3 m breit, ich muß nach der Kante also gleich scharf nach links.

Klar, für den Könner ist das kein Problem. Für mich war’s bis heute eins.

Ich habe mich in letzter Zeit immer zum “buchi”-Aufstieg gezwungen.
Und ich muß sagen, dass ist doch die elegantere Variante - wenn’s klappt :roll_eyes:

Das kommt bei mir später.

Hier ist meine ‘Problemkante’. Hab heute die Kurve nicht gekriegt :frowning:

Wie funktioniert der “buchi” Aufstieg?

Könntest du den mir bitte etwas näher erklären - hab von dem noch nie was gehört!

Lg

:slight_smile: oh mann

Steht alles mit Pics und Video auf
www.sogehtderbuchiaufstieg.de

Hey echt toller aufstieg, den muss ich dann gleich mal probieren!

Das ist eine sehr gute und gelungene Homepage - tolle Bilder und Videos, alle tricks sehr gut beschrieben - gefällt mir - nur weiter so!

so und jetzt geh ich mal und schau ob ich den buchi aufstieg auch zusammenbring! :wink:

lg steve

Werde den Buchi-Aufstieg vielleicht bald mal mit meinem Muni probieren.

Ich kann mich ja doch nicht bis Mai zurückhalten. Also ich habe das Muni jetzt in Betrieb genommen und es ist schon anders mit dem breiten Reifen. Fährt sich erstmal wie ein LKW. Ich empfinde den Rollwiderstand deutlich höher als bei den dünnen Reifen (fahren ist also anstrengender). Aber das Teil ist ja auch nicht für die Langstrecke.

Also übe ich vor der Haustür Anhalten, Hüpfen, Weiterfahren.

was für ein muni has du jetzt ?

Das QU-AX 20" Trials mit den Odyssey Pedalen

cool
des hab ich auch nur mit nem kris holm sattel
wer mir bald ein paar neue teile kaufen:

koxx sattel
kh gabel
kh laufrad
kh kurbeln
weißen try all reifen

Ich glaube 20" ist nicht wirklich ein MUNI.
Ein BMX ist auch kein MountainBike.:stuck_out_tongue: