Anfänger

Vielleicht hast Du muffensausen, weil Die Palette nicht so “sicher” erscheint wie der Fußweg hinter der Bordsteinkante?

Augen da hin wo Du landen willst - denken “ich springe” und abspringen.

Ich habe Muffensausen, daß ich an der Kante hängenbleibe und mich seitwärts hinlege mit potenziellem “Aua”.

Mir geht das auch so - mann muss echt im Kopf zuerst springen - sprich sich sicher sein das man es macht - und dann handeln.
Wenn man beim Absprung noch überlegt, landet man irgendwo dazwischen :o

ALSO - MIND OVER MATTER.

…das ist übrigends nicht zu alt, zu feige zu doof, sondern schon zuviel sh… erlebt.

hab ich dir ja auch schon 2 mal geraten, hast es ja auch ausprobiert aber aber dann wieder sein lassen weil das fahren schlechter ging.
Also probiers nochmal, und gewöhn dich nen bisschen an das fahren, weil es wirklich schwieriger ist beim springen die beine strecken zu müssen.

aber das mim kopf ist da sone sache.
In der abenteuerhalle konnte ich SI 3 europaletten, (45 cm) problemlos hochhüpfen, SIF kam ich hoch, konnt aber nicht obenbleiben.
zuhause hab ich mir dann kleine paletten auf 45 cm gestapelt, kam mir fast unmöglich vor.
mittlerweile schaff ich aber wieder 45 cm auf kleine paletten, und auch SIF :slight_smile:

SI kann ichs aber nicht mehr :smiley:

Ich hab gestern den Sattel bis Anschlag runter gemacht. Ich krieg beim Fahren nen Krampf im Bein. Und höher gehuppt bin ich auch immer noch nicht dabei (wenn ich denn überhaupt dazu komme, bevor ich umkippe).

Ich befürchte, daß ich nicht zum Springen geeignet bin. Downhill macht mehr Spaß! Und vielleicht kommt das Springen ja dann mit der Zeit doch noch.

Wo wir beim Thema Downhill sind: Ich befürchte, daß ich an die Grenzen meines 24" Rads komme. Einen dickeren Reifen bekomme ich nicht drauf (Gabel zu eng) und der unebene Waldwegboden macht mir schwer zu schaffen mit dem 2,3" Kenda K-Rad. Außerdem hab ich Angst, daß die Nabe das nicht lange mitmacht.

Ich überlege jetzt ernsthaft, mir ein vernünftiges 24" Muni zu kaufen und mein altes 24" abzugeben.

Leider ist das 24" QU-AX Muni bei Roland derzeit “aus”. Und ich müßte für das alte auch einen Käufer finden, damit es nicht zu teuer wird.

Ich dachte da so an 50 Euro. Ich würde den neuen QU-AX Muni-Sattel dann da drauf machen und meinen KH-Street auf das neue Rad montieren. Ist also mit dem neuen Sattel kein schlechtes Geschäft, denke ich.

In welchem Threat war doch gleich Dein Fuhrpark abgebildet?

Hier ist schon richtig. (rechts)

Ich hab noch eins der alten Quax 24" Munis.
Hat 170er Kurbeln drauf, allerdings keinen Sattel (möglich das ich da noch einen finde… muss mal aufräumen bei den Ersatzteilen). Die Gabel hat die üblichen Kratzer, aber nix wildes. Felge ist noch 100% gerade, der Reifen ca bei 70% Profil würd ich schätzen (Wildlife Duro)

Könnte ich verkaufen, liegt hier eh nur in der Ecke rum.

Danke fürs Angebot. Aber ich wollte schon ein niegel-nagel-neues, mit Garantie und so :slight_smile:

ich bin interessiert hugo, bzw. meine schwester. du hast ja gesehn was sie fürn einrad fährt :smiley:
und für ihre ansprüche wäre das einrad perfekt.

Ich will aber nochmal klarstellen, daß ich erstmal das Neue haben muß. Und wann das sein wird - da muß ich mal Roland fragen, wann er wieder welche hat.

@ smilymarco

sag, marco, wieviel verlangst du für dein altes quax muni?
lg
clautsch

Gute Frage, hab mir da noch keine Gedanken drüber gemacht :smiley:

Ich mach morgen erstmal ein paar Bilder, damit du dir des anschaun kannst.

wenn du preistechnisch näher bescheid weißt :slight_smile: dann lass es mich wissen.

Wie wär’s mit nem “Suche - tausche - verkaufe” Thema?

Einrad lernen

Hi
Ein Kollege 37 Jahre lernt gerade das Einradfahren mit meiner bescheidenen Unterstützung
Und ich bin erstaunt:

Nach 3 Einheiten zu ca 2 Stunden fuhr er gestern bereits 5 Meter ohne anhalten.

Also ich habe da schon länger gebraucht und mich tagelang am Zaun entlang gehandelt.

Was sind da eure Erfahrungen?

Charly

Sehr unterschiedlich. Wie lange jemand braucht, um halbwegs fahren zu können hängt ganz wesentlich von seinem Talent und der angebotenen Unterstützung/Anleitung ab. Zwischen einer Stunde und mehreren Wochen bei mehrfachem regelmäßigem Training pro Woche habe ich da schon alles erlebt.

5m fahren nach 6 Stunden Training halte ich für einen relativ durchschnittlichen Wert.

Das liegt garantiert an Deiner exelenten physischen und mentalen Unterstützung.

Aber das ist schon ganz gut nach 3 Einheiten. Meist liegt es daran, dem Erklärenden zu zu hören und es dann auch richtig um zu setzen.

Ich schätze, daß ich mit einer helfenden Hand auch schneller ans Fahren gekommen wäre. Aber mir blieb nur der Zaun, ohne jegliche Tipps :frowning: