an alle einradprofis

hallo einradfreunde,
vor ein paar jahren bin ich sehr gern einrad gefahren, nun habe ich das hobby aber mangels zeit und geeignetem platz aufgegeben.

als studentin kann ich aber jeden euro gebrauchen! :roll_eyes:

ich möchte mein einrad deshalb verkaufen.
leider konnte ich weder einen markennamen oder so finden, noch kann ich einschätzen, wie viel es wohl noch wert ist.

bitte helft mir!!
hat jemand eine idee, von welcher marke es sein könnte, oder was ich ungefähr dafür bekommen könnte? :thinking:
(es wurde damals in einem fahrrad-laden gekauft und war auch nicht das billigste, glaub ich)

riesen dank und liebe grĂĽĂźe,
patricia

hi, ist ein 24 zoll oder ein 20 zoll?

hi, sollte 20 zoll sein, wenn ich jetzt richtig gemessen habe.

20zoll=50cm mit Reifen 24zoll= 60cm mit Reifen

habe das model wie deins schon öfter gesehen - neu und gebraucht - ein markenname steht nie dabei.

okay, also falsch gemessen: 24 zoll sind es

ich hab auch schon im internet gesucht und kein ähnliches rad mit markennamen daneben gefunden.

es sieht für mich als laien aber relativ gut verarbeitet aus, nicht wie so ein 40€- billig teil von ebay.
aber ihr seid die profis! :slight_smile:

na!
bin auch neu hier.
aber schon lange auf der suche nach einem gĂĽnstigen Einrad mit 24zoll !

Werteinschätzung:
habe das Model wie deins schon öfter gesehen - neu und gebraucht - ein markenname steht nie dabei.
ich habe online 24er verglichen. ich schätze dass dieses im Neuzustand vielleicht besser sein kann als eins für mit versand 52€ (=NTA einrad 24") aber nicht besser als eins, das man für 59€ kriegt (ONLYONE 24", hergestellt von Qu-ax)

gebraucht bei Ebay kannst du durchaus etwas mehr als die hälfte des neu wertes bekommen, aber die Versteigerung kann auch mal für 15€ weggehen
ebay kostet auĂźerdem 8% gebĂĽhr fĂĽr Versteigerung bei Sofortkauf etwas mehr.

(ich meine, in sofern, wäre es für uns beide vielleicht ideal wenn ichs dir abkaufe )

Fragen:
wie viel KM sind ca. damit gefahren worden?
wie viel Jahre ist es alt? (“Altersrisse” im reifen ?)
wie lang ist die Sattelstange ca.? (abgesägt? 20cm? 35cm?)

bist du damit auch mal gesprungen o.ä.?

und was meinst du inzwischen, wie viel müsstest du dafür überwiesen bekommen, damit es fair ist? (PostPaket-Porto allein kostet 6,90€ oder online gedruckt 5,90€)

so, bis gleich =)…

EDIT: wie groĂź ist es denn genau in cm (felge/felge+reifen) ?

Vb

Bei welcher VB liegt das 24er Einrad?

so, also das freut mich natĂĽrlich, wenn hier interesse an dem einrad besteht.

ich bin es vor einigen jahren als kind gefahren, wieviel km kann man schlecht sagen, bin nur die straĂźe vorm haus auf und ab gefahren :slight_smile:
seitdem stand es im (trockenen!) keller.

gesprungen bin ich damit nicht! (fĂĽr mehr als ein paar meter fahren hat es auch nicht gereicht ;))

es ist definitiv ein 24zoll rad, steht auch auf dem reifen wie ich gerade gesehen hab. dieser ist auch top, mantel ist kaum abgenutzt.

die stange misst 30cm, nur an der felge sind 2 kratzer, mehr nicht. und der rote plastikschutz ist natĂĽrlich angekratzt.

liebe grĂĽĂźe!

ich (bzw. meine bessere Hälfte) hätte auch interresse an dem rad.
Die frage ist halt: “was willste haben für das teil?”