Amateur Video von mir

Moin,

Vielleicht erinnern sich manche an mein altes Video, dass ich hier auch mal gezeigt habe, wo ich am ersten Tag aufm Einrad 12 Meter weit “gurke”. (Finde es nicht mehr, sonst hätt ichs euch nochmal gezeigt… :()
Nun habe ich mal ein kleines Update gemacht.
Am Anfang hab ich mir irgendwie verhakt, und gurke die ersten paar Meter, aber dann hab ich mich wieder gefangen.
Dann kam auch noch son dummes Auto… g
Viel Spass beim anschauen :wink:

http://home.arcor.de/flash_fish/Einrad2.AVI

hehe, ist ja süß. :wink:

Nene, mal ehrlich, wie lange übst du schon? Weil das sieht gar nicht so schlecht aus! Frei aufsteigen, fahren, mit halber Hilfe den Bordstein hochspringen, fahren. :slight_smile:

Wie siehts mit Pendeln aus?
Vor und zurück mit dem Einrad damit man an einer Ampel oder wenn ein auto kommt (;)) anhalten kann.

Hehe… danke :slight_smile:
Pendeln kann ich noch nicht… müsst ich mal üben.

Jetzt hab ich hier schon 43 Hits…
Und nur 1 hat gepostet…
Mag auchmal die Meinung der anderen hören!
Oder isses euch zu “einfach”, dass man da seine Meinung äussern sollte? gg

Entweder die sind alle total neidisch :D… :wink: oder die 8 MB Video sind einfach zu groß! :frowning:

mh… Ich könnte es zippen, aber ob das was bringt… :frowning:

Natürlich nicht. Avi ist ja schon kommprimiert, da kannste mit Zip nix mehr erreichen. Kannst höchstens das Avi selbst nochmal weiterkomprimieren, also Auflösung Farben usw. ändern und deutlich zurückfahren, aber dadurch wird natürlich die Quali deutlich schlechter…

mfg Nils

naja… dann lass ichs lieber wegen dem codec…

Für DSL user isses halb so schlimm, ISDN User machens nur, wenn es sie wirklich interessiert g.

ich find die 8 mb auch einfach zu groß
ich weiß von ein paar leuten hier dass sie ein 56k modem haben und dafür isses einfach auch zu teuer denk ich

tobi

Ich hab mich heut auch mal zum Dreh begeben :smiley:

http://home.pages.at/chris152/MOV00049.MPG (4,23 MB)
http://home.pages.at/chris152/MOV00052.MPG (3,11 MB)

Und zu guter letzt ein Sturz der Extra-Klasse (hat gerade geregnet): :smiley:
http://home.pages.at/chris152/MOV00056.MPG (3,85 MB)

Und noch eins: http://home.pages.at/chris152/MOV00054.MPG (5,60 MB)

Ich würd gern mal ein paar Meinungen von den Experten hier hören! Was kann ich machen, dass ich den Sprung zu Ende schaffe?

:slight_smile: MfG, fossy

Bin zwar kein Experte… aber…

Den nach unten?
Ich persönlich kann viel besser fahren, also nicht springen, einfach fahren und warten bis man runter"plumst".
Dann hat man vorwärtsbewegung und kann gleich weiterfahren.

Ich habe heute auch mal etwas Springen auf der Stelle probiert - geht echt gut!
Habs sogar einmal geschafft, mich um 360° springend aufm Fleck zu drehen :D.
Bordstein raufspringen müsste damit auch gehen, paarmal hats geklappt, aber weiterfahren geht nur sehr sehr selten.

Übung macht den Meister! :wink:

hey fossy,
deine viedeos funktionieren bei mir leider nicht. ich bekomme nur ein paar standbilder und einzelne geräusche. aber ich könnte dir mit technik-tips auch nicht weiter helfen, fahre selbst erst seit seit ein paar monaten. ich kann zwar schon einigermaßen hüpfen, aber niergendwo rauf oder runter. dazu fehlt mir vielleicht der jugendliche leichtsinn. ich hab immer schiß mich auf die nase zu legen und falle schon runter bzw. breche immer schon ab bevor ich überhaupt springe. aber daran arbeite ich noch.
gruß kerrin

ich muss mich korrigieren, die viedeos laufen jetzt doch. sieht doch eigentlich schon ganz gut aus.:wink:

Also zu der Angst:

Wenn ich mal wieder versuche auf Bordstein zu springen, schau ich nur dass ich mit den Füßen richtin hinkomme und dann spring ich einfach g.
Meistens kann ich mich danach noch abfangen :smiley: .

“einfach springen”

das ist wohl der unterschied zwischen kindern/jugendliche und erwachsenen. kinder denken nicht so viel sondern machen einfach, das ist der große vorteil. ich muss mich erst mal überwinden und bauche dann eben etwas länger, bis ich was neues lerne. beim normalen fahren bzw. vor allem beim kurven fahren war es am anfang genau so. an einem bestimmten punkt habe ich immer gedach “ich falle jetzt runter” und schon lag ich unten, obwohl ich mich eigentlich noch hätte oben halten können. aber es gibt noch hoffnung, denn ich habe mich gerade nochmal an den bordstein getraut. ich habe mich festhalten lassen und es so hoch und runter geschafft. runter habe ich mich dann auch nochmal ohne festhalen getraut, allerdings habe ich den sprung dann nicht gestanden. kann man nach den ersten versuchen wohl auch nicht unbedingt erwarten. aber ich werde weiter üben und irgendwann klappt es sicher.
gruß kerrin