36" - welches?

Ok, also scheinbar keine gute Wahl für mich. Wie sieht es mit der minimalen Schrittlänge bei dem Q-axle aus? Hab bisher noch keine Angaben dazu gefunden…

Also, D’brake und KH Spirit funktioniert gut, ist also sicherlich kein Grund den Nightfox nicht zu nehmen. Es funktioniert gut bei meinem 26 (mit Spirit) und 36 Oracle (Disc innen). Allerdings habe ich nach einen Jahr ein D’Brake auf dem 26 beim Downhill gebrochen (jetzt it Hugo-Strebe). Ich schätze aber, das du eher kein Schwergewicht bist… mit meinen 36 habe ich ca. 8.000km in 2 1/2 Jahre ohne Probleme mit D’Brake (vielleicht nur 20% im Gelände).

Nightfox kenne ich persönlich nicht, aber ich denke für nicht so große Leute echt schön und praktisch gemacht…

Hallo,

um mal zum eigentlich Thema des Threads zurück zu kommen: Es ist jetzt doch das KH geworden und dazu noch die T-Bar. Wahrscheinlich ist es nicht soooo viel besser, aber ich wollte nicht ausschließlich Qu-Ax hier stehen haben.

Danke nochmal für eure Hilfe. Macht richtig Spaß, das 36er. Allerdings bleibt das 27.5er Muni mein Lieblingseinrad - einfach flexibler und Gelände / Wald / Offroad macht einfach mehr Spaß und ist mit dem großen doch nur eingeschränkt möglich

Jörg

Nightfox zum Ausprobieren?

Die Damen unserer Trainingsgruppe erwägen, sich für längere Touren größere Räder zuzulegen bzw. haben sie das teilweise schon getan (2*32er). Da aber alle höchstens 1,60m groß sind und die Tests mit Standard-36ern (KH, Quax) eher ernüchternd waren, kam die Überlegung auf, ob das Nightfox noch eine Alternative wäre. Bei allen bekannten Für und Widers wäre es sehr hilfreich, wenn sie das Teil mal ausprobieren könnten. Daher die Frage: Hat jemand im Berliner Umfeld so ein Ding und wäre bereit, selbiges für ein Probefahren zur Verfügung zu stellen?

Ich hätte in eurem Fall keine Hemmungen eine einfach alte Stahlgabel von Quax zu nehmen um sie sauber zu kürzen und neu einzuschlitzen.

vlG
Uli