36" FOSS Tube

Mein Nightrider von 2016 ist nach einer 9-monatigen Verletzungspause voller tiefer Risse. Das Ausmaß hat Dimensionen erreicht bei denen ich mich auf dem Rad nicht mehr sicher fühle, obwohl der Reifen ja vom inneren Gewebe zusammengehalten wird.

Inzwischen hat der Nightrider ja 400 g verloren. Ich bin was den Transfer des alten Schlauchs angeht nicht sonderlich zuversichtlich, da sich der Schlauch ja eher plastisch als elastisch formt. Leider finde ich in Europa keinen Lieferenten für den FOSS 36x2.25 Schlauch. Ich könnte natürlich einen normalen Schlauch einsetzen, aber damit würde ich die 400 g durch den neuen Nightrider wieder verlieren (der Standardschlauch brachte bei mir 650 g auf die Wage, der FOSS 240 g).

UDC USA hat noch welche aber mit Versand kommt man auf USD 90. Das ist eine Ausgabe, die ich einfach nicht rechtfertigen kann. Kennt noch jemand einen Quelle für den FOSS Schlauch oder einen vergleichbaren Schlauch?

https://www.einradladen.com/52-787-36-Zoll-Schlauch-Foss-Nimbus
Status: “Verfügbarkeit anfragen”. Das heißt normalerweise, daß das Produkt nicht auf Lager ist, aber mit dem nächsten Container aus Taiwan wieder kommt. Und ich weiß aus sicherer Quelle, daß der nächste Container in 2 Wochen kommen soll.

Dann bin ich mal gespannt, ich hatte extra per Email angefragt aber es kam nur ein zur Zeit leider nicht lieferbar zurück.

Also zumindest nach Herstellerangaben kommen normale 29" Schläuche auch auf ca. 250g, und es gibt einige die solche schon erfolgreich auf 36" verwendet haben. Ein wenig friemelig beim montieren natürlich, und nicht ganz so “bombensicher” wie ein normaler 36" Schlauch, was man den Foss tubes ja aber auch nachsagt.

Der Schlauch ist wieder verfügbar. Ich freue mich schon auf die 400 g.

Genau. Gestern kam der Container. Ich bekomme auch was daraus. Deswegen weiß ich das.

Der neue Nightrider und der Schlauch sind inzwischen da. :smiley: Da habe ich für das Wochenende etwas zu tun.