3 WM Titel, 1 Person

3 WM Titel hat Niko bei der 14. Unicon geholt.
In folgenden Kategorien:

  • Standart-Artistik
  • Freistilartistik
  • Track Costing (116m)

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung.

Der Düsseldorfer

Oh, dieser thread hat mich etwas überrascht. :o

Als erstes muß ich natürlich anmerken, dass das keine offiziellen WM Titel sind, sondern erste Plätze in der age group (also in meinem Fall die “Seniorenklasse” 22+ bzw. 25+). “Weltmeister” sind nach IUF Regel nur die Gewinner in expert bzw. junior expert. Früher war das glaube ich mal anders, da gab es noch “Weltmeister in der Altersklasse”.

Mir hat es vor allem großen Spaß gemacht, nach 10 Jahren Unicon-Pause noch mal dabei zu sein. :slight_smile: Leider gibt es in meinem Alter ja nicht mehr so viele aktive Freestyler. :frowning:

In den jüngeren Altersklassen gab es natürlich deutlich mehr Wettbewerb. Umso größer ist die Leistung von denen, die da angetreten sind. Da fallen mir als erstes Sonja aus Düsseldorf und Doreen aus Berlin ein.

P.S. Beim coasting bin ich auf 112 m gekommen, also nicht ganz 116. War schon sehr witzig, mit Arne und Manfred Hartung auf dem Podest zu stehen, fast wie in alten Zeiten :smiley:

Na, dann werde ich mich dem Reigen der Gratulanten anschließen!
Niko, Du warst/bist super- Agegroups hin oder her :slight_smile: !
Ich hoffe sehr, dass das nicht Deine letzte Unicon als aktiver Teilnehmer war… Vielleicht wirst Du dann eine Art Vorreiter für die anderen, die demnächst in die “Seniorenklasse” (Deine Worte) kommen, damit die Wettkämpfe noch spannender werden. Schließlich war der älteste Teilnehmer dieses Jahr 72 Jahre alt. Da haben wir doch ein bisschen Zeit, oder :wink: ?
kaffebohne, die wegen der vielen spannenden Veranstaltungen auf der Unicon ihren Namen alle Ehre gemacht hat… :stuck_out_tongue:

Glückwunsch auch von mir, bei drei Siegen viel mir direkt die Mary ein die mit gerade mal 13 Jahren Expert Gold in Weitsprung, Hochsprung und Trial gewonnen hat!
Vielleicht hat Nico ja lust sich auf der ODM nochmal in der Seniorenklasse zu messen :smiley:

herzlichegn Glückwunsch auch an NIKo!!!

Mary

Danke, dann bist wahrscheinlich auch die Mary mit den drei Expert-Gold? Dann sollte ich besser Dir gratulieren! :slight_smile:

Zur ODM zu fahren hatte ich auch schon überlegt. Es ist allerdings noch nicht abzusehen, ob ich das zeitlich schaffe. Und eigentlich bin ich auch nicht mehr so heiß auch Wettkämpfe, das überlasse ich lieber den jüngeren :p. Aber die ODM wird bestimmt eine tolle Veranstaltung. Ich finds super, dass Ihr das macht. Mal gucken, vielleicht kommen ja noch einige Berliner.

Ja Berliner sollten diesmal kommen, wir sind extra viele 100 Kilometer in Richtung Berlin gewandert um es euch leichter zu machen und es gibt da auch viel Gaudi für diejenigen die nicht mehr so Wettkampf orientiert sind :smiley:
Darfst auch gerne nur zum Spass kommen!

das werd ich dann wohl machen, oder macht es euch nichts aus wenn ein “vollnoob” auch mitmacht? :smiley:
aber garnicht vorbeizuschauen wäre ziemlich blöd von mir! :slight_smile:

Herzlichen Glückwunsch Niko und Mary!

Sonja Theiß hat 4 von 7 World Champions Titel, die nach Deutschland gingen, geholt. 2x Langsam, Coasting und Flat. Respekt und Gratulation Sonja !!!

World Champions 2008:
http://www.unicon14.dk/fileadmin/user_upload/UniconXIV_Results/WorldChampions.pdf

Wo siehst du da 7. Worldchampions Titel? Nach der Liste hat Japan 4, Deutschland 2, Frankreich 2, und USA, Puerto Rico so wie die Schweiz einen.

Überschrift lesen bringt doch einiges.

Dein Ergebnis passt zur Seite 1. Es gibt noch eine 2. Seite, wenn Du nach unten scrollst. 2008 World Champions Racing, Muni, Trials etc.

Was meinst Du mit Überschriften lsen? Ich glaube es hilft einfach weiter zu blättern :slight_smile:

An der Überschrift konnte ich erkennen das ich nur bei der artistic Seite war.