2500km in 46 Tagen durch Afrika

Tach,

ich bin von meinem Kollegen Alan Read aus Südafrika gebeten worden, etwas Werbung für seine Afrikatour zu machen.

Bitte schön, hier der Link :slight_smile:

Cheers

Roland

Ich denke sie packen das!

Moin!
Auch der Angsthase war ja schon in Südafrika um ein wenig Giraffenjagt zu spielen. Hatte das Vergnügen zwei der bekloppten Fahrer (Alan und Johnny) persönlich kennen zu lernen und ich muss sagen, die Jungs sind nicht nur super nett sondern auch Einradbesessen. Wir hatten zwei Räder für die Strecke und sind zu 80% auf den Straßen unterwegs gewesen. Wenn die Jungs schreiben, das sie Offroad fahren wollen, bedeutet das Sand, Schotter und meist nur Trampelpfade die unsereins als Singletracks bezeichnen würde. Wenn es regnet ist es richtiger Glitsch. Also nix mit schön gesperrter Strecke wie im Bikepark. Es geht beständig rauf und runter wirklich flach ist es nur an wenigen Stellen und dann ist es halt auch noch Afrika, wo die Leute wie bei uns vor 30 Jahren denken auf einem Einrad kann man gar nicht als normaler Mensch fahren.

Auch wenn die Truppe von Kris Holm einen Avard erhalten hat, brauchen die noch einige Dollar um die Tour durchziehen zu können. Ich als Kritiker habe mich ja noch nie zu Spenden bewegen lassen, für die drei ist es nun aber soweit. Wenn nur Einer oder Eine durch hält wäre ich völlig platt.

Und alles was übrig bleibt landet auf den Füssen von genügend Afrikanern, die sich keine Schuhe leisten können. Also noch ein Grund sich einen Ruck zu geben.

Arne