Zum letzten mal in diesem Jahr "Innerschweiz ruft zum Downhillen"

Hoi zamme,

Tach auch,

ich habe mich dazu entschlossen noch einen letzten Termin für dieses Jahr ins Forum zu setzen. Die Odm stehen kurz vor der Tür. Das Wetter lässt auch scho schwer nach. Wer also die Gelegenheit nutzen möchte noch einen schönen Tagestrip zu machen hier ist die offerte:

Samstag der 20. September
und
Sonntag der 21. September
Jeweils um 13.00 in Brunnen/SZ am Bahnhof

Diesmal hätte ich noch die Gelegenheit für Interessierte eine Übernachtungsmöglichkeit anzubieten.(Neue Wohnung, noch ziemlich leer;) )

Es lassen sich bis zu 5-6 Personen unterbringen. Es müssten aber Schlafsack,Isomatte un es bisschen Verpflegung selber mitgebracht werden.

So ließe sich das ganze auf ein 2 Tagestreffen ausweiten. Bei entsprechendem Wetter und Interesse (und kein Schneefall) lässt sich auch ne Gipfelabfahrt machen!

Hier nochmal der kleine Streckenbeschrieb von letztem mal(18.05.08):

Es kommt ganz drauf an was gefragt ist,… der Wald ist nicht mega lang, aber bietet zahlreiche Varianten. Man kann durch die regelmäßige Busverbindung verschiedenes fahren.
Als kleines Leckerli,… hab mit zwei Kollegen nen Trail freigelegt der schon weg war,… zwar noch n bissl im Bau,… aber kommt auch gut.(In der Zwischenzeit ist noch einer dazu gekommen)

Zu den Kosten,… es fährt ein Bus (also GA von Vorteil). Es ist auch möglich zu mehreren günstig ein Mehrfahrtenbillet zu lösen.

Es gibt verschiedenes was ich anbieten kann. Würde mich da den Wünschen der Teilnehmer anpassen.

Das was mir so grundsätzlich im Kopf vorschwebt ist eine etwa 4,5km lange Strecke,… (kollege meinte noch zu mir: is wahrscheinlich kürzer) mehr oder weniger der Weg durch unseren Stammwald. Ich kann die Höhenmeter nicht genau sagen aber ich schätze mal so um die 400Hm pro Abfahrt. Es gibt einige Streckenabschnitte die gewissen Anspruch haben. Bei dieser Abfahrt würde ich sagen handelt es sich um eine Mischung aus schnellen Passagen und technischen Abschnitten.
Es ist ein reizvoller Wechsel aus Fichten und Blätterwald. Zudem endet die Abfahrt direkt am Vierwaldstätter See. Und auch gleichzeitig der Busstation.
Blutigen Anfängern würde ich es nicht empfehlen, da es doch schon einige Steine gibt,… große, bzw lose g
Alles in allem denk ich ein guter Spaß für nen Nachmittag!!

Hardware wie: Muni, Schützer, Helm sind denk ich selbstverständlich.

Also Deutsche wie Schweizer(Liechtenstein nicht zu vergessen) Munifreaks ihr seid alle recht herzlich willkommen.

Feedback und Meldungen zur Teilnahme bitte :smiley:

grues us de Innerschwyz

Gregor

cool ich freue mich und werde versuchen zu kommen!!:slight_smile:

Kannst du das nicht zusätzlich im schweizer forum einstellen? Ich denke da findest du mehr teilnehmer, und das forum wird wieder ein bisschen belebter!!

gruss armin

Push-Push

Schieben wir die Geschichte doch nochmal nach oben,…

Gestern 44km im Züricher Oberland morgen Downhill in Brunnen.

Kommt scho, es könnten gut noch es paar kommen!!!

grues Gregor

Mist, warum bin ich bloß so weit im Norden? Ich hätte ja echt Lust euch mal Gesellschaft zu leisten, aber ihr seid ja sooooooooooo weit weg…

Es isch vorbi

So das wars,…

dreimal runter,… gut durchgeschwitzt und unverletzt. Alles in allem sehr gut.

Fotos werden noch kommen, Link stell ich dann rein.

grues Gregor

Photos

Ein paar Bilder von der Abfahrt,…

http://www.osthafenplatz.de/gallery/main.php?g2_itemId=4155

haben uns mehr dem fahren als der Photographie gewidmet :wink:

Gregor

Video

Hier nun noch das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=PLXLhjdSoSQ

Danke Christof für schnelle das Editing und die Materialsammlung online!

grues Gregor