ich habe mich etwas umgesehen und bemerkt, dass dies das wohl einzig deutschsprachige forum für einradfahrer ist. und wieso ist dieses forum nur ein teil des englischsprachigen rests? gib es da special features oder so? es tut mir leid das ich euch mit so vielen fragen nerve, doch trefft ihr euch auch persönlich, oder nur bei contests oder online? es würde mich wirklich interessieren da ihr euch ja alle zu kennen scheint.
das einzige deutschsprachige forum ist es nicht ganz aber ich würde sagen auf jedenfall das meistbenutzte. es gibt noch einige andere in welchen aber nicht viel läuft. wieso dieses forum entstanden ist weis ich auch nicht aber ich finde es auf jedenfall gut das es existiert. das enlischsprachige forum ist schon ein wenig älter und hat mehr Benutzer darum ist es auch in verschiedene teile gegliedert. im englischen forum hat es auch viele verschiedene benutzer bei uns hat’s momentan vor allem Extremeunicycler und einige Freestyler, andere themen sind aber natürlich auch willkommen.
treffen tun wir uns hauptsächlich online, da es bis jetzt noch kein muni und trial weekend im deutschen raum statt fand.
aber an Ostern findet das 1. GMTW statt da werden wir uns zum grossteil das erste mal sehen. ich hoffe du wirst da auch anzutreffen sein (mach mal werbung dann musst du nicht immer Roland)
einige kennen sich natürlich schon weil sie aus derselben gegend kommen und etwa mal zusammen einen “ausflug” machen. oder sich sonst schon irgendwie mal irgendwo getroffen haben.
als ich das forum das erste mal besuchte, sah ich nicht ganz durch. viele threads, keine richtige gliederung und die registrierung ist ja auch nicht ganz ohne. das sind sicher nur kleinigkeiten und ich finde das forum nun voll in ordnung und übersichtlich, doch vielleicht hält es so manche(der wenigen) ab, sich zu registrieren und mitzuquatschen. meines wissens kommt man schnell und kostenlos an eigene foren, die man sich individuell einrichten kann(leider manche mit popups und es wäre schwerer zu finden) und somit einen optisch netten treff einrichten kann. man könnte auch mIRC(chatprogramm) unters volk bringen und sich dort treffen. oder man träfe sich ein-bis zweimal in der community irgendwo in der mitte deutschlands um sich kennenzulernen und fun zu haben… naja, wollte nur mal die möglichkeiten darstellen.
von den Leutchen’s hier aus dem Forum kenne ich erst ein paar persönlich und hoffe mal das man auf dem GMTW in Fürth ein paar neue Kontakte ausserhalb des Internet’s knüpfen kann. Sind nämlich gewiss nur Freaks da… grins
Stammen wir nicht alle von Adam und Eva ab?
Dann müßten wir uns doch kennen?
Durch Homepages von Felix,Roland,David und deren Fotos kennt man sich schon ein wenig find ich.
Die Komunikation übers Internet hat uns ja erst verbunden.
Vorher bin ich Fahrradtrail gefahren und war recht erschrocken,als ich ein paar Leute in der BIKE wiedergesehen hab,mit denen ich öfters rumgehüpft bin.
Zu meiner Zeit hatten wir bloß 3!!! Programme,der nächste Kaufmann war 10 KM weit weg und Internet…
Undenkbar.Schon toll sowas.Das GTMW würde ohne dieses Medium nie zu Stande kommen.
Statt in die Stadt zu irgenwelchen Trailern zu fahren,die seit Jahren auf ihrem Level stehen geblieben sind,haben wir doch die Möglichkeit,über Movies und Foren weiter zu lernen und in Wochen das zu schaffen,wozu man damals Jahre gebraucht hätte oder ist von euch einer von selbst auf die Idee gekommen,mit dem Einrad ins Gelände zu fahren?
Gruß vom (erleuchteten) Oliver
(PS: Morgen reden wir über KÜHLSCHRÄNKE-auch toll…)
hast recht Olli, das Internet trägt echt gehörig dazu bei dass man neu “inspiriert” wird und vor allem mal was neues ausprobiert. Naja obwohl, eigentlich bin ich mehr durch nen Artikel in nem MTB-Mag über Kris Holm darauf gekommen, dass man mit dem Einrad auch extremere Sachen machen kann…
Nach meinem eigenen Homepagebau hab ich dann zufällig die Seite von Roland gefunden…und wir dachten da schon wir wären die einzigen Municycler in D-land. Weit gefehlt, oder ??? (Jetzt müsste es riesiges Gebrülle hier gehen
Gruss
_Felix
PS: @OLLI: mail mir mal deine Adresse, damit ich dir die Suzi mal schicken kann- oder schreib sie besser direkt hierein, emails vertrau ich net mehr…
Hi,
ich hatte so ein nettes, normales Einrad zu Weihnachten bekommen. Erst auf der Suche nach Tips im Internet kam ich auf die Idee mit dem municycling.
@Foxx - Deine war eine der ersten Seiten die ich gefunden habe.
Wer weiß, vielleicht würde ohne das Internet das Einrad als “nettes Spielzeug” jetzt im Keller liegen …
Grüße
Roland
P.S. Diese Jahr habe ich ein Didgeridoo bekommen.
… und die ersten Tips hab ich wieder aus dem Internet geholt …
@sol
wozu diese kostenlosen foren führt, hatten wir vorher gesehen…
Auf jeder 2. Einradseite hat es ein forum gegeben, und nirgends war was los! Ich finde diese Lösung hier echt toll! Es ist jetzt endlich ein Forum, wo sich alle treffen! Niemand hat mehr rechte als ein ander, und man kann auch gleich im englischem forum mitposten (hab ich bis jetzt zwar noch immer nicht gemach, nehme ich mir aber schon lange vorg)
Als chatprogramm hat sich wohl das ICQ durchgesetzt!!
Würde ich dir auch ans herz legen!!
Die idee von einem großen treffen in einem Chatroom find ich super!!
was währe, wenn wir das einfach mal ausprobieren??
wo ist es in deutschland schön zu chatten?
ich habe bisherm mit mIRC gute erfahrung gemacht. resurcensparend, nette spielerein… einfach gut. ich könnte euch schon eine vorkonfigurierte version chicken(verpackt 2mb) dann machen wir mit den channels nix falsch und jeder ändert nur noch sein nickname. also wer interesse hat–>posten.