Zieht ihr spezielle Hosen zum Einradfahren an?

Hallo Leute,

ich habe mir überlegt, mir eine ordentliche Hose zum Einradfahren zu holen.
Dabei habe ich an eine 3/4 Hose gedacht oder einfach eine kurze.

Nur welche?

Sie sollte schon etwas stabiler sein und nicht gleich im Schritt/an den Oberschenkeln durchreiben.

Das nächste Problem für mich ist, dass der Sattel immer ziemlich an den Innenseiten des Oberschenkels reibt, was nach einem langen Tag schon ziemlich störend und schmerzhaft ist.

Ich habe an eine Radhose gedacht, wie sie Fahrraddownhiller tragen.

Könnt ihr da etwas empfehlen?

Liebe Grüße,

Paul

ich kann dir die Fox Vented Stafer uneingeschränkt empfeheln inziwschen fahre uich schon fast 3 Jahre damit und ist noch kein Loch oder sowas drin. Sehr abriebfest und trotzdem Super elastisch…aber das ganze erwähnte ich bereits mal in einem ähnlichem Thread (Link):wink:

Ich weiß allerdings nicht mehr wo man die kaufen kann…wird auch glaub ich nicht mehr hergestellt.
Aber auch andere DH Hosen sind sicherlich immer gut :wink:
Kannst du z.B. bei den Läden die Marco im erwähnten Thread velinkt hatte finden :wink:

jogginghose oder jeans… :smiley:
hab hier grad mal wieder was ausgegraben… da steht auch was zu hosen drinne (:

Danke danke :slight_smile:

Den hatte ich auch ausgegeraben ;):smiley:

vielleicht sind wir ja seelenverwandt :D:D
vielleicht sind wir mentalisten xD

Seit Weihnachten habe ich eine Platzangsthose zum Munifahren. Absolute Klasse für meine Bedürfnisse. Nicht klemmt oder scheuert und jede Menge Taschen, die ich aber nicht unbedingt benötige.

Zum Tourenfahren habe ich zur Zeit eine nahtlose Unterhose von Odlo (?) und eine Laufhose (Four Seasons?) auch ohne Nähte da unten rum. Ich habe mir aber an dem KH-Sattel (letztes Modell) ziemliche Druckstellen mit Hautabschubberungen geholt. So ist das noch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Ich fahr die Hose Sommer wie Winter!
http://www.betterforyourbody.com/element-short-2010

Denk die bekommst nicht so schnell hin und ist auch noch an der Hüfte gepolstert.Kannst aber auch raus nehmen!

lol die fahr ich auch, find die super bequem und hatte vorher auch immer dass problem mit dem scheuern an den oberschenkeln, aber mit der hose nicht mehr :slight_smile:

Ich benutze nur noch diese Hosen http://www.hartkorfakker.com/produkte.cfm?prod=KING%20PANTZ Bequem, die Schoner passen drunter uns sie sind sau stabil

Einfach meine normalen Jeans wobei das oft schwer ist die Schoner irgendwie drunter zu kriegen (fahr deshalb meistens ohne) und ich einen sehr hohen Verschleiß habe. Ich überleg mir aber zumindest zum Munifahen im Sommer so eine Hose wie die von Darja von betterfouryourbody zu kaufen.

Ich zieh meine Schoner nie drunter. Aber ich fahr auch immer in kurzer kurze. Meistens irgendwelche billigen, die ich grad finde :slight_smile: