X-Alps muni

Angemeldet!

Ich habe mich über die Website angemeldet.
Freu mich auf ein paar Tage in den Bergen.

Was mich allerdings erstaunt ist folgender Passus in den Geschäftsbedingungen:

Die auf den Reisen von Travel Events GmbH angefertigten Fotos, Dias, und Videos sind Eigentum von Travel Events GmbH
.

Aber ich eh nie Fotos :smiley:

Hans

…das muss die Höhenluft sein, die mir nicht gut tut, denn ick normalerweise gut sprechta deitsch :D;)

gunghi

Das ist schon ein sehr sehr übler Passus. Ich hätte keine Lust einen Urlaub zu machen bei dem ich nachher keine Recht mehr über meine Urlaubsfotos habe.

Jungs, nur um Missverständnisse zu vermeiden, muss man natürlich den ganzen Passus lesen und verstehen, der da heißt:

Die auf den Reisen von der Travel Events GmbH angefertigten Fotos, Dias, und Videos sind Eigentum der Travel Events GmbH, und dürfen für Werbezwecke verwendet werden, ohne dass dafür Kosten für die Travel Events GmbH gegenüber dem Teilnehmer entstehen.

…was nichts anderes bedeutet, das von uns geschossene Fotos und Filme für Werbezwecke verwendet werden dürfen, ohne dass wir dem Teilnehmer dafür etwas löhnen müssen (Modelgage oder Stuntman Gehalt;))

capisci?! ;):smiley:

gunghi

Das klingt um einiges vernünftiger :). Ich hab mir die Teilnahmebedingungen garnicht durchgelesen sondern bin nur auf den von Hans zitierten Satz eingegangen.

Na wenn sie aber EIgentum der Travel Events sind darf man sie selber trotzdem nicht mehr verwenden so rein rechtlich gesehen. Da sollte der passus doch schon erweitert werden wenn gemeint sein soll das der Bild Erzeuger auch die vollen Rechte hat.

Unabhängig davon ist das eine TOlle Sache, nicht falsch verstehen. Da das ganze aber auch regulär bezahlt wird ist der passus so nicht sehr fair.

und mädels…

Ja, das ist ja ganz nett. Andererseits ist es aber hoffentlich auch möglich die Verwendung der von einem gemachten Bilder zu untersagen, wenn man das nicht möchte (vielleicht gibt es da ja den ein oder anderen, der damit Probleme hat.) Aber schön, dass die Teilnehmer im Vorwege bescheid wissen. Wenn ich mich daran erinnere, dass Niels sich plötzlich ohne Anfrage auf Werbung von, ich glaube Aldi wars, wiedergefunden hat… Das war nicht astrein.

elke

…natürlich & Mädels :smiley: - die fehlen übrigens auch noch bei den Anmeldungen :wink:

Die Diskussion ist jetzt da schon etwas überflüssig, v.a. weil dieser Passus in den AGB´s nur einen Teilbereich der Reise betrifft. Das Wichtigste und Schönste ist ja die Tour an sich.
Und ich kann euch garantieren, dass noch jeder von unseren Teilnehmern die Fotos, die wir geschossen haben, ohne jegliche zusätzliche Kosten von uns bekommen haben. Nur möchten wir uns halt absichern, dass “unsere” Fotos dann nicht von irgendwem weiterverkauft oder für unsachgemäße Zwecke verwendet werden.
… und jetzt AUS mit dem juristischen Gelaber…
… und kommen wir lieber zu den schönen Dingen des Lebens:

Traumhafte Bergkulissen, einsame Bergwege entlang von Seen und Wäldern, saftige Bergwiesen mit wiederkäuenden Bergkühen und inmitten dieser Idylle DU mit deinem Einrad. All das kannst du erleben bei der X-Alps muni - es sind noch Plätze frei für abenteuersuchende Municycler :D.

Infos: unter www.x-alps.com

gunghi

Flyer_X-Alps_muni_klein.jpg

der termin kam für unsere planung einfach zu spät-
da hilft die beste werbung nix…:o

…was heißt hier zu spät, am 11.04. hab ich es zum 1. Mal gepostet :thinking:

… aber wir sind doch alle jung, dynamisch und v.a. flexibel, da lässt sich in 4 Wochen doch was organisieren, oder? ;):smiley:

gunghi

So, wie es aussieht, bin ich mit dabei.
Habe heute mit meinem vorgesetzten Kollegen gesprochen, und er meinte, er wär grundsätzlich kein Problem, das ich dann Urlaub bekomme. Ich soll nur morgen nochmal kurz mit der Personalabteilung sprechen, um gewiss zu sein das es klappt. Also werde ich mich dann voraussichtlich morgen abend anmelden können. :D:D

Muss ich dann bei der Anmeldung noch was bestimmtes beachten? Oder einfach hier (http://www.x-alps.com/buchen.htm) ausfüllen und fertig??
Und was kommt bei Termin/Datum rein? einfach das aktuelle Datum?

Freu mich schon auf die Tour, und beginne dann jetzt demnächst mal wieder etwas intensiver zu trainieren…:):smiley:

…das höre ich gern:D

bei Termin kommt eigentlich das Beginn-Datum der X-Alps muni hinein, da es für die X-Alps muni aber sowieso nur einen Termin gibt ist das nicht so tragisch.

Grüße

gunghi

So, jetzt bin ich angemeldet. :slight_smile:
Wird sicher ein schöner Urlaub, wenn man das angesichts der vielen Höhenmeter noch Urlaub nennen kann. :smiley: Freue mich auf jeden Fall drauf…

Wir sind auf der Eurobike :smiley:

Informationen über Touren, Quatschen und Tratschen, Philosophieren und Diskutieren und nebenbei noch gemütlich einen Stiegl Radler(inoffizieller Sponsor für durstige X-Alpler) schlürfen, all das könnt ihr bei uns am Stand auf der Eurobike machen.

Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Uni- und Municycler sehen lassen würden :D:)

Grüße

gunghi

Wir sind jetzt seit Sonntag unterwegs, und haben heute die 3.Etappe erfolgreich abgschlossen.

Alle Teilnehmer sind gewaltig gut drauf, und haben die bisherigen Etappen bravurös geschafft.

Ein kleiner Bericht ist auf dem [X-Alps Blog]

Also, keep on municycling!

gunghi

…Video

http://www.youtube.com/watch?v=wmOYWVCx6BY

grüße

gunghi

This video contains content from Sony Music Entertainment. It is not available in your country.

:angry: Das regt mich sowas von auf…

strange :thinking:

bei mir funktionierts auch nur mit dem Firefox Browser, der Explorer blockiert das Video auch :thinking: :angry:

ich werde es in den Blog laden

grüße

gunghi

Ich benutze noch Internet Explorer 7. Bisschen alt vielleicht aber spielt diese Video mit Ton ohne Problem. DRM ist wieder scharfer in IE8!

Ihr beide seit ja auch nicht in Deutschland :wink:
Hier funktioniert das nirgendwo (ich benutz Opera oder FF 3, je nach Lust und Laune)

Siehe dazu: http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article3479343/YouTube-sperrt-alle-Musikvideos-in-Deutschland.html