wunder Schritt

Hi leute,
ich habe mein schatzi jetzt seit knapp einer woche.ich bin schon kurz davor strecken länger als 5-6 meter zu fahren.springen klappt auch easy.aber mein prob is das ich schon nach kurzer zeit ein wunden schritt habe(also innenseite oberschenkel) und die bereits in einem anderen thread erwähnten rückenschmerzen.habt ihr vielleicht nen tipp?
ach und ich hau mir imma den knöchel auf!was mach ich falsch? :S

schonma thx im vorraus :slight_smile:

jo

das mit den wunden oberschenkel hab ich auch geahbt … sogar soweit das es zu ner richtigen schirfwunde gekommen ist …

das legt sich aber mit der zeit wieder wenn du sicherer in dem sattel sitzt

villeicht stehst du mit deinem fuß zu sehr auf der innenseite des pedals ?

oder einfach hohe schuhe anziehn ( wanderschuhe ) dann tut auch nix mehr weh

grüße aus dem sonnigen augsburg :smiley:

dann bin ich beruhigt wenn sich das legt.aber mit dem zu weit innen stehen is gut möglich.aber ich fühl mich noch unsicher darum probier ich die volle pedale zu nutzen.wie sollte ich denn am besten drauf stehen?

Am besten steht man auf dem Pedal sehr weit vorne. Das heißt mit dem vordernen Teil des Fußes (also Zehen und so). Wobei ich glaube, dass man bei Drops ruhig in eine andere Stellung gehen kann.

Um das Sitzfleisch nicht so zu belasten kann man einfach Radlerhosen anziehen. Ich habe immer eine Radlerunterhose und eine normale Radlerhose an. Darüber kann man immernoch eine Jeans oder was auch immer anziehen.

Du stellst dich am besten mit dem Fußballen auf die Pedale, das ist am geeignetsten und flexibelsten.

Sone Radlerhose mit Polsterung die der Nici anspricht ist recht praktisch. Vor Allem beim Trial schürft der Sattel doch sehr am Oberschenkel.

Wenne zu viel fährst hassde auch bald hornhaut am oberschenkel im schritt :wink:

na das wollmer mal net hoffen :wink:

jo das wolln wa wirklich nich hoffen.aber ich komm gerade wieda vom trialen und bin viel gefahren.hatte probleme die letzten paar meter nach hause zu kommen.das brennt wie die hölle.aber mit der radlerhose klingt ganz n1ce dafür auf jeden falll big thx :smiley:

ich habe auch IMMER einen wunden schritt wenn ich springe… da der Griff immer an meinen oberschnekeln “schert”…
naja… kreuzschmerzen hab ich nicht :smiley:

lg nino

Ich zieh zum trialn eine radhose und eine kurze hose drüber an,dadurch reibt die hose an der radhose(ohne radhose wärs der oberschenkel) so tut dann nach dem fahren nix weg.
lg Pablo

hilft es was wenn ich silikoneinlage in der radhose habe…?so zum schütz für meine besten? :thinking: