Da sich die einen oder anderen Sommerferienthemen in verschiedenen Threads häufen, möchte ich das doch gerne einmal etwas konzentrieren.
Vielleicht findet sich der eine oder andere mehr oder weniger zufällig im Urlaub zusammen. Bei uns trifft sowohl das eine und auch andere zu.
Also wir sind vom Samstag, den 25.Juli bis Samstag, den 15. August in Zingst, Darßer Weg 10c. Für die Kontaktaufnahme gibt es die Funktelefonnummer dann gerne per PM.
Wir werden so viele Einräder einpacken, wie der Kofferraum es zuläßt. Auf alle Fälle die 28iger (2), das 24iger (1) und die 20iger (3), vielleicht auch die Munis, mal schauen.
Die eine Familie hat dann wohl 3-20iger dabei mit Hoffnung auf Zuwachs??? Und dann noch ein 20iger in der anderen Familie, so es der Kofferraum zuläßt.
Wer hat eine praktikable Dachgepäckträgerlösung für Einräder? Ich glaube das war auch schon einmal Thema. Vielleicht gibt es da ein paar Fotos von Spezialanfertigungen. Andi hatte viele Einräder auf dem Träger der Anhängerkupplung dabei gehabt. Ich habe es mir leider nicht genau genug an geschaut zum Nachmachen.
Ich bin ab 9. August 2 Wochen in Prerow, 10 oder 15 min von Zingst entfernt! Werde nur leider kein Einrad mitnehmen können, aber wenn du so viele Einräder dabeihast und nicht alle brauchst können wir ja mal zusammen fahren
Ich hab zwar noch keinen genauen Plan, aber ich würde diesen Sommer gerne ne Woche in die Alpen fahren (mit Muni versteht sich). Vielleicht Schweiz (Grindelwald, Sils, Maloja, Solio oder sowas) oder vielleicht Österreich. Hat da jemand noch nen heißen Tipp für besonders gute Muni Gegenden? Oder will vielleicht auch noch jemand mitkommen? Zusammen wär’s ja vielleicht lustiger.
Ich fahre am Freitag, 10. 7, mit Sohn und Tochter für 2 Wochen nach Südtirol, genauer is Gsieser Tal (siehe angehängte Google-Earth Placemark).
Ich nehme das 29" Schlumpfrad, das 24" Muni und die Fahrräder meiner Kinder mit. Da meine Frau gesundheitsbedingt mit dem kleinen Sohn zuhause bleibt :(, habe ich vielleicht auch noch für’s 20" Trial-Rad Platz.
Schöne Wanderwege die Berge rauf und runter gibt es da auf jeden Fall, die Ferienwohnung liegt schon auf ca. 1000m Höhe. Ich hoffe, daß der Bauer mich mal mit dem Trecker auf die Alm mit rauf nimmt (auf 2000m) und dann geht’s mit dem Muni runter.
Wir werden auch eine Fahrrad- und Einrad-Tour von Innichen nach Lienz machen (ca. 42 km nur befestigter Radweg, 500 Meter Gefälle), und dann mit dem Zug zurück fahren. Das hat meine Tochter vor knapp 2 Jahren schon geschafft, da war sie gerade 7 Jahre alt.
Wer in der Nähe Urlaub macht, kann mir bis 9. 7. eine PN zwecks Austausch von Mobiltelefonnummern schicken.
Nachtrag: Ich versuche mal, meiner Tochter ab und zu die Kamera un die Hand zu drücken und meine kläglichen Muni-Versuche zu filmen.
hoi armin, wie du vielleicht gelesen hast fahren wir morgen früh für 5 tage in die berge, diesesmal: davos, arosa, lenzerheide und pontresina (schaue im thread “viva la grischa” für details). in diesen orten gibt es bahnen die einem mit hoch nehmen und man kann über pässe oder berge von einem tal ins andere.
ansonsten ist das puschlaf auch super, da fährt die räthische bahn, billig und bis auf den berninapass, da gibt es unzählige singletracks auf beiden seiten runter…
jedenfalls sind wir nächstes wochenende zurück, falls du konkretere fragen hast, kann ich sie dir dann beantworten und empfehlungen geben.