Wir gründen eine Adressenliste

Einradfahren boomt!

Mittlerweile gibt es bestimmt in jedem Dorf eine/n Einradfahrer/in.

Problem: Keiner weiß vom anderen, dabei würde man doch gerne mit mehreren etwas unternehmen…

Wir sind wahrscheinlich nicht die einzigen, die regelmäßig Anfragen aus ganz Deutschland nach Einradtreffen bekommen, oft von Leuten die recht abgelegen wohnen.
Da wir selber mal “klein allein” angefangen haben, wollen wir gerne ein bischen helfen und
eine Adressenliste mit Einradgruppen und Einzelpersonen in ganz Deutschland aufstellen. Um keine Adressen (z.B. aus der Kaskade) zuklauen,
bitten wir alle Interessierten uns ihre Adresse selber mitzuteilen:
Wir brauchen
den Wohnort und nach Wahl, eine E-mail-Adresse/Webside/Telefonnummer.

Selbstverständlich freuen wir uns über rege Beteiligung und natürlich dürfen alle, von Anfragen geplagten Webside-Besitzer, einen Link zu dieser Adressenliste einrichten :slight_smile:

http://www.westfalia-gemen.de/westfalia-gemen/ticker.php/Einrad?showit=614

Noch ist es leeres Blatt, aber das werdet ihr hoffentlich bald ändern.

Gruß Andrea
(Borken, Westfalia-Gemen)

Hi,

sehr gute idee. Find ich gut.

Als Zusatz könnte man doch vielleicht noch den Nickname, also den Namen hier im Forum angeben und in die Liste einbauen. Kann sehr hilfreich sein wenn man weis wer wer ist wenn man einen Namen hört.

Ich weis ja nicht ob das für viele schon zu weit geht, aber was is den wenn man noch das Bundesland oder die Region einbaut? Denn was hilf das einem wenn man mit welchen fahren will, auch die contacts hat, aber nicht weis ob einer in der nähe wohnt oder am anderen Ende Deutschlands.

danke,

Moritz

Ruhrpott Unitrials

Jo klingt sehr viel versprechend.

Ich hoffe das auch Adressen aus Österreich und Schweiz aufgenommen werden??

Naja hab meine Adresse einfach mal hingeschickt mal schaun ob sie sie aufnehmen

Soki

Nickname, Bundesland, Ausland…

Wenn jemand seinen Nicknamen angeben möchte, warum nicht.
Evtl. das Bundesland mitanzugeben hatte ich auch schon überlegt, dachte aber das man die Städte in seiner Umgebung kennt…
Die Idee mit den Mitfahrgelegenheiten kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Das kannst du vieleicht nochmal genauer erklären, Moritz?

Natürlich darf sich jeder aus dem deutschsprachigem Raum und sonstigem Umland in die Liste verewigen, wenn ihm das Sinnvoll erscheint.

Jetzt müsst ihr nur noch fleißig eure Adressen schicken, denn schon allein aus Datenschutzgründen trage ich keinen ein, der sich nicht dafür gemeldet hat.

einrad.borken@gmx.de

Andrea

Achso,

ne ich meinte nur das, wenn man mit ein paar Leuten einradfahren gehen möchte, weis man nicht, wer aus der Liste bei einem in der Nähe wohnt.
Wenn man die Stadt oder Region angeben würde könnte man sofort feststellen wen man ansprechen kann wenn man Leute zum Einradfahren sucht.

mfg

Moritz Hahn

Ruhrpott Unitrials

wäre das nicht das Gleiche wie unter:

http://www.unicycling.org/roster/index.php?country=germany

Wobei die Seite ist etwas alt und nicht aktuell.

Gruß,

Phil

Ja, du hast ganz recht. Es ist im Prinzip das gleiche, nur das wir die Sache wieder ins Rollen bringen, denn mit 31 Einträgen für Deutschland, ist das Roster of Unicyclists doch recht mager.
Außerdem sind größtenteils die gleichen Leute dort eingetragen, die man auch findet, wenn man mit einer Suchmaschiene nach “Einrad” sucht. Das wird dem Einradfahrer, der irgendwo im abgelegenen Dorf wohnt, nicht unbedingt weiter helfen.
Für manchen stellt auch die Sprache eine gewisse Hemmschwelle da, das “Roster of Unicyclists” zu entdecken.

Jedenfalls bekommen wir öfters Post oder Anrufe von Leuten (z.B. vom Nieder Rhein, aus dem Sauerland, Schleswig Holstein, Baden Würtemberg,etc) die nach Einradfahrern in ihrer Gegend suchen.
Besonders an diese Leute richtet sich die Aktion und alle die sich angesprochen fühlen, möchte ich bitten mir eine Adresse zu schicken.

einrad.borken@gmx.de

Beim Eurocycle, in Berlin und wo wir sonst noch so in nächster Zeit hinkommen, werden wir jedenfalls auch Adressen sammeln.
Man könnte die eingetragenen Personen natürlich fragen ob sie etwas dagegen haben auch im Roster of Unicyclists zu erscheinen,
so dass diese (eigentlich tolle, informative Seite) auch mal wieder etwas belebt wird.

Andrea