Hab mit meinem Cousin in der ersten Woche diesen Monats eine kleine Tour gemacht. Der Rennsteig ist der Höhenweg des Thüringer-Waldes, ca 170km lang, höchster Punkt 916müNN, niedrigster ca 200müNN. Geplant war den ganzen Weg zu fahren aber über 750 Höhenmetern lag soviel Schnee das man nur fahren konnte wenn die Schwerkraft stark mitgeholfen hat und selbst dann war es noch sehr anstrengend. Wir hätten mit weniger Schnee gerechnet bzw das der Schnee sich besser fahren lässt, aber dem war leider nicht so. Deswegen haben wir mittags am dritten Tag nach 20 Tageskilometern, von denen wir so ca die hälfte schieben mussten, mit völlig durchnässten Füssen die Sache beendet und auf wärmere Zeiten verschoben. Insgesamt sind wir also auf dem Rennsteig nur etwa 80 km gefahren, aber es war schon echt sehr geile Abschnitte dabei. Nur halt durch den Schnee mit Gepäck (alles dabei Schlafsack Isomatte, Kochzeug…) war sehr anstrengend. Das schieben und die Nassen Füsse haben uns dann die Lust geraubt.
Bilder gibt es hier: http://www.unicyclist.com/index.php?page=gallery&g2_itemId=565938
Respekt! Stell ich mir fett anstrengend vor so lang mit so nem dicken Rucksack zu fahren. Schade, dass der Schnee euch nen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Neid!!!
geile bilder war bestimmt nett…und anstrengend…
ich will jetzt hier in hamburg auch berge.
sofort!!!
in norwegen gehts doch auch, meer und berge
GGGRRRRRRRRRRRRRRRR…
Ist ja bald Pfingsten JOGI.Da toben wir uns aus.Wollte übrigens auch mit Rucksack und Co paar Tage los.Ist noch jemand dabei?
Bist du des Wahnsinns Dann überleg ich mir das nochmal :o