Wie weit/hoch springt ihr?

Hi,

ich will einfach mal wissen wie hoch und weit die deutschen (oder deutschsprachigen) Trialer so springen.

Also postet wie weit und wie hoch ihr springen könnt.

Hoch: 69cm (Gegenstand)
Hoch: 63cm (drüber)
Weit: 1,8m (aus der Fahrt)
Weit: 1,52m (aus dem Stand von Gegenstand zu Gegenstand)

Gruß Lutz

Ich weiss nur ca. wie hoch mein pedal-grab ist, und der steht grade bei ca. 80 cm (bei einer Erfolgsrate von ca. 10%).

Sonst messe ich mich nicht.

wogri

Hoch: 60 sicher, mehr weiß ich, wenn ich das nächste mal Stange springe (drüber)
Hoch (Gegenstand), Mit Pedal Grab oder ohne?
Weit: 1.40 (Fahrt)
Weit: 1.20 (Stand)

Ohne Gewähr

Keine Ahnung, werde aber demnächst wenn ich wieder Zeit habe mal ne kleine Mess-Session machen.

Schätzungen:

Hoch: ~ 40 cm
Drüber: ~ 30 cm

Also ich bin ja, was das springen und trialen und freestyle angeht ein absoluter Neuling. Fünf Jahre lang nur gefahren.

Aus der Fahrt heraus springe ich irgendwie gar nicht weit.
Also wenn das 50 cm sind, dann ist das schon viel.
Aus dem Stand, na ja …
Ich weiß auch nicht wie man da so weit springen kann, man sieht das in Videos immer, sieht auch alles so easy aus, aber dann …

Side Hop springe ich so ungefähr (seat in) 30 cm. Wird auch irgendwie nicht höher, je mehr ich übe :thinking:

Sidehop mit Prehop habe ich mal probiert und bin da irgendwie vom Pedal gerutscht, tat dann ganz schön weh, habe es dann erst einmal sein lassen:(

Vielleicht kann mir ja mal jemand Tipps zum Springen geben
Wäre echt nett.

Gruß
Robin

Auf Hindernisse:
Sidehop(ohne pedalgrab) ca. 35cm
Sidehop mit pedalgrab ca. 55-60cm

Über eine Stange oder sowas hab ichs noch nie gemessen, aber ich würd sagen das höchste waren auch so ca. 35 cm. Aber nur mit Sidehop.

Die weite hab ich noch nie gemessen!

hoch:

drüber: 45 cm

auf hinderniss : da hab ich mal ca. 50 cm geschafft.

weit:

aus der fahrt : ungefähr 60cm ( weitsprung hab ich noch nie richtig geübt .)

grüße

Hi,

auf Gegenstand ohne Pedallgrab wobei ich mit in der Liste vergessen habe.

Mit liegt bei mir bei ca 90cm aber da hab ich dann eine Scheiß Trefferquote.

Lutz

p.s. Ich hab das eigentlich auch nie genau gemesen war nur heute Nachmittag im Garten mit meinen Palletten ein bisschen trialen und da lag dann auch ein Zollstock rum…:slight_smile:

Mich wuerde interessieren, wie hoch der Hochsprung Felix (foxx) eigentlich springt und Pedalgrabt!

lg
wogri

aus dem Stand
hoch 15 cm
weit 45 cm

@wogri:

ich messe sehr selten die sprünge. aber was ich noch so dunkel weiß waren mal 98cm aus hinderniss (leicht gerundete kante), 85cm über die stange. pedalgrap hab ich mal 8 (8x 14.5cm) paletten geschafft soweit ich weiß .

gruß
felix

Hab in letzter zeit auch mehr technik geübt geswegen weis ichs auch net genau:

Über stange: (mach ich ja nur wenn ich mal n wettkampf habe) 82 cm

Auf Gegenstand: Mein höchtes lag denke ich so bei 88 oder so (rolling hop)

Weit aus der fahrt: 2.48 m :slight_smile:

Weit aus dem Stand: 6 von meinen Füssen hintereinander weit gehen, bei 7 wirds schwierig.

MO

Ruhrpott Unitrials

Hi,

sidehop weit ca 1,40
sidehop hoch ca 0,60
rollinghop weit bis ca 1,20
rollinghop hoch ca 35cm

aber frag nochmal nächstes Jahr:D dann aber…!

chico

Soo, hab jetzt mal gemessen…

Hier die Werte:

Hoch auf was drauf sidehop: ~42cm
Hoch mit crank hang sidehop: ~55cm
Hoch über Stange rollinghop: ~37cm
Weit rollinghop (2 Stangen): ~125cm

Äh… Weit ausm Stand per sidehop hab ich gar nicht nachgemessen… Mach ich wohl morgen dann noch mal, vielleicht gehts noch ein bisschen weiter, glaube aber nicht ;).

Achja,
Körpergröße: 1,50
Gewicht meines Rads: 6,1kg (je nach dem wieviel Luft drin ist, haha :p)

:roll_eyes:

Wollte das nur mal so… in Relation stellen :D.

juhu jetzt kann ich mich hier auch endlich eintragen…
war gestern das erste mal auf nem muni und bin ca 25 cm hohe stufen hochgesprungen
güße ausm norden janne

  1. Deutschland Cup 2005 Stuttgart

Am Wochenende wurde innerhalb einer Stunde der Weltrekord im Weitsprung von 2,50 Meter über 2,55 Meter (David) auf 2,60 Meter verbessert.

Die Ergebnisse aller Disziplinen sollten in kürze unter der Adresse http://www.tsv-zuffenhausen.de/radsport/dc6/ergebnisse.htm verfügbar sein.

Gruß Carsten

Nur nochmal zur Klarstellung.
David hat erst den neuen Weltrekord auf 2,55m verbessert.
1h später wurde er aber wieder von Mo übertroffen. Er legte die neue Bestmarke auf 2,60m.

Außerhalb des Wetkampfes schaffte er sogar 2,65m leider ohne Wertung.

Hi,

zurück von der Stuttgart session und das mit Erfolg:)

Vor der Session mit side hop seat out 57cm hoch.

Bei der Session die erste mauer mit … 58cm hoch.

zweite mauer mit … 59,5 cm hoch.

nach der Session mit … 62cm hoch.

und das mit nicht mal einem jahr trial :roll_eyes: :smiley:

grüße aus augsburg

was mach ich falsch ich schaffe nur 15-20 cm hoch:-(

Gar nix machst du falsch, wir alle sind mal “nur” 15-20cm hochgesprungen…

Üben üben üben :).