Wie verhalten wenn...

lästige Tips vom alten Mann… :smiley:

Ein Einrad ist per Definition eine Sportgerät, im gegensatz dazu ist ein Zweirad (Fahrrad) ein Fahrzeug. Durch die Montage von Licht, Bremsen und Reflektoren wird aus einem Einrad kein Fahrrad, sonst müsste das auch für Achträder (Inliner) gelten. Außerdem muß ein Fahrrad zwei unabhängig voneinander wirkende Bremsen haben, Vorder- und Hinterrad halt. Auf Einrad übertragen würde das bedeuten das du eine Bremse benötigts die aufs Rad wirkt (Pedalen,Rücktritt) und eine andere die auf … keine Ahnung was, wirkt.

Privatgelände sind immer kritisch auch wenn sie öffentlich zugänglich sind, das Hausrecht hat immer der Eigentümer. Aber ich denke solange keine Beschädigungen vorkommen wird keiner was sagen. Wenn doch, dann ist es am besten die Schnauze zu halten und zu fahren, denn man trifft sich immer zweimal im Leben ein erstes und ein letztes mal.

Ansonsten kann ich euch nur den Rat geben cool zu bleiben. Denn wen euch einer anschnautzt, dann macht er das weil er möchte das ihr unbesonnen reagiert. Es ist halt ein verbaler Angriff und selten ist man so schlagfertig diesen cool und souverain abzuwehren. Also erste Regel vor der Antwort Ruhe bewahren und nachdenken, es ist kein Zeichen von Schwäche wenn man nachdenkt bevor man redet.

@ Zweiblum:

Ich stimme Dir in allem soweit zu. Die Sache mit der STVO ist allerdings vom Bayrischen Innenministerium oder so abgesegnet worden und die Beine nebst Füßen sind als zweiter Bremskreis auch anerkannt worden. Wenn man dementsprechend umbaut ist man also tatsächlich ein Fahrzeug. Der Dynamo muss dann aber streng genommen auch drann sein da man die Rennrad Regelung extra ausgeklammert hat. Ein Einrad sei ja in keiner Weise ein Renrad meinte man :slight_smile:

ich denke mal wer mit diesem Rad unterwegs ist, hat diese Probleme nicht.

http://www.pappnase-co.de/shop/index.php?cmd=ShowArticle&oid=79&sid=0e194853855361f64cd8be64304c0de6

denn es ist ja kein Einrad, kann man drehen und wenden wie man will.:smiley: :stuck_out_tongue: ´

Ein bisschen teuer für mich, ob man das auch selber bauen kann ?

Gruß
Robin

Eine aus unserem Verein hat ein Twice (wie auch immer man das schreibt). Ich glaub bei Siegmono bekommt man es wesentlich billiger Hab mich mit dem Teil schon böse aufs Hinterteil gelegt, denn es ist echt verwirrend rückwärts zu treten und vorwärts zu fahren.

Deshalb ham wir

2 Big gebaut :slight_smile:
Ich hatte es schonmal gezeigt aber hier passt es ja ganz gut.
Es hat zwei Räder aber man tritt ganz normal (Kette).
Obendrein kann man nun auch Dinge wie nen Standup WheelWalk auf ner Giraffe machen :wink:
Das ist alles handgemacht (bis auf die Laufräder und den Sattel)
Mächtig Spass macht es auch. bilig ist es allerdings auch nicht :frowning:
Aber geiler ists schon !