Wie lerne ich springen?

Hi, ich möchte gerne mit meinem Einrad springen, aber ich komme immer nur so 5cm oder so hoch.
Habt ihr vieleicht iregendwelche Tips, wie man am besten springt?
Und wie man es am besten lernt?

Hi Nicho,

Schau mal unter http://www.freewebs.com/andrewcarter/trials.htm
nach, da gibts einige Tipps und Videos.

LG
theMuniMini

hio nico,

also ich hab damit angefangen auf der stellen hüpfen dann 2 meter fahren springen 2 meter fahren hüpfen …

und dann en randstein versucht hochzukommen dann mit paletten trainert

Gut, danke. Werds damit mal versuchen!:slight_smile:

sprungtraining

hio hab mir heute sowas wie ne hürde gebaut wo ich die hohe verädern kann … damit werd ich jetzt versuchen meine hohe zu steigern was ich springen kann …

also ich will das ding beschreiben :

ich hab 2 holzleisten (gleichlang) genommen und unten nen kleinen fuß aus balken hingenagelt das die beiden leisten auch stehn können in die holzleisten hab ich dann in gleichem abstand nägel rein geschlagen aber nur bis zur hälfte

auf die nägel kann ich jetzt eine ungefähr 1 1/2 meter lange dünne leiste legen und die dann belibieg höher legen …

also fast das gleiche was sich tassilo zammgeschraubt hat bloß mit holz

ist ne ganz tolle sache

setz morgn n bild davon rein das man sich das besser vorstelln kann g

gruß

Ja wäre ne nette sache son Bild.
Nun gut bei uns ist es jetzt zugeschneit, das heist, ich werd jetzt solche Sachen ah erst mal nicht mehr unternehmen können.
Ich tat weise daran, gestern nochmal mit meinem Einrad raus zu gehen.
Aber ein Bild wäre wirklich hilfreich!:wink:

bild

so also hier mal das bild

image1.jpg

bild2

so dann hier noch eins von der halterung

image2.jpg

Jep des ist ne gute Idee!
Schau mal ob ich mir auch sowas zusammen bastel!
Danke! Guter Tipp!:slight_smile:

Hi,

finde an der Hochsprung Latte schlecht das man nur in großen schritten höher Stellen kann und wenn du genau von oben auf die Latte springst dürfte sie nicht aus den Nägeln rausrutschen da würde ich vieleicht einen etwas biegsame dünnere Latte nehmen.

Lutz

die nägel sind in 3 cm abständen ^^

und wenn cih genau auf die latte springe dann biegen sich die nägel nach unten und die latte ruchtscht weg …

manmanman einmal schreibt man einen beitrag, und schon is er im falschen thread… pardon

tobi

Hmmm ich glaub ich muss auch mal die Holzvorräte von meinem Vater inspizieren und mir was Ähnliches zambasteln…

Danke für den Tipp :slight_smile:

Mundi

beadnkt euch bei tassilo der hat mcih auf die idee gebracht der hat sich sowas nämlcih aus sonnenschirmstangen zammgeschraubt …

lol :smiley:

In der Not wird man erfinderisch ;-).
Meins kann man zwar individuell verstellen, aber das verstellen is ganz schön blöd bzw. dauerts immer kurz bis man die Schraubzwingen um die runde Stange befestigt hatg Egal, benutzt sie eh nicht sooo oft und für die paar Male ists schon ok :).

Gruß,
Tassilo