Wie funkionieren Standartskills??

Wie erstelle ich ein programm für ne standartskill-kür??? (ich hoffe des heist so) un wo bekomme ich die verschiedenen übungen, am besseten mit erklärung, her??
Freu mich über Antworten :slight_smile:

Hallo, soweit ich informiert bin richten sich die Standard-Skills nach den offiziellen Skill-Level der IUF:http://www.einradfahren.de/index.php?module=mod_content&action=article&title=Skill-Level&menu_id=62
Wie der genaue Ablauf im Wettkampf gehandhabt wird, kann mit Sicherheit jemand anderes ausführlich beanworten.

Schönen Gruß Felix

oha ertappt. da meldet sich doch der gute alte felix lange nicht mehr im forum. und plötzlich wenns um freestyle geht meldet er sich wieder. hast du meini die fronten gewechselt he.

mfg
iten

Hallo,

aj aber so ganz sicher scheint sich der Felix in seinem neuen Bereich noch nicht zu sein. Standardskill und Skill-Level sind zwar irgendwo ähnlich, haben aber nichts mit einander zu tun.
Beim den Skill-Level, die es von Level 1-10 gibt werden die Übungen genau vorgegeben.
Das ist aber nicht das was Timy meint.
Er sucht nach den Standardskillübungen.
Die sind gerade für die kommende Unicon überarbeitet worden. In deutsch sind sie noch nicht offiziell verfügbar soweit ich weiß.
Kann sein das es die schon in englisch gibt. Weiß aber gerade nicht wo.
Aber an den Regeln hat sich soweit ich weiß nix geändert im vergleich zu den alten Regeln. Es sind nur einige neue Übungen dazu gekommen. Also wenn du die alten Regeln findest, was machbar sein sollte, kannst du dich da schon mal einlesen.

Das sind die neuen: http://einrad.eu/skills-de/ :slight_smile:

Hab ich’s doch geahnt dass die pedantischen Einradfahrer wieder eine Sonderregelung für die Standard-Skills haben. Es gibt ja eben Bereiche da geht weniger die Verbissenheit und Regeltreue, sondern der Spaß am Sport vor (grins).

Iten, ich bleib dann doch beim Trialen…Gruß

danke für eure infos, ich werd mir die “neuen” mal zu gemüte fürn.
gurß tim

Hier ist das komplette neue Regelwerk für Standardskill in englisch.
http://www.unicon14.dk/fileadmin/user_upload/IUF/iuf_rules_2008_FINAL_200800204_A4_StdSkill.pdf

Stimmt schon, bei Trial-Wettkämpfen gibt es ja zum Glück keine Regeln. Da kann jeder die Line nehmen die am besten gefällt, Punkte gibt es nicht und am Ende gewinnt wer am meisten Spaß hatte. Bei den armen Freestylern ist der Spaß dagegen ja schon vertraglich ausgeschlossen. :wink:

Stimmt genau Niko :stuck_out_tongue:

Das noch zum Standard-Skill: http://www.unicyclist.org/cont/standard.cfm

wenn du mir deine email adresse gibst kann ich dir die Standard Skill Regeln auch komplett in germanisch schicken, bei der BDR Version fehlt ja der komplette Text der alles erklärt :smiley:
Der Text ist aber gerade erst fertig geworden. In kürze sind die deutschen Regeln dann ja eh komplett online.

klar kann ich machen
soll ich se dir in msn schicken???
hier ist es mir bisschen zu offen