Wie erhalte ich günstig eine größere Sattelstütze?

Ich habe nur eine kleine und benötige eine größere (400mm, da 360mm perfekt passen).

Nun sehe ich nur 22.2 und 25.4 als Durchmesser. Ich messe aber 21.8. Messe ich falsch? Bzw. passt 22.2 dann jedenfalls, weil es keine anderen gibt?

Und wo bestellt ihr günstig solche “Ersatzteile”?

Danke euch
Unicalex

Municycle.com oder ajata.de

Ob du falsch misst kann ich ich dir nicht sagen, wenn du einen Messschieber benutzt, dann wird das vermutlich stimmen. 21.8 ist mir zumindest nicht bekannt, aber gefühlt hat die Fahrradindustrie jedes mögliche Maß schon Mal verwendet in den letzten 50 Jahren, ist also möglich dass du Pech hast und eine alte Gabel mit komischen Maßen erwischt hast. Was hast du denn für ein Einrad?

Oder du hast eine 22mm-Sattelstütze, die mit roher Gewalt von der Sattelklemme zusammengequetscht wurde. Meß mal den Durchmesser an einer Stelle, die definitiv nicht gequetscht sein kann. Z.B. direkt unterm Sattel oder ganz am unteren Ende der Sattelstütze.

Vielen Dank!
22.2 passt, leider die obere Halterung für den Sattel nicht. Die Biegung ist etwas zu stark … grrrr.
Ich glaube, ich verkaufe alle gebrauchten Einzelteile und lege mir ein neues Rad zu. :roll_eyes: