Wie das Einrad anschließen ?

Hallo Einradler,

zuerstmal hoffe ich den Thread gab es noch nicht, ich zumindest hab ihn nicht gefunden :wink:

Ich habe hier im Forum mehrfach gelesen das einige von euch mit dem Einrad zur Schule fahren.
Ich hatte jetzt ein paar Tage Projekt-Woche und konnte das Radli dann mit in die Turnhalle nehmen, aber wie macht ihr das denn so mit dem anschließen?
Wenn man nur das Rad/Reifen anschießt, kann das doch voll leicht abmontiert werden, und ich meine wie will man es denn sonst anschließen?
Ich freue mich über jede Art von Tipps :slight_smile:

Liebe Grüße Hanna

PS: Nein, in meinen Spint passt es nicht. :smiley:

Nur am Rad unten. Dafür mit nem Panzerkettenschloss :smiley:
Außerdem könnte man mein Fahrrad noch viel leichter klauen,
da mein Vorderrad nur mit einem Schnellspanner befestigt ist…
Und da wir in unserem Fahrradkeller nur die Möglichkeit haben,
die Räder an den Rädern zu befestigen, ist es wohl wahrscheinlicher, dass mein Rad gekaut wird…
Außerdem… Wer hat schon einen 8er Gabelschlüssel bzw nen Inbus in der Schule dabei :smiley:
gezielt werden solche Einräder meiner Meinung nach ja nicht geklaut… :wink:

Ja, stimmt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. :slight_smile:

Ich habe trotzdem immer Angst das es geklaut wird.
Kein Ahnung warum… :slight_smile:
Ich hab es so lieb … xD

Für weitere Vorschläge bin ich gerne offen, ansonsten muss ich´s wohl so machen. :stuck_out_tongue:

LG

du könntest dir ein 12" einrad kaufen… das passt dann in den spint :D:D:D

Ich nehms immer mit ins Klassenzimmer, es gibt immer einen der doof kuckt… :astonished: :astonished: :astonished:
:sunglasses:
Beim anschließen hätte ich eher angst das jemand meine Bremse kaputt macht (absichtlich :frowning: oder unabsichtlich :() oder das mir jemand mein Sattel klaut.
Aber wer klaut Einräder? :thinking:

Rad anschließen. Das ist sowieso der teuerste Teil vom Einrad (auch wenn keine Schlumpfnabe drinsteckt).
Natürlich kann man viel abschrauben. Notfalls sogar die Speichen durchzwischen und alles außer Felge und Reifen mitnehmen.
Aber bei einem abgeschlossenen Fahrrad kann man mindestens genausoviel abmontieren, eher mehr. Dieses Restrisiko bleibt. Und wer klaut schon einzelne Einradteile? Andere Einradfahrer wohl eher nicht (hoffentlich) und sonst kann keiner was damit anfangen.

das wage ich zu bezweifeln :smiley:

sorry, aber ich fands ziemlich lustig, was nicht heisst, dass ich nicht auch viele Fehler schreibe…

Ouhh. Da fehlt wohl ein l … Wer das wohl geklaut hat…? :smiley:
Naja… Gekaut wird mein Rad wirklich eher unwahrscheinlicher :stuck_out_tongue:

Ich hab ein Spiralschloss, und ziehe das einmal durchs Rad und durch den Sattelgriff (und latürnich auch um ne Stange oder so - wo ich das Einrad eben dran festschliessen will).

Ich weiß zwar, daß so ein Spiralschloss kein allzuguter Schutz ist, aber die meisten Diebstähle sind eh aus dem Anlaß das Gefährt sofort zu benutzen. Dazu müssen die potentiellen Diebe erstmal drauf fahren können - und riskieren, mit dem Einrad aufzufallen… und gegen professionelle Diebe hat man eh keinen wirklichen Schutz, die kriegen eh so ziemlich jedes Schloß auf…
Belebte Plätze sind auch gut, weil auch ein angeschlossenes Einrad (gut sichtbar abgestellt) zieht Blicke auf sich - und wenn dann jemand das Schloß knacken will, fällt das ziemlich sicher irgendjemandem auf!
Aber ich lasse mein Einrad eh nie lange unbeaufsichtigt rumstehen.

Ach ja - so einen Ähnlichen Thread gabs schonmal - hab ihn auch sofort wiedergefunden:
[B]Nimbus 26er gestohlen!!![/B]

Mein 20" QU-AX Muni MDC wurde schon mal von einem besoffenen Nachtbardörfler geklaut und ins 6km weite Nachtbardorf verschleppt, weil er das scheinbar lustig fand. Als dieser dann wohl merkte, das er doch nichts mit anfangen konnte hat er es irgentwann später wieder anonym zurückgebracht (d.h. es in nem Bushaltehäuschen aufn Dachbalken gelegt). Erst Wochen später hab ich die Maschine wiedergefunden.

Seid dem bin ich auch vorsichtiger mit dem Gedanken: “Das klaut schon keiner…”

Wenn ich damit mal zur Schule fahr, schließ ich meins auch immer nur mit nem Sprilarschloss an. Ich denke die größte Gefahr geht eh von den Leuten mit ner spontanen Schnapsidee aus, also glaube ich reicht wenn man’s irgendwie fest macht. Ich guck dann noch immer, dass ich’s möglichst da anschließe, wo erfahrungsgemäß noch am längsten Fahrräder stehen. Da sieht man’s halt nicht so schnell.

WOW, danke für die vielen Antworten. :wink:

Ich denke das ich das Radli einfach mit in den Klassenraum nehme. Ich habe einfach zu dolle angst das es gestohlen wird :smiley:

Gut, dann vielen lieben Dank und liebe Grüße Hanna

Hab mein Rad auch immer mit ins Klassenzimmer genommen, bis der Hausmeister sich beschwert hat, dass das Fahrrad an den Fahrradständer gehört. Ich hab da nen weng mit ihm rumdiskutiert und nun einen super Platz für mein Rad zugewiesen bekommen. Zur Sicherheit nehm ich aber trzd. den Sattel mit Sattelstange und -klemme mit ins Klassenzimmer.

Ich nehm alles mit ins Klassenzimmer, selbst das 36ger. Sagen tut keiner was, nur doofe Blicke gibts es manchmal.

Das liegt aber vermutlich nur daran, dass bei euch das Klassenzimmer in den Sommerferien nicht frisch weiß gestrichen wurde. Der Depp von Hausmeister denkt, ich wär so doof und würde das Rad dagegen stellen und dann gäbs ja Streifen… xD
Naja, einer ‘meiner’ Jungs war wohl neidisch oder so und hat mal die Luft rausgelassen, als ich auffem Klo war…Soviel zur Sicherheit im Klassenzimmer :wink:

Das klappt bei mir nicht, weil ich das Einrad nicht durchs Drehkreuz am Gebäudeeingang meiner Firma bekomme. Also ab damit in den Fahrradständer. Gab bisher noch keine Probleme. Aber da läuft eigentlich auch niemand rum außer die Leute, die dort arbeiten und die haben ihre Pubertät und die damit verbundenen “Streiche” meist schon hinter sich.

LOL!

Also ich fahre ja auch jeden Tag mit dem Einrad zur Schule und schließe es draußen bei dem Fahrradstellplatz mit an. Ganz vorn, wo der einzige Eingang zu dem Teil ist und am Zaun neben dem Weg. Kann ja bei Gelegenheit mal ein Foto davon machen.

Erstens kennen mich ziemlich viele Schüler und Lehrer meiner Schule und wissen, wem das Einrad gehört und zweitens fällt es sicher jemandem auf, wenn jemand mit einem Imbusschlüssel an ein Einrad geht, das Rad abmontiert und die Gabel klaut :smiley:
Weil angeschlossen habe ich das Rad und zwar mit einem Bügelschloss.
Bisher ist bei mir auch noch nichts passiert. Es ist weder Luft runtergelassen worden, noch wurde irgendetwas beschädigt oder geklaut.

Aber ich bin auch in der 12. Klasse und die meisten Schüler in dem Alter der Zerstörungswut (5.-9 Klasse so am Meisten) haben ziemlich Respekt vor den Großen.

Aber zugegeben, wenn ich mit meinem Teameinrad fahre, nehme ich es immer mit rein^^
Da habe ich doch zu viel Angst, dass es jemand klaut oder kaputtmacht^^

Bisher hat auch noch NIEMAND gemeckert, wenn ich es mit reingenommen habe. Ich stelle es dann immer ganz hinten in den Raum, in dem ich Unterricht habe. Es darf halt nur niemand drüberfallen, sonst ist man dran schuld, denke ich.

Aber selbst bei dem 24’’ Rad meckert niemand - außer ich fahre wieder das gesamte Treppenhaus damit runter :smiley:
Das gibt eigentlich immer einen Anschiss! :smiley:

Hahaha! :smiley:
Tja, ich würde mal sagen, das mach ich lieber nicht. xD

Macht aber Spaß! :smiley: