Wheelhop

zunächst… heißt das so, wenn man aufm reifen springt?

und dann

also einfach aufn reifne springen und hüpfen klappt.
aus der fahrt seat out springen udn dann aufn reifen klappt auch.
ABER dann wieder zurück klappt nochnet ganz : / ich habs einmal geschafft und da konnt ich auch net wirklich danach weiterfahren

meine probleme:
ich glaub, ich mein arm is zu steif und drückt das eirnad beim runterkommen weg.
sollte sich ändern lassen. mir is aber net klar ob ich von dem reifen runter springe oder abrutschen? und dreht man besser das einrad oder sich?

wer das kann doer dnekt er wüsste wie es geht soll bitte hier einfach mal alles schreiben was er zum thema “vom wheelhop zurück” sagen kann.

schonmal danke

joa, also, ich denk ma, ich mach das 50/50 dreh das rad zu mir und dreh mich halt auch noch in die richtung…so find ichs am leichtesten

kann das sein das du hopping on wheel meinst weiß das es das auch gibt aber ob es das is was du meinst laut deiner beschreibung denk ich heißt es hopping on wheel? kann aber auhc sein das ich mich täusche

hopping on wheel oder wheel hopping, bezeichnet das selbe.

Hoch: Springen, 90° Unispin, Landen
Runter: Springen, 90° Unispin, Landen

Du kannst auch erstma auf den Kurbeln landen, ist vielleicht einfacher (weil mehr auflagefläche). Aber ansonsten ist da nicht viel unterschied zwischen hoch und runter :wink:

Ich find es leichter auf die Kurbeln zu Springen als auf die Pedale.
Den unispin lernt man (die meisten) auch erst so das man auf den Kurbeln landet!

@ gossi

is vll vom prinzip her das selbe, aber ind er ausführung… hoch is ganz einfach runter… oh weh

naja wenns wetter wieder ebsser is könn ma usn dann ja mal in niederrodne treffen

kannst du nen unispin wenn ja dann dürfts eh keinproblenm sein musst einfach wie beim unispin rad halt bloß 90°drehen und nich 180°
auserdem würd icgh den immer auf den Kurbeln landen außer du kannstes dann mal sehr gut

wie schon gesagt… von den krubeln hoch aufs rad is kein problem : )
aber von dem rad runetrspringen… aber da hie rshcon en paar gutes tipps dabei waren bin ich weiter am üben
und wenn es aussichtslos erscheint schrei ich:
ERGIB DICH TRICK!
und dann werde nciht ich den trick schaffen sondern der trick sich ergeben