Wettkampf

Hallo zusammen

ich habe mich soeben gefragt ob es so was wie UniTrials wettkämpfe gibt (in Deutschland, Schweiz, weltmeisterschaften, etc.)?
ist da was im tun?
wie ist das allgemeine interesse oder wie ist eure meinung darüber?

Lass ne Liga bauen, mit dick conventions und so!

mfg

Moritz

Ruhrpott Unitrials

hi!
bei der wm gab es trial und muni wettkämpfe

lutz

Ich denke mal das der unitrial-sport einfach viel zu wenig verbreitet ist um wirklich große Events bzw. Wettkämpfe aufziehen zu können. Kommt aber noch :slight_smile:

_felix

wär doch ne idee mal so eine meisterschaft mit etwas anderem zu kombinieren (so wie an der obengenannten wm). z.B. an ner trial sm oder dm…

hey,

am letzten Unicon (wm) gabs ja ein unitrialwettbewerb. ob an den zukünftigen wm einer stattfinden wird weis ich nicht.
eine sm im unitrial macht wohl, bei momentan etwa 4 schweizern die dabei wären, nicht allzuviel sinn. was man natürlich machen kann ist bei der trial sm mitmachen wenn die einem lassen. ich glaube david war ja an der trial wm und durfte dort mitmachen.

gruss

iten

ah, jetzt wird’s interessant, genau dass hab ich gemeint.
ich möchte nur mal so ein bisschen rausfinden wie die allgemeine situation ist. es scheint nämlich alls ob ich in unserem trial club ein paar mit dem einrad-virus anstecken kann. da ich in der trialszene so ziemlich viele leute kenne (organisatoren, fahrer, kommission, etc.) und eventuell etwas organisieren möchte.
klar lohnt sich eine schweizermeisterschaft nicht für vier fahrer, aber z.B. ein plausch- oder showwettkampf für sechs fahrer…

tönt gut. so showwettkämpfe ist das was wir brauchen um unseren sport bekannter zu machen. in trial und bikerszene hab ich leider keine kontakte. eher zu anderen einradfahrern oder zum SESV (schweizer einrad-sport verband).

gruss

adrian

bräuchte man da eine zusage das SESV?

ne nei, shows und wettkämpfe kann jeder machen wann er will und auch wettkämpfe. die unirialer und munier haben auch noch gar keine offiziele abteilung beim sesv. kannst dann der termin dem sesv geben das er in den terminkalender aufgenommen wird dann bekommen auch die anderen einradfahrer wenn was geht.

gruss

iten

übrigens www.einradsport.ch ist die homepage des SESV.

Ciao tutti,

ein Trialswettkampf waer doch vielleicht was fuer die Eurocycle in Langenfeld.

Es gibt ein spezielles Online-Forum, wo Anlaesse fuer die Eurocycle diskutiert werden:
http://eurocycle2003.de/forum

Sarah hat bereits eine Anfrage von englischen Einradfahrern fuer Trials + Muni platziert:
http://eurocycle2003.de/forum/index.php?act=ST&f=2&t=32

Ich denke, wenn genug Leute sich danach erkundigen, kommt vielleicht sogar was ins Rollen.


Hasta luego,
Franz

Tach zusammen!

nicht nur vielleicht… :wink:

Vor zwei Wochen haben wir einige Eckdaten für das Programm besprochen, wird die Tage auch Online gestellt (sobald Micha den Zettel wieder gefunden hat…:smiley: )

Folgendes dürfte auf jeden Fall für die Muni- & Trialfraktion interessant sein:

Es wird den Programmpunkt “Einradcross” geben. Hierzu fahren wir in ein nahegelegenes Waldgebiet (keine 15min mit dem Auto), wo es reichlich Möglichkeiten gibt, sich im Gelände auszutoben, z.B. kleine Abfahrten verschiedener Schwierigkeitsgrade, alles auf recht weichem Untergrund, also mit niedriger Verletzungsgefahr.
Auf der Düsseldorf-Hurricanes-Seite gibt es das Video “Ultracross”, das 1991 genau in diesem Gebiet gedreht wurde.

Wir planen, einen Teil einer Halle für Trial zur Verfügung zu stellen, mindestens für einen halben Tag.

Ausserdem ist sicherlich für viele Einradfahrer ein Workshop dazu interessant. Wenn sich also von euch jemand dazu berufen fühlt… meldet euch bitte!

Auf der Public-Show am Samstag abend kommt eine Trial-Vorführung sicher sehr gut an.
Ich denke, viele Einradfahrer haben davon noch nicht soviel mitbekommen, für euch eine super Gelegenheit, diese spezielle Einradsportart weiter bekannt zu machen.

Last but not least wollen wir ein Hindernis-Staffel-Rennen veranstalten, bei dem die Hindernisse so gestaltet sind, das Cracks den Parcour auf dem Einrad bewältigen können (und natürlich sollen…:wink: ), andere wiederum diese Hindernisse auch zu Fuss mit getragenem Einrad bewältigen dürfen.

Ansonsten hat Franz ja bereits auf unsere Website und auf das Eurocycle-Forum hingewiesen, registriert euch dort und postet eure Wünsche, Ideen usw. dann können wir das auch berücksichtigen.

Schönen Gruß,
Marcus

showeinlagen an bike-events

hallo muni-trialer aus der schweiz

welche vier sind das denn nun?
ich kenne ein paar leute aus der downhill-szene. ich bin überzeugt, dass wir an einem rennen eine showeinlage machen könnten. trial währe sowieso kein problem, das kann man ja überall und so ein paar hindernisse hat es an den rennen manchmal auch. um auch mal eine abfahrt zu machen wäre es ein wenig komplizierter, weil wir nun halt mal nicht 50 sachen fahren können mit dem einrad und somit eine eigene trainings runde brauchen würden. viele strecken sind aber den ganzen sommer über geöffnet. da könnte man mal trainieren gehen, und dann am rennen zwischen erstem und zweitem lauf eine show abfahrt machen. das wäre nicht so ein riesen aufwand.
meldet euch doch alle mal und tut kund, was man alles so zusammenstellen könnte um diesen sommer das einradfahren auch in der schweiz zum massensport werden zu lassen…

greetz simon:D

keine ahnung welche “vier” das sind… von wo hast du die zahl?

können ja mal eine umfrage starten:
wer wäre an einem einradtrialwettkampf in zürich an einem Velo-Trial-SM Lauf interessiert?

meine motivationsversuche in der Trialszene laufen…

mit diesen vier meinte ich dä bärner ond de zürcher also die die die beiden vorhergehenden einträge zu diesem thema geschrieben haben. und die von dazwischan (safenwil) also Fredy und ich. sonst ist mir niemand bekannt der munit oder trialt. wäre natürlich schön wenn’s noch mer gibt nur melden. stefan würde ich eher zu den tourenfahrern zählen welche auch mal durch einen feldweg fahren oder ein wenig mehr, oder? ah und jetzt gibts ja mit karsten vom wetten dass auch noch einen zweiten in zürich wohnhaften trialer.

einradtrialwettkampf wären wir sicher dabei wenns irgendwie geht. haben zwar in trialwettkämpfen überhaupt keine erfahrung aber das wird schon gehen.

gruss

iten

…termine

…wenn ihr Termine veröfftentlichen wollt, ist meine Seite gut. Habe realtiv viel Traffic
(zur Erinnerung: www.einrad.ch.tt oder www.einrad.tk )

unter “Schweizer Einradszene” nachschauen

@iten : Hast Recht, bin ein (vom Rennfahrer) zum Tourenfahrer mutierter Einradfahrer. Fahre am liebsten (fahrbare) Naturstrassen, zb. Waldwege.

MUNI und TRIAL lässt mein Knie (leider) nicht mehr zu. Aber ich finde die Sportart GEIL.

Viele Grüsse

Stefan