Weltrekordversuch?

http://ooe.orf.at/stories/136634/

David hat mir am Österreich treffen davon erzählt, aber er muss schon ein bisschen weiter als 2m springen um den neuen Weltrekord zu holen (2.6m ist der jetzige vom Mo).

dann muss der mo,wenn ich ihn mal so nennen darf, da ma hinfahrn und dem ma zeigen wos lang geht… der will sich nur ins buch mogeln… mit nem rekord der schon längst überboten wurde wovon aber kaum jemand weiss :slight_smile: oder es is n tippfehler .-)

Nur zum Verständiniss: Es gibt Weltrekorde und es gibt Guinnessweltrekorde, die müssen von nem Komitee bestätigt worden sein, das ist Mo´s Sprung ja nicht, und ich glaub Iten hat Mos Sprung schon überboten

ja, aber mit 3 Versuchen, Mo hatte 2. Deswegen ister letztlich nicht gezählt worden. Wobei ich glaube, die IUF Regeln haben sich dahingehend geändert, weil nun 3 erlaubt sind, oder irre ich jetzt? Ein Neu-Seeländer hat auch schon nen 2,80m gap oder so gemacht, aber da war halt luft zwischen, wo der drüber is, andere Situation als im Wettkampf.

Aber soll der DAvid ma gut einen Raushauen, die 2,60m stehen da ja nun auch schon länger drinne :wink:

Nach IUF soll es “demnächst” ein Komitee geben, dass sich mit der Erfassung von Rekorden beschäftigt.

ja aber davud müsste das doch wissen oder der wird doch ne so rekord geil sein und dem mo den rekord weg nehmen oder??

Genau das hat er vor. Hab da schon vor 2 wochen mit Moe drüber gesprochen.

Da zieh ich mit. Werd mein Glück dann mal bei der Zuffenhäuser versuchen :wink:

ich glaub da david wurde, von guinnesbuch-der-rekorde, gefragt ob er nicht einen guinnesweltrekord machen will und ja da triffts sich der weitsprung gut, weil 1m hoch schaft er wohl eher nicht :roll_eyes:

Also es gibt zwar zwei Rekorde (Sportlicher Weltrekord und Guinessrekord), der Guines Rekord sollte aber doch besser liegen sonst zähöt er wohl kaum.

Naja, es gibt ja auch nen Guiness Weltrekord 100m Einrad. Der liegt bei irgendwas 12 oder 13 Sekunden, da ist dann natürlich wieder fraglich, mit welchem Radumfang und welcher Kurbellänge…

Deswegen erscheint mir dieser Guiness-Verein etwas komisch.

Kann denn etwas komisch sein, was von einem Brauereimeister gegründet worden ist??

heut war der guiness-welt-rekord-tag und der david is laut denen 2,95m gesprungen aber ich glaub es waren nur um die 2,80m. aber respekt david:)

boah, Hammer! War der mit 2 Versuchen? “standard” damit wir ihn auf einradfahren.de aufnehmen können? Wie war die genaue Weite?

er hätte drei versuche gehabt hat aber nur 2 genützt. das holzbrett war bei 2,50 hingelegt aber er is weit drüber gesprungen, wurde aber gefilmt und da haben sie halt 295cm gemessen (…geschätzt). die 2,61m ? vom mo hat er aber locker überboten.

Glückwunsch an David

Gestern kams in RTL explosiv. Ich habs aber verpasst und meine Frau halb.
@ David: Sabine meinte das im TV ein Sprung zu sehen war der aber nicht getanden wurde !? Hat Sie sich verguckt oder haben die verschiedene Versuche gezeigt oder durfte man wie bei den Leichtatlethen einfach landen wie man will.
Wär doch mal interessant zu wissen ob es nun ein neuer Rekord ist und wie weit er genau war.

ja der erste sprung der war ur weitr aber halt nicht gestanden der war die 2,95cm und der zweite war gestanden und halt um die2, 80 aber is halt nur ein schätzung

2,95cm ist jetzt nicht wirklich Weltrekord verdächtig. So weit springe ich schon mal ausversehen beim husten. :slight_smile:

dann solltest du zu einem lungenfacharzt, in deiner nähe, gehen :wink: