Weltrekordversuch "Die längste Einradkette"

Hi,
da wird was großes geplant. Vielleicht habt Ihr Lust ?

Beim diesjährigen Fahrradaktionstag “Die ganze Welt des Radelns” soll am Samstag, 19. Juni um 11 Uhr der Weltrekord: “Die längste Einradkette” für das Guinness-Buch der Rekorde aufgestellt werden. Wenn mehr als 200 Einradfahrer eine Kette bilden und ein kleines Stück nach vorne fahren, ist der Weltrekord geschafft. Genügend Platz steht in der Widumstraße zur Verfügung.
Jeder, der sich eine kurze Zeit auf einem Einrad halten kann, kann mitmachen. Einfach am Fahrradaktionstag die Anmeldekarte beim WA-Mobil abgeben und in die Einradkette einreihen.
Alle Einradfahrer erhalten ein spezielles Rekord-T-Shirt. Anmeldekarten gibt es überall auf dem Fahrradaktionstag, zusätzlich liegen Sie an vielen öffentlichen Stellen aus.
Der Fahrradaktionstag bietet natürlich auch für die Besucher auf zwei Rädern (oder Beinen) eine Fülle von Informationen und Unterhaltung rund um das Rad.
Händler, Mitmach-Aktionen und ein buntes Bühnenprogramm sorgen für Abwechselung. Auch wer seinen Urlaub mit dem Fahrrad plant, liegt hier richtig. Touristik-Anbieter aus dem gesamten Bundesgebiet werden in Hamm vertreten sein. Doch nicht nur ums Reisen mit dem Rad � auch um die Sicherheit durch eine praktische Ausrüstung geht es. Eine breite Palette an Fahrrädern unterschiedlichster Bauart laden zum Ausprobieren ein.
Die anschließende Familien-Radtour, zu der bis zu 1.000 Teilnehmer erwartet werden, bietet Radelspaß für die ganze Familie. Vor dem Start können alle ihr Gefährt bei der Polizei einem kostenlosen Sicherheits-Check unterziehen lassen.
Die Tour führt in diesem Jahr zum Sportplatz des SV Hilbeck in Werl, wo die Teilnehmer ein attraktives Rahmenprogramm erwartet. Die Aufmerksamkeit der Teilnehmer dürfte ohne Frage einer anderen Sportart gewidmet sein: Das EM-Fußballspiel Deutschland - Lettland wird live auf einer Großbildleinwand übertragen.
Veranstalter des Fahrradaktionstages sind die Stadt Hamm, der Westfälische Anzeiger und der ADFC.

Stadtplanungsamt

Grüße

Roland

War da nicht sowas ähnliches in Bottrop bei der Unicon '98? Wurde da nicht schon irdendein Rekord gebrochen?

Ja in Bottrop war auch so eine Kette, ich denke das waren auch deutlich mehr Fahrer als 200 aber vieleicht war der Rekord wegen irgendwas nicht gültig. Und so viel ich weis gibt es dazu andauernd Rekord Versuche.

Lutz

Unixon X

Da war doch der Rekord auf dem Platz des Himmlischen Friedens in Peking. Da solltens eigentlich noch einiges mehr als in Bottrop gewesen sein (300-400) oder irre ich mich da. Checkt mal seiten über Unicon X, vielleicht findet man ja irgendwo eine Zahl.

Gruss Stefan

Planen wir ne Gegenaktion, im Heusenstammer Stadion am DC, kloppen wa 500 Leute inne reihe und fahren rund im stadion :smiley:

Gibt et da wat umsonst?!

Ich bin dabei!!! :smiley:

P.S.: hat einer mal so ein Foto von dem T-shirt? (nur damit ich weiß, warum ich da hinn fahre. Sind nämlich 1 Stunde fahrt.)

Moritz

www.myunicycle.de

Sers,

also nach langem hin und her haben wir beschlossen doch an dem Weltrekordversuch teilzumnehmen!

Wir werden heut abend zu 4rt mit dem Zug nach Hamm fahrn!

Wollte fragen ob morgen vielleicht noch jemand in Hamm ist?

wenn jemand da ist und bock hat können wir uns ja nach dem Weltrekordversuch in Hamm irgendwo treffen zum trialn!

Wir holen uns ein Wochenendticket und haben noch nen Platz frei auf der Karte! ( 28 €uro für 5 Personen = für jeden 5,60 €uro )

Wir tukkern auf der Strecke Gaildorf-Crailsheim-Eisenach-Hamm
wer zusteigen will einfach mailen!

Gruß Gismo

“Wir waren dabei!”

Wo habt ihr da eigentlich getrialt? da war doch nix!!! Da konnte man nur 3 Treppen runterfahren und das wars!!!

mfg Moritz

www.myunicycle.de

wieviel waren da?

cooles T-shirt, wieviel leute haben die 2 m geschafft?

Bei Wieviel Personen liegt nun der offizelle Weltrekordversuch?

Hi Ihr!

Ich meine da waren ihrgendwie so…253 Leute. Man konnte halt nur nicht so rchtif trialen, weil da einfach zuviel los war.

War aber richtig witzig. Wer nicht da war hat echt was verpasst.

Ich glaube das einzige Manko an den T-shirts ist, dass die nur von einer Seite bedruckt sind und dann auch noch von vorne.

:frowning:

wie viele leute kommen zum DC?

könnte man nen gegenversuch starten :smiley: :smiley: :smiley:

… will Eure Freude nicht schmälern

Ich will Eure Freude ja nicht schmälern, aber ich bin sicher dass es an der UNICON X in Peking auf dem Platz des himmlischen Friedens wesentlich mehr waren, ich kann allerdings keine Zahl nennen und habe auch keine im Internet gefunden

Hi Ihr!

Ich hätte da kein Problem mit, wenneinen Weltrekord geschafft hätten, aber ich frage mich, warum die dann schreiben, dass da nur 200 Leute hin kommen sollen. :thinking: Ich meine die müssten ja wissen, wann die ins Guinessbuch kommen.
Kann aber auch sein, dass der Rekord auf der Unicon X ein anderer war und das der den wir in Hamm gemacht haben Was ganz anderes ist.

Ist ja eigentlich auch egal, Hauptsache es hat Spaß gemacht. :slight_smile:

cYa Moritz

Sers

…aber ich frage mich, warum die dann schreiben, dass da nur 200 Leute hin kommen sollen. Ich meine die müssten ja wissen, wann die ins Guinessbuch kommen…

Soest hat letztes Jahr den Rekord mit 199 Einradfahrern und Hamm hat ihn dieses Jahr getoppt! deshalb mussten mindestens 200 Einradfahrer kommen damit der Rekord steht! Es waren 251 Fahrer!

doch Soest will den Rekord am 18 Juli am Fahrradtag toppen!
also alle die in Hamm nich da waren und ins Guinessbuch wollen gibts hier ne zweite Chance!

ich werd aufjedenfall dabei sein!

Gismo

Sers

es ist geschafft, das Guinessbuch muss neu geschrieben werden :slight_smile: Soest Team-Blauhat den Rekord mit 521 Einradfahrern getoppt!

Hamm Team-Rot wird es echt schwer haben den Rekord zu toppen!

Nach dem Versuch gabs noch ne Trialtour durch Soest war recht lustig biss auf das Pisswetter zum Schluss!

das ganze wurde natürlich auf Video festghalten werd es morgen anfangen zu schneiden

@Moritz Zbocna ~ hab von mehrer Leuten gehört das du auch da Warst! wo wart ihr denn? für Welches Team fährst du denn jetzt, Rot oder Blau?

Gruß Gismo&Gremlin

Die längste Einradkette

:smiley: tja erst waren wir in Hamm und dann halt auch in Soest, Hauptsache wir sind dabei, egal ob für Rot oder blau!
Heute waren es in Soest 521 Fahrer gegen 251 in Hamm, wer bietet nun mehr?

Hi,

denke nicht das es ein Problem wird so was zu überbieten und es ist meiner Meinung nach auch schon oft überboten worden.
Zur Unicon kommen z.b. 1400 sehr gute Einradfahrer, zur Köste 700, zur Deutschen Meisterschaft kommen trotz qualifikationszeiten an die 400 Aktive + ca 100 Trainier Jury Mitglieder die meistens auch Einradfahren können.

Lutz

Längste Einradkette

@ Lutz:
Erstens sind es in Tokio nur 917 Teilnehmer bei der Unicon und zweitens geht es nicht nur darum, dass diese anwesend sind sondern in einer langen Kette unter den Augen einer Komission auch mindestens 20 cm vorwärts fahren. Und dieses zu organisieren kannst du ja mal in Angriff nehmen dann kannst du auch besser beurteilen wie leicht oder schwer das ist. Hättest du mal teilgenommen wüsstest du es besser!:slight_smile: :smiley:

Hab bei der WM 98 schon bei einer mit ca 500 Leuten Teilgenommen, und in China war ich auch dabei. Bei der WM in Japan gibt es halt auch noch sehr viele Helfer von denen aber die meisten wahrscheinlich auch Einradfahren deswegen hab ich mich mit der zahl vertan. Aber ist ja auch egal finde so Massen Rekorde wo es nur ums Organisieren und darum möglichst viele Leute herzuholen so wie so nicht so toll.

Lutz

Hi alle zusammen!
Ich finde, das das einfach nur Funny ist. Da muss man einfach mal dabei gewesen sein.

@Gismo:
Sry ich war nicht dabei, weil ich zu Hause Krank im Bett lag :frowning: Währe aber gerne Mitgefahren.
Von uns sind aber Marius und Justus gefahren.

Haut rein!
Moritz