Weltrekorde

Wo stehen die gebraeuchlichen deuchtschen und weltrekorde im Einradfahren.

Nirgendwo, leider…die must du dir so zusammensuchen. Welche brauchst du denn?

mfg

Moritz

Ruhrpott Unitrials

nunja, ich würde jetzt eh noch die Unicon abwarten, die Chance, dass dort Rekorde gebrochen werden könnten ist sehr hoch…

Es kann ja mal einer, der sowieso eine vielbesuchte einradseite hat (David, Felix, Rocco usw…) eine Liste mit Deutschen und Internationalen Rekorden zusamenstellen. Dann aber bitte mit anstänigen Rekorden (100m, 400m …) und nicht “Wir haben 400 Leude gleichzeitig in einer halle auf dem einrad jonglieren lassen - rekorde”

haut rein,

Moritz

Ruhrpott Unitrials

Hi,

ich liste einfach mal ein paar Rekorde auf die ich jetzt so auf Anhieb weis:

Hochsprung: Deutscher Rekord: 82cm Moritz Hahn, Weltrekord: 90cm Kris Holm

Weitsprung: Deutscher Rekord: 2,30m Moritz Hahn, Weltrekord: 2,45m ich glaub der aus Puerto Rico der auch in Universe 2 fährt.

800m: Welt und Deutscher Rekord: 2:06:34 Christian Hoverath

400m: Deutscher Rekord: 59:37 Christian Hoverath

Coasting: 136m Katja Dierichs Deutscher Rekord und ich denke auch Weltrekord.

So das waren jetzt die die mir auf Anhieb eingefallen da fehlen natürlich noch einige, und ich bin mir auch nicht 100% tig sicher ob alle die ich aufgelistet habe stimmen. Bei vielen Disziplinen kann so wie so keiner genau sagen was der Weltrekord ist.

Mfg Lutz

Hi,

Schau doch einfach bei den Ergebnissen von diesjährigen DC, der letztes Wochenende war… ganz frisch :wink:
Sind zwar nicht immer die deutschen Rekorde, aber manche vielleicht… oder zumindest in der Region ca…:

http://www.dc2004.tsv-dudenhofen.de/downloads.php

Gruß,
Tassilo

Hi

Ich hab schon mal begonnen Rekorde zu sammeln!
Werd die jetzt mal fertig machen und online stellen!
Ich hoff ich schaff das heute noch…

Ciao
DAvid

Blöde Fragen:

Wie definiert sich den ein Weltrekord? Muss der auf einer Unicon aufgestellt werden?
Oder gelten da DC und andere nationale Meisterschaften auch?

Und wie geht das mit den Deutschen Rekorden?
Gelten die nur in D aufgestellte, oder Unicon ergebnise auch?

Was meint ihr dazu?

DAvid

Hi,

Deutsche Rekorde sind halt die die von einem Deutschen bei einen ernsten Wettbewerb aufgestellt wurden, egal ob Unicon oder DC. Bei den Rennen darf aber natürlich nicht von Hand gestoppt worden sein (wie z.b bei diesen D Cup weil die Zeitmessanlage Nass wurde).

Und bei den Weltrekorden ist es nicht anders die müssen halt bei einen Seriösen Wettbewerb aufgestellt worden sein (D Cup, Unicon).

Lutz

p.s. bei diesem Deutschland Cup war der einzige neue Rekord der vom Mo beim Weitsprung und Katjas Coasten so viel ich weis.

Sodale…

Einrad-Rekorde sind online!

Sagt mir bitte was alles nicht stimmt!
Danke!

DAvid

Im Obstacle ist Jan dieses Jahr 20:01 gefahren, mit dem Kommentar danach “Der war nicht gut”. Ich weiß allerdings nicht genau, was der Torsten? davor an der Unicon gefahren ist, ansonsten ist das der schnellste gemessenste, sogar mit Lichtschranke ;-D.

Achja, und am DC sind dieses Jahr auch welche weiter geglidet als Katja. Wobei sie den Coasting Rekord weiter behält…

Und noch was: 100m Hovi ist die letztes Jahr in 14:01 gefahren, ich weiß nicht, ob es bereits auch eine 13er Zeit von einem/r deutschen Fahrer/in gibt.

Ride On,
gossi

Hi,

der 10km Rekord stimmt nicht, bei der WM 98 in Bottrop gab es schon ein paar 28 Zeiten.
Bei der Unicon in Amerika haben die leider falsch gestoppt da es eine offene Klasse gab die 2 Minuten vorher gestartet ist und sie da angefangen haben zu stoppen sind die Zeiten leider alle falsch.

Lutz

Edit: Der 400m Rekord dürfte auch nicht stimmen da sind auch schon mal welche 57 gefahren bin mir aber nicht 100%tig sicher.

lol, stimmt. Aber ich glaube er wollte die 19 roppen.^^

Thorsten hat die 20:01 nicht geschafft:
http://www.unicycling.org/iuf/unicon11/results/IUF02_Obstacle.html

@David

Cool, dass du das machst. :slight_smile:

hey,

der 400m rekord von von Marc wurde letzte WM jedenfalls offiziell als weltrekord erklärt.
es gab aber schon 57 er zeiten z.B. ebenfalls von Marc 57.64 2002 in Zofingen war auch mit lichtschranke.
problem ist halt, dass viele zeiten gar nicht gemeldet werden. und somit gar nie in offiziellen listen erscheinen falls es das überhaupt gibt.
100m hat marc mal an einem rennen 12.85 gefahren war allerdings von hand gestoppt.

gruss

iten

Hi,

die 100m ist Thorsten bei der Dänischen Meisterschaft auch in 12,80 gefahren aber auch handgestoppt.
Bei D Cup im letzten Jahr hat Aaron vor Jan den Obstacle gewonnen ich weis aber nicht mit welcher Zeit vieleicht war er da noch schneller.

Lutz

KA, ob das in dieses Thread passt, aber ich denke mal schon.

Ich habe heute einen Din A4 Briefumschlag in meinem Briefkasten gefunden, der sogar für mich adressiert war. (sonst kriege ich nie Post.)
Der Brief kam von der Stadt Hamm und es war eine Urkunde für die Längste Einradkette drin. Vielleicht gibt es ja sowas für alle Weltrekorde…

Ka ob es euch interessiert…

Recht schönen guten Abend.

Moritz!

*www.myunicycle.de *

Nein.

Moritz

Ruhrpott Unitrials

danke, genau so was habe ich gesucht

wau, danke genau soeine Liste hatte ich gesucht.

vielleicht noch 10km und Maraton
mit 28 Zoll Einrad

@David du kommst aus Oesterreich, muestet DU dann nicht auch diese Rekorde mit auffuehren?

Hi,

in Östereich gibt es ja fast nur einen Einradfahrer und garkeine Rennwettkämpfe usw. deswegen wären die Rekorde dann nicht sehr spannend finde ich.

Gruß Lutz

hi,

so weit ich weiß ist der düsseldorf-marathon die einzige offizielle veranstaltung, bei der man die 42, … km mit dem 28er fahren kann. zumindest in deutschland. ob es in den usa so etwas schon mal gab, weiß ich nicht.

auf jeden fall hat philipp van der wingen letztes jahr in 1:57:57 gewonnen. der hovi war zwar noch schneller, aber er war ja auch mit dem coker unterwegs.