Welches einrad???

Ich fahr jetzt ungefähr einr Jahr einrad und habe vor ungefähr 2 Monaten mit Flat und Trial begonnen und ich muss sagen, ich bin begeistert von diesen Sport!

Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir ein muni leisten soll.

Ich wäre also auf diesen Gebiet absoluter anfänger und brauche damit auch kein Kris Holm(könnte ich mir momentan ohnehin nicht leisten:o)

Ich würde das Einrad wahrscheinlich in eher leichten Gelände(Waldweg etc.) aber auch auf der Straße und vielleich hin unf wieder auf steileren Geländer benutzen. Ab und zu vielleicht als Jogging Begleitung.

Welches Einrad und vor allem welche Radgröße würdet ihr mir entfehlen???

PS: Hat vielleicht jemand ein gebrauchtes Rad das er verkauft und meinen Vorstellungen entspricht.

Also was genau Fährst du jetzt ??
weil zwischen Flat und Muni ist ein großer
unterschied !! Ein Muni bzw. ein Cross kannst
du schon für solche sachen was du machen willst
nähmen ! und willst du mehr Fahren, oder Tricks machen ?
Den das ist auch entscheidend was für eine größe du nimmst !

Jetzt fahr ich ein MDC TRial 200 20 Zoll

Mir ist schon klar, das da ein rießen Unterschied ist, darum will ich mir auch ein 2tes Einrad kaufen, das sich für diese Sachen eignet, ich weis nur nich welches und welche Radgröße

mfg Peter

Bremse

Bei einem Muni sollte man sich immer die Möglichkeit offen halten, eine Bremse anbauen zu können. Das habe ich anfangs auch für “Profikram” gehalten, aber jetzt bin ich sehr froh, eine Bremse dran zu haben.

Da käme das QU-AX Muni in Frage. Das Nimbus hat wohl keine Bremssockel.
Das QU-AX ist sehr stabil, und mit 279 Euro auch deutlich billiger als das KH (499.-)

Achso ich hab mir gedacht du willst ein Einrad für Flat und Muni…
Also ich würde dir ein 24" zoll einrad raten ich selber hab das 24"
Qu-Ax Muni und mit dem kann ich am besten fahren auch längere
strecken! aber wen du nicht so viel geld ausgeben möchtest würde
es auch das tun http://www.einradladen.net/shop/show_product.php/cPath/1/products_id/91
und ein Freund von mir würde auch ein Qu-Ax Muni verkaufen !

Jo aber das hat eben auch keine Bremssockel

Nicht :thinking:
aber die Bremsen kosten ja fürs Muni
auch wieder 120 Euro , gibts die eigendlich
billiger auch ?? weil bei mir wirds auch zeit
das ich mir Bremsen zulege…

Naia Bremsn werd ich am Anfang noch nicht brauch, aber ich fänds gut wenn ich mein Einrad erweitern könnte…

Ist dein freund auch in diesen Forum angemeldet???
ich würde mich auf jeden Fall für das Einrad interssieren!!

ne der ist leider nicht angemeldet…
aber es ist genau das selbe wie meines :
http://www.einradladen.net/shop/show_product.php/cPath/1/products_id/70

Eben und daher brauchst du die Sockel, denn sonst darfst du dir später gleich eine neue Gabel zulegen.

@K1 MIL: Ich wüßte jetzt nicht, wo es die billiger gibt. Roland muß halt immer die Bremsleitung kürzen und die Zwischenleitung verlängern, damit die über den dicken Reifen passt. Und das macht er verständlicherweise nicht umsonst :slight_smile:

Ok, weist was das gebrauchte kostet???

Kannst du bilder reinstellen???

Ja das ist klar :slight_smile:
naja mal schaun vielleicht treib ich ja irgendwo
ne gebrauchte Bremse auf … das wird man sich ja auch
selber machen können ! :roll_eyes:

hat es doch:
http://www.einradladen.net/shop/show_product.php/cPath/1/products_id/763

ich habe dieses für meinen sohn gekauft, finde es ein super preis-leistungs verhältnis.

bremse: ich bin nachwievor der meinung ein trainierter munifahrer braucht bei einem 24" keine bremse.
natürlich ist es bei längeren langweiligen, sprich forst oder teerstrassen, abfahrten sehr hilfreich.

Das stimmt, doch was macht man bei kürzeren Kurbeln,
da braucht man dann doch Bremsen !

K1 MIL@kannst du mir vielleicht eine E-mail adresse von deinen freund der das Rad verkauft geben???

Oops, stimmt - wer lesen kann, ist klar im Vorteil :o

Jaja, ein trainierter Munifahrer. Ich komme den Berg auch ohne Bremse runter (mit 165er Kurbeln), aber dafür habe ich dann am nächsten Tag Muskelkater ohne Ende… Mit Bremse kann ich die 137 Löcher nehmen und bekomme keinen Muskelkater :smiley:

Ok ich entscheide mich jetzt vielleicht doch für ein 26" Nimbus…

Kann mir irgenwer sagen wie stabil so ein Teil gebaut ist??
Kann ich mich mit 60 Kilo an Drops bis so 1 m ranwagen??
Kann mir sonst noch wer was über das Einrad sagen?? (positive, negative Kritik)

mfg peter

Das Teil hält. Mit 60 kg wirst du höchstens die Standardkurbeln vernichten. Wenn möglich, kauf es dir gleich mit den KH Moments, dann hast nen fast unzerstörbares Radl.

Negatives kann ich über das Einrad jetzt nicht wirklich sagen… das einzige was einen evtl. stören könnte: Die Felge ist nicht ganz so breit wie die KH d.h der Reifen kann bei wenig Luftdruck mal zur Seite umbiegen.

Ich könnte Dir mein Quax Muni incl. Bremse und 3 Satz Kurbeln zu einem guten Preis verkaufen.Dann hast glei alles zusammen!
Ist des Quax Downhill Edition mit Alugabel, Magura und 125, 150, 170ger Kurbeln!
Falls Du interesse hat kannst Dich ja mal melden dann stell ich a paar Bilder rein!

Gruß
Axel

Interssieren würds mich schon, aber ich glaub nicht das ich so viel Geld habe wie du für das ganze Zeug willst…

wie viel würdest du den verlangen??