welches einrad koxx devil oder kris holm

I brauch eure hilfe!!! welches einrad soll i mir kaufen koxx devil oder kris holm trial?? :thinking:

morgen!

Also ich fahre ein KoXX Devil und bin sehr zufrieden damit.
Bis jetzt ist nur mein rechtes Pedal kaputt gegangen.
(ok ab und zu reifen wechseln, aber wer mus das nicht machen mit einem try-all reifen :D)

Viele hier im Forum raten dir aber von einem KoXX ab. :roll_eyes:

Die neueren KoXX sind anscheinend nicht mehr so stabil wie die alten modelle (siehe mĂĽnchen + altenstadt)

Wenn du auf das Gewicht achtest dann steht es 1:0 fĂĽrs KH :wink:

KH : 5,65 kg
K1 : 5,7 kg

– bam –

Ich gehör dazu und das nicht grundlos. Ich hab 2 paar der K1allukurbeln geschrottet. Und hab ich was ersetzt bekommen?
Erst die teureren 135er streetkurbeln halten.
Seit Oktober fahre ich Krisholm und das fast ohne Defekte (Sättel ohne Carbon gehen ja immer kaput).

Hi,

ich würde auch KH vorschlagen, aber muß auch Koxx hier etwas verteidigen, so mit etwas neutraleren Augen …

Die gebroche Koxx Gabel (Altenstadt) wurde ohne Diskussion von Koxx ersetzt. Das war ein Materialfehler, welche bei jedem Hersteller passieren kann.

Zur gebrochenen Felge (München) sei gesagt, dass das Laufrad nicht original von Koxx eingespeicht war. Das Laufrad das in München zu Bruch ging, wurde von einem Fahrradhändler (ohne diesen schlecht machen zu wollen) eingespeicht. An der Felge kann es nicht gelegen haben. Die Koxx (die ohne Löcher) ist nicht schlechter als die KH. Das ganze Laufrad ist zusammen gebrochen, dass nun eher auf die Speichung hin deutet, aber sich nun nicht mehr überprüfen lässt …
OK, dass Laufrad vorher mit der Koxx Löcherfelge und original Koxx Speichung hat auch nicht gehalten. Aber mal ehrlich, was hält denn bei Dressi überhaupt ? Qu-ax ja leider auch nicht und da muß man wirklich was dafür tun um eine Qu-ax Achse zu verbiegen :wink:

cheers

Roland

des is mal eine leichte frage und die antwort is natĂĽrlich kris holm trial.

nur der preis is halt bissl höher.

hat der dresi seine quax teil schon wieder geschrottet??? :astonished: :astonished: :astonished: :astonished: :astonished: :astonished:

Ich fahr jetzt seit ĂĽber nem Jahr mein koxx devil!
Ich hatte bisher keine defekte (auĂźer die Alu-SattelstĂĽtze) und meine eigene Schuld war es das ich nen achter hab(Ich bin gedroppt trotz lockeren Speichen)!!:o

wan eh blos 13 paletten mei :wink:

ne des war später, da war der achter schon drin!

aso ja dann