welchers einrad???

hallo zusammen da ich auch in der halle weiter kommen möchte frage ich mich was ist besser ist teuer gleich besser ??? oder richt das also auf wetkempfe will ich erstmal eh noch nicht.

Siegmono Einsteiger Freestyle

Wer ein 20" Freestyle oder Hockey Rad sucht, dass alle Vorraussetzungen erfüllt um sämtliche Tricks zu lernen, ohne dabei tief in die Tasche greifen zu müssen, trifft mit dem “Siegmono Einsteiger Freestyle” eine gute Wahl.

Miyata Vitelli Sattel

Alu Sattelklemme schwarz

Siegmono Freestyle Long Neck Gabel chrom

Siegmono Stahlfelge verchromt mit 36 Speichen

Siegmono Import Nabe

Kurbellänge: 114mm

Mad Mud Reifen creme weiß

PVC Pedale schwarz

Siegmono "Freestyle Long Neck

Die verwendeten Komponenten sind bis auf die Gabel die Gleichen wie beim Siegmono “Freestyle”.
Lediglich die Gabel ist mit ihrem langen Oberrohr qualitativ hochwertiger. Das lange Oberrohr verringert die Sattelstützenlänge auf ein Minimum. Verbogene Sattelstützen sind somit “Schnee von gestern”.

Original Miyata Sattel

Siegmono Gabel “Long Neck”, eckig, chrom

20" Siegmono 36 L Alu Felge

Siegmono “Import” Nabe

Generix Reifen 20x1,95"

Miyata Hallen-Pedale

Alu-Sattelklemme

also zu 2 punkten will ich was sagen:

Sattel: ich benutz seit ner Weile den Koxx One Freestyle, die Bauform von Miyata fand ich schon immer bloed (zu breit), aber fuer Koxx muss man halt bischen tiefer in die Tasche greifen und Sattel ist ja auch was individuelles

Nabe: hab noch nie ne Importnabe benutzt (nichtmal beim 28er), also ich glaub die paar Euro fuer eine richtige wuerd ich auf jeden Fall ausgeben…

Bei der Nabe würde ich dir auch zu was vernünftigem raten. Du bist immerhin ausgewachsen und bringst auch mehr als 60kg auf die Waage. Wenn ne Nabe verbiegt oder bricht, ist das immer mit viel Aufwand verbunden.
Beim Sattel gibt es für mich nur 2 Modelle.
Einmal der Vicount: für mich am bequemsten, den bin ich 8 Jahre lang gefahren.
Oder Miyata/Vitelli/Koxx: Das der Koxx Sattel schmaler ist höre ich zum ersten mal. (Kann sein, kenne ihn nicht wirklich). Ansonsten sind die Sättel alle ähnlich. Ich fahre Seit einem Jahr den Vitelli. Habe gewächselt, weil ich das mit dem Griff ausprobieren wollte. Der ist auch super. Aber dafür ist der Sattelan der der Seite sehr hart. Beim Standup tuen mir die Knie immer sehr weh, dass hat ich bei Viscount nie.
Bei der Gabel solltest du auf jeden Falle eine eckige nehmen. Die Long Neck muss es nicht sein. Sieht nur besser aus.

Long Neck ist interessant, wenn man Drag Seat machen will, weil dann ist die Sattelklemme genau da, wo man den Sattel hochheben will. Mal nicht aufgepasst, wegen Gleichgewicht, und das Ding macht unschöne Gemälde in deine Hand, es sei denn man steht auf sowas.

Ich habe mir ein Laufrad von Herrn Schmidt bestehend aus
48 Loch Suzue Nabe
48 Sapim Speichen
Aluminium Felge AlexRim Y22
Kurbeln in 90, 102 oder 114m, Alu Block Pedale und eine Nimbus Gabel als Kombination ausgesucht.
Meinen flachen KH Sattel werde ich wohl behalten.

Beim Koxx wär mir der Griff zu groß, finde zum freestyle Miyata oder Viscount besser.