Welcher Sattel für Trial ??

Hallo !!

Welchen Sattel empfehlt Ihr für Trial ?

MfG

     Andy

ich benütze den trial / freestyle von koxx

er lässt sich super zum seat out springen greifen

der griff ist verstärkt ----- besser wie bei den kh sättel

kann ich nur empfehlen fürs trial für längere strecken dann doch einen mehr gepolsterten sattel :wink:

gruß

Hi,

das der Griff “verstärkt” ist hat nichts mit Koxx zu tun viele KH Sättel haben das schon länger, meines Wissens ist das aber keine Verstärkung sondern damit man sich die Hand bei längeren Fahrten nicht aufscheuert (Ich hab noch nie gehört das ein KH Griff gebrochen ist deswegen wäre es auch total schwachsinnig den Griff zu verstärken da könnte man lieber die Sättel vernünftig bauen).

Ich würde dir entweder einen KH oder einen Miyata Sattel empfehlen Probier beide mal aus und such dir dann einen aus.

Lutz

Also das Problem mit dem “Aufscheuern” hab ich auch bei meinem KH Sattel, an sich voll zufrieden damit, aber wenn man mehr triailt und die Hand ständig am Griffstück hat… :frowning: Außerdem sind am Griff auf der Unterseite Lamellen, die sich so richtig schön in die Handfläche pressen. Naja, fahr jetzt immer mit Handschuh! :smiley: