hallo allerseits
da ich heute gebutstag habe wollte ich mir Farbe kaufen um mein einrad zu färben aber ich weiß nich welche art z.b. sprayflaschen etc.
hallo allerseits
da ich heute gebutstag habe wollte ich mir Farbe kaufen um mein einrad zu färben aber ich weiß nich welche art z.b. sprayflaschen etc.
Sprayzeugs geht viel zu schnell wieder ab. Wenns halten soll bleibt nur die Variante des Pulverbeschichtens.
mein zweirad ist angesprayt und da hält die Farbe sehr gut. mein vater hat das vor 2 jahren gemacht und da is noch nichts abgeblättert oder so
Ich hab keine Ahnung, aber alles gute zum Geburtstag…
Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Ansprayen hält höchstens dann, wenn du die Gabel nicht mechanisch belastest. Du solltest also nicht mit den Beinen an der Gabel scheuern, du solltest das Einrad nicht von Zeit zu Zeit in die Botanik oder auf den Palettenstapel schmeißen, du solltest es nicht mit der Gabel als Auflagefläche im Auto transportieren … Wenn du das alles vermeiden kannst, dann könnte ansprayen funktionieren. Ansonsten eher nicht. Aber wenn du das Einrad nur zur Deko hast, dann kannst du es eigentlich auch damit färben. Das dürfte ähnlich gut halten.
Erst mal alles gute zum Geburtstag!
Na wenn nach 2 Jahren die Farbe immer noch drauf ist, dann würd ich die gleich wieder nehmen bloß in einem anderen Ton!
Da schick ich Dir auch mal meine Gabel zum Lackieren, weil bei mir hälts nicht besondes lang!
Gruß
Axel
Herzlichen Glückwunsch!
Na dann mal viel Spaß beim Gabel-Kochen
auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Das nennt man dann wohl Einbrennlackiererei
Klar, wie du das meinst
Aber Einbrennlackierung hält normalerweise ziemlich gut. Das wäre dann hier eher Einkochlackiererei
In dem Fall wohl eher Eikochlackiererei (ohne ‘n’).
Ich hab meine Räder bisher nur mit Sprühlack angesprüht (neon grün und gelb). Es hält nicht sonderlich lange, aber ich mag es, wenn man die Gebrauchsspuren sieht und ich hatte Spaß dabei:) Pulverbeschichten hält aber eindeutig am längsten Außerdem ist das im Vergleich auch nicht soooo teuer. Für meine Ansprüherei geb ich meistens auch 30€ für Grundierung (muss bei Neonfarben ein), Farblack und Klarlack insgesamt aus. Dazu kommt dann noch die Arbeitszeit. Bei mir waren es letztes mal ungefähr 6 Stunden mit abschleifen und die Lackschichten aufbrigen.
PS: Natürlich auch alles gute zum Geburtstag
Also die einzige haltbare Methode die ich kenne, ist Pulverbeschichten. Oder gleich in der richtigen Farbe kaufen
Nicht so hilfreich, aber eigentlich wollte ich auch nur alles gute zum Geburtstag wünschen!