Zwei meiner Magura HS33 brauchen dringend neue Bremsbeläge. Nun ist die Frage, welche ich da nehmen soll? Soll ich wieder die original Magura Bremsbeläge kaufen? Oder die von Koolstop? Über die hört man viel Gutes. Oder ganz andere? Oder spielt das alles keine wirkliche Rolle?
Wer kennt sich da aus? Da gibts sicher auch Tests aus dem Fahrradbereich. Falls da jemand Links hat, nur her damit.
wenn du fragen zu bremsbelägen hast dann frag doch mal den Jan vom trialmarkt…der hat ne menge erfahrung.
http://www.trialmarkt.de/index.php/cat/c40_Felgenbremsen.html/XTCsid/2h3561jjpsgc5hff72v7hicc1fm4p1h9
ich spüre kein unterschied zwischen den roten kool stop und den schwarzen wegen feuchtigkeit oder quitschen…
Ich wußte bislang nicht, daß man für ein Paar Bremsbeläge 40€ ausgeben kann …
Ich habe dieselbe Frage in unserer firmeninternen Newsgroup gestellt. Die Leute haben natürlich alle nix mit Einradfahren zu tun, aber es gibt viele Fahrradfahrer. Die bisherigen Antworten sind aber noch nicht so wirklich zielführend:
Was wir Kunden bei euch so alles mitfinanzieren! Morgen treffe ich unseren Account Manager. Mit dem werde ich mal ein ernstes Wörtchen reden!
Fährt der Fahrrad? Dann soll er da mal was sinnvolles reinschreiben.
Oh, ja, jetzt wo du’s sagst. Früher zumindest war er da sogar sehr aktiv im Rennradsport.
Ich trau’s mich fast nicht sagen aber du könntest mal de.rec.fahrrad durchsuchen.
Ob dir die Schreiber sympathisch sind oder nicht, viele Megameter sind da auf jeden Fall versammelt.
Echt, das gibt’s noch? Auf Lochstreifen?
Ich bin jetzt stolzer Besitzer neuer Koolstop Bremsbeläge. ebay machts möglich. Mal schauen, wie die sich bewähren.
Bremsbeläge???
Ich würde z.B diese nehmen, ich bremse immer noch mit dem 1.ten Satz
http://www.bike-discount.de/shop/k610/a1032/disc-belaege-m06-metal-br-m975-965-765-585-535.html
oder haben deine neuen Triton Gabeln noch keine Aufnahme dafür?
Diese Jahr werden ja noch alle bekannten Hersteller Disk Brake Systeme auf den Markt bringen (Nimbus, Quax und KrisHolm),
mal sehen was sich durchsetzt, mich haben die von MountainUni überzeugt, die bremsen seit 9 Monaten ohne Probleme.
Magura HS33 = Felgenbremse <> Scheibenbremse.
Ich spreche von meinem KH29 und KH36. In beiden sind bis jetzt die original KH Gabeln verbaut.
Das hilft meinen vorhandenen Felgenbremsen wenig. Und solange diese Scheibenbremssysteme nicht sowohl schlumpfnabenkompatibel und KH-kurbelkompatibel (in Kombination und jeweils mit den vorhandenen Naben und Kurbeln) sind, werde ich auch erst mal bei der Felgenbremse bleiben.