Weitsprung? Wie springt ihr so weit?

Ich komme beim Weitsprung nicht so weit wie andere !!!
Könnt ihr mir bitte helfen?
Ich kann und kenne die technik nicht!
Gebt mir bitte Tipps!

Ich würde mich über eure Tipps sehr freuen

    eure 1radnicki

Hallo, willkommen hier im Forum.

Als erste Hilfe empfehle ich täglich ein Glas Känguruhmilch und dabei “Jump” von Van Halen anhören.
Mir hat es ein wenig geholfen. :smiley:

Über die Technik des Weitsprungs können dir die Cracks hier besser Auskunft geben als ich.

hey,

es gibt 2 verschiedene techniken beim weitsprung.

einmal den sidehop (zur seite springen) und zum anderen den rollinghop (aus der fahrt springen)

hier ist n gutes video zum rollinghop http://unicycle.tv/video/396-longjump290m

beim sidehop springst du wieder name schon sagt zur seite weg. angenommen du springst nach rechts… neige dich bisschen zur rechten seite und versuche dich möglichst kräftig abzudrücken.

am besten kannst du weitpsprung üben indem du dir zwei latten auf die straße legst und versucht darüber zu springen. mit der zeit kanns du die latten immer weiter auseinander legen.

hier noch ein bild von einem sidehop bei dem man die körperneigung (vor dem absprung) gut sieht.

PS: falls du zum müncher einradtag kommst gibts da auch viele workshops dazu.

edit: @det glaubst du wirklich, dass dein beitrag 1radnicki nur im geringsten etwas gebracht hat?

IMG_6945.jpg

Du hast natürlich recht.
Ist gelöscht.

danke für den tipp!!

Also die Weit verbreitetste Technik für Weitsprung ist denk ma der rolling hop.
Du nimmst Anlauf soviel du brauchst um auf deine Höchstgeschwindigkeit zu kommen und springst dann so stark wie möglich nach vorne am besten versuchst du dein Rad wie beim hochsprung beim rolling hope vor dich zu bekommen, dadurch kannst du Weite rausholen. :slight_smile:

viel Glück

rollende hoffnung:D:D:D:D

werd ich gebrauchen