Was kostet "Wellington"?

Ich würde gerne nach neuseeland. Habt ihr schon Preise für Flüge, Übernachtung etc. in Erfahrung gebracht?

also ich hab mich zwar nicht schlau gemacht, aber ich kann aus erfahrung sprechen, da ich schon da war, allerdings schon ein paar jährchen her

hin- und rückflug: so um die 1000-1200 € egal wie rum
übernachtung: in backpackern kann man gut schlafen und die sind billig ca. 20 Mehrbett - 50 EZ NZ$ was ganz grob DM sind.
Essen war damals ungefähr so teuer wie hier zu DM zeiten

also übers schlaumachen wirst du oder wer anders, durch mein bescheidenes wissen, nicht drum rum kommen, aber für nen groben überblick sollte es reichen

Danke… dann werd ich mich mal erkundigen…!
Hoffe deine Preise gehen in Erfüllung… das wär ja einigermaßen machbar!

Hallo,

ich habe mich auch schon mal ein bisschen schlau gemacht.
Die Flüge liegen zwischen 1000 und 1400€ nach oben sind da natürlich kaum Grenzen gesetzt. Es kommt darauf an wann man bucht. Früh buchen ist logischerweise billiger!

Die Backpackers scheinen sehr gut zu sein. Es gibt einige in der direkten Umgebung der Unicon Wettkampfstätten. Sie liegen zwischen 12 und 20€ pro Nacht. Je nach dem wie viele Leute in einem Zimmer sind.
Ich vermute das kein Frühstück dabei ist. Aber das kann man evtl. extra bestellen.

@JLo: Wo hast du denn das “günstige” Flugangebot gefunden?

Hier: http://www.airnewzealand.de/

Außerdem wird von Düsseldorf eine Gruppen von ca. 20-30 Leuten fliegen. Wir wollen uns direkt an eine Fluggesellschaft wenden und was aushandeln.

ja ja, von wann bis wann wollt ihr denn fliegen? :thinking:

jogi

Das steht alles noch nicth fest. Es wird auch versucht mit der Fluggesellschaft auszuhandeln, dass wir zu unterschiedlichen Zeiten fliegen können. Also im Prinzip jeder wann er will. Irgenwelche Einschränkungen wird es vermutlich geben. Aber solange wir alle mit ihr fliegen, bekommt sie ja ihr Geld. :slight_smile:

Da ich nach derzeitigem Stand den Papa für 4 schulpflichtige Jugendliche übernehem muss ich mal sehen wie das mit den Ferien am besten hin haut.
Meine persönliche Überlegung geht dahin die Kids 3 Tage eher aus der Schule zu nehmen und 2 Tage später wieder hin zu schicken.
Dann hätte man einen Spielraum vom Samstag 19.12 bis zum Sonntag 10.01
Das ist natürlich auf die Ferien in NRW bezogen!

gemeinsamer Flug

Hallo zusammen
kann mir gut vorstellen, dass wir uns einem Gruppenangebot ebenfalls anschliessen würden. Das wären dann vermutlich 3 Personen (Alter 17 - 45)
Zeitraum 19.12.2009 - 10.01.2010 wäre ich sicher dabei, müsste aber “schulfrei” für meine Kinder abklären.
Ich persönlich könnte mir gut vorstellen, auch länger zu bleiben, da mein Bruder in Neuseeland wohnt, für die “Kinder” wird dies hingegen kaum möglich sein wegen der Schule.
Gruss Matthias

ich kann leider erst nach weihnachten:(
dafür aber hinterher länger:)

Wenn ich nach Wellington fliegen würde, würde ich mich auf jeden fall auch über ein Gruppenangebot freuen. Ich bin mir im Moment aber noch nicht sicher ob ich das mit der Schule vereinbaren kann. Wenn würde ich auf jeden fall vor Wheinachten Fliegen (evt. vom 20.12.-10.1.).Würde mich über jemanden freuen mit dem ich zusammen hinfliegen kann und mit dem ich auch die Zeit vor der UNICON zusammen verbringen kann.

selbst wenn du keinen findest der von hier oben mit dir runterfliegt, und zufälligerweise grade kein einradler in nz ist (was schwierig werden dürfte), brauchst du dir keine sorgen zu machen, leute kennen zu lernen, solange du in den backpackern übernachtest und dich nicht in nem nobelhotel einnistest.
da sind immer ein haufen leute unterwegs, vorallem weil dann sommer ist, und die sind meist alle sehr gesprächig, da viele allein oder in kleingruppen rumtingeln

wenn ich hinfliegen kann werd ich auch vor weihnachten fliegen. wenn man scho mal dort ist muss es sich schon lohnen.ich will dann schon ein bisschen mehr sehen als den trial parcours (auch wenn ich den trial parcours immer noch am nettesten finde):smiley:

mmmh ich finde bei den New Zeeland airlines nur Flüge ab 1760 Euro + Gebühren was dann so 1800 - 1900 Euro insgesammt wären. Wen ich es aber richtig sehe kann man eh nur bis Novemer 2009 im Moment !? Was mache ich falsch Jan ?
Wenn ich mir dan nansehe das ich bei 7800 € Flugkosten für die Familie lande und dann noch Geld für 3 Wochen leben brauche überlege ich ernsthaft was ich da alles so anderes nettes mit machen könnte. Sehr knifflige Sache diese Neuseeland Geschichte.

hatte ich auch das problem…
wenn ich hamburg wellington schaue isses teuer:(
wenn du frankfurt aukland eingibst wirds billiger:)
d.h. du musst ein bisschen mit den flughäfen rumspielen und dann natürlich noch überlegen wie du nach frankfurt und wellington kommst - was ja auch nicht um sonst ist:o

Vielleicht schaut ihr einfach bei der falschen Fluggesellschaft. Bei Qantas finde ich Angebote für FRA - WLG um die 1380 Euro incl. Steuern und Gebühren.
Aber auch bei Air New Zealand fangen die Preise bei 1450 Euro an (all inclusive), je nach Datum.
Genereller Tip: schaut mal bei flug.de. Das ist ein Broker, der Flüge vermittelt und bei dem es möglich ist, über mehrere Fluggesellschaften hinweg Preise zu vergleichen. Achtung: die schlagen nochmal was auf den Preis drauf, weil sie ja auch was verdienen wollen. Also, bei flug.de die billigsten Angebote raussuchen und dann bei der jeweiligen Fluggesellschaft direkt nachschauen, was derselbe Flug dort kostet. Da liegen locker mal 100 bis 200 Euro dazwischen.

Auf http://www.flugbuchung.com
für Frankfurt nach Wellinton gibt es da Angebote ab 1280. Ich hab aber für dieses Jahr geguckt, also kann auch weniger kosten :slight_smile:

Gruppenreise

Gibt es vielleicht die Möglichkeit einen Gruppenflug für die deutschen Einradler ab Frankfurt zu organisieren -
wäre dann bestimmt vom Preis her günstiger.