Was ist Licht für dich?

Jockie , Verneigung vor Deinem Wortwitz und Deiner Eloquenz!

Ich gehe jetzt mal raus. Ist ja sogar noch hell um die Uhrzeit.
[/QUOTE]

Exquisiter Beitrag, eine Häufung spritziger Ideen mit verblüffendender Kombinationsgabe. Donnerlittchen! Ist klasse und erinnert mich ein wenig an Wiglaf Droste. Das sind Beiträge aus der Premier League.
Ich kann hier nur bescheiden einen superaktuellen Link weitergeben, der das Thema des Threads treffend beleuchtet:
http://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/licht-und-wohlbefinden-10-000-lux-fuer-das-pure-glueck-a-886853.html
So long
Hardy

als einradbeleuchtung nutze ich grade diese hier
klein, leicht, hell, wasserdicht und was mir besonders gefällt an jedem usb anschluss aufladbar.

dann noch ne lupine am kopf…:slight_smile:

Wow!!! :astonished: :astonished: :astonished:

Da fehlen mir doch glatte die Worte, und ich kann mich da nur Hardy anschließen.

Und das alles fällt Dich schon spotan ein?
Was giebt das denn, wenn Du (erst 'mal :p) gezielt nachdenkst?

Mit einem lieben und ehrfüchtigem Gruß
Peter

Licht und Teleskope…

Wie muß es Galileo Galilei ergangen sein, als er zum ersten mal durch sein selbst gebautes Teleskop geblickt hat, als er er es zum ersten mal auf den Jupiter gerichtet hat und die Monde sehen konnte und wie sie über die Tage ihre Position veränderten…

Vielleicht erginges ihm so wie mir als ich die ersten 5 Meter auf den Einrad geschafft habe, ein unglaubliches Gefühl. Oder so wie vor ein paar Tagen als ich auf dem Radweg im Dunkeln aus der Stadt fuhr und nach dem ich die letzte Laterner hinter mir gelassen hatte, die Sterne hervor kamen, der bestirnte Himmel über mir und das Einrad unter mir :slight_smile:

Licht ist für mich Sonne, Wärme, ein gute Gefühl auf der Haut…wohlfühlen.