Was iast der unterschied zw. blind unispin und unispin?

hi unicycler

habe bei manchen videos einen blind 180 unispin gesehen was ist eigentlich der unterschied zwischen einem blind und einem nicht blind?
danke für eure antworten schon mal im vorraus!
1radler :thinking:

also mir wurde erklärt das ein blind spin oder auch alles andere mit blind mit der falschen seite ist.zb falsche hand, falsche richtung oder falsches bein. hoffe ich hab dir geholfen

Genau.
Blind = Falsche Drehrichtung oder falsche Seite beim Grinden
Switch = Falsche Fußstellung
Switchhanded = Falsche Hand
Fakie = Rückwärts
Aber was ist dann noch goofy?

ein skater :smiley:

oha niels, jetzt hast du mich an mein traum heute nacht erinnert, wirklich

es war n treppenspeed und wir mussten “switchhanded” und “switch” hochspringen

krass

Treppenspeed?!

Da hab ich noch eine unschöne Erinnerung an die Fluck g

:roll_eyes:

aus dem Board-Sportbereich :

regular foot = linker Fuß vorne

goofy foot = rechter Fuß vorne

Gruß Gerhard

Was ist dann der Unterschied zwischen goofy und switch? In dem ersten “just flip tricks” video war ein goofyflip.

Den goofy flip ist er mit dem falschen fuß vorne gesprungen!
Hab auch ewig gerätselt was da der unterschied sein soll!
Shaun hat normal den rechten Fuß vorne und beim goofy flip wars der linke!

Ja aber das ist doch Switch, oder war zu dem Zeitpunkt die Namensgebung noch nicht soweit?

kp hätte jetzt gedacht das der Shaun schon weis was er da sagt die ganzen Namen sind ja English oder?

Hmm, also wenn ich da grade so drüber nachdenke, gibt es ja eigentlich beides noch. Goofy bzw. Regular kommt ja vom Skaten/Snowboarden wo auch immer sonst noch her. Das eine ist ja nun linker Fuß vorne, das andere rechten Fuß vorne. Haben wir Einradfahrer nun auch (bei mir ists links). Wenn ich switche wäre es für mich dann der rechte, was wiederum auch goofy/regular ist. Also goofy ist switched regular und umgekehrt. Wobei goofy/regular eben sich auf eine Seite festlegen, beschreibt switched einfach nur den gegenzustand.

Ich weiß Informatiker nehmens immer zu genau - es ist hässlich!

jo so seh ich das auch gossi kenns nur ein bissl vom snakeboard aber genau kann ich das au nich sagen

ich habe alles nicht lesen. Das tut mir lied. Jemand hat mich erzahlet dass ich “switch” “goofy” erklaren soll. (Ach ich kann Deutsch jetzt nicht sprechen.). Die sind der selbe. Goofy ist nür was mann heisst recht fuss vor, nicht zuruck (recht fuss züruck ist normal).Switch ist der name für wenn mann macht ein trick in der andrere weg mit ihren fussen. (ach wieder, kein Deutsch für mich). Versteh? Ich verstehe nicht, haha. Viel Glück.

-Shaun Johanneson