Was empfehlt ihr für ein einrad

hallo
ich wollte einfach mal wissen wie das aussieht welches einrad ihr in meiner situation nehmen würdet bitte helft mir!!
also seit kurzen bin ich so drauf mit hüpfen also treppen hoch runter und so.
aber jadoch will ich trotzdem längere strecken fahren ca 2 1/2 km zur schule und jetzt weiß ich net was für ein einrad am besten ist??
im moment hab ich ein ganz normales anfänger einrad obwohl ich net schlecht bin aber egal…

bitte antwortet mir!!

strecken fahren und rumhüpfen… nicht einfach
ich fahre das quax-trials, en bissl modifiziert. aufjedenfall is das gut zum rumspringen. es ist zwar schwer aber dafür hälts auch was aus. das ist ein 20 zollr ad und die kurbeln sind doch recht lang. daher zum strecken fahren wohl ncith so gut, aber ich habs so gemacht, dass ich die reifen ordentlich voll gemacht hab und dann ne etwas abwechslungsreichere strecke zur arbeit (praktikumsplatz) gewählt. schnell war ich zwar wirklich nicht, aber man konnte unterwegs immer schön die spots mitnehmen : )

komsiche geschichte, wenig sinn… ich empfehle dir gleich ein trialrad!
oder 2 räder o_O
wenn du dir eins zum fahren holst wird das deine sprünge sicherlich nicht lange aushalten… und wenn es deine sprünge überlebt, dann überlebt es die stürtze nicht.

jetzt kommt die stelle wo ich dir offenbare, dass ich genau das selbe, wie du grade zu meiner zeit, gemacht habe und daher keine ahnugn von einrädern habe, sondern nur weiß, dass ich mit meinem sehr zufrieden bin : )

es wundert mich, dass noch keiner dieser wirklich schlauen leute geantwortet hab. begnüg dich solange mit meinem beitrag

ich bin zwar nicht schlauer als duckmaster aber zum springen ist das quax trial auf jedenfall das rad das dir hier die meisten für den anfang empfehlen werden

kommt drauf an was du noch machen willst, stiegen springen und schnell vorrannkommen kann man mit einem freestyle rad scho, da die kurbeln ja ziemlich kurz sind. aber wenn du auch streeten ,trialen oder muni fahren willlst würde ich eher zu einen trial oder muni greifen, kommt drauf an was dir wichtiger is vorannkommen oder eher springen und tricks machen.

Hm ich hab die gleiche Situation. :slight_smile: Ich fahr mit meinem einrad immer zum fussballtraining. Will aber auch trailen. Mein erstes rad war ein stadart 24" Qu-ax, Da hab ich mir aber durchs hüpfen die nabe und kurbel bisschen verbogen. Hab mir jetz ein 20" knoxx one gold edition bestellt welches ich schon sehnsüchtig erwarte :D.

Ich machs jetz einfach so dass ich das 24" zum fahren benutz und das 20" zum trailen, vielleicht auch zum fahren muss ich erst ausprobieren wie das geht.

Andere Sache: Einradnoob komsmt ja aus wien oder ? ich komma us tulln, würd mich gern mal treffen zum trailen oder fahren, weil ich sonst niemanden kenn der einrad fahrt, hab auch in dem einem thread geantowrtet aber da schreibt nimenad mehr zurück. Also wennst mal lust hast zum fahren einfach nur sagen !

greez Z

Kannst ja mal Donnerstags in Köln beim Training reinschauen (Abenteuer Halle) und Räder ausprobieren. Wenn Du ein 24er testen willst, sag aber vorher bescheid weil nicht immer eins da ist. Für Strecken ist ein 24er immer die bessere Wahl.
Mittelfristig kommt man glaube ich schwer an mindestens 2 Rädern vorbei :slight_smile:

wenn´s nur für ein einrad reicht würde ich dir ein 24" Muni mit Vielzahnnabe empfehlen, da bist du halbwegs schnell und es ist trotzdem stabil genug zum springen. Mein Qu-ax Muni ist sehr robust und hält schon ordentliche Sprünge aus, aber es lässt sich natürlich mit nem 20"rad besser springen keine Frage.

Das sehe ich auch so. Aber wenn man schon 2 Einräder hat, warum dann ein 24er zum Streckenfahren und nicht gleich ein 28er oder 36er?

Viele Grüße,
Wolfgang

Also wenn du lieber Treppen springen willst und längere Wege damit fahrn willst, dann würde ich sagen, nehm lieber das Kris Holm 24" MUni 2007 - kostet zwar fast 430 Euro is aber ne richtige Marke und hält was richtiges aus. Zum Springen sehr gut - eigentlich is MUni für Wald und Gelände und so weiter aber geht dafür auch. Und mit 24" biste auch flott unterwegs. Ich hab mir vor 2 Tagen das Kris Holm Trials 2007 20" bestellt. Hammer geil. Soll ja des beste Trials aufm Markt sein. 400€ für des Teil ausgegeben. Hoffe, es lohnt sich. Kanns kaum erwarten es endlich zu bekommen. Bin auch zurzeit auf Treppentrip - aber ändert sich bald auf Flips usw.

Also ich würd des KH MUni 2007 nehmen in 24" wenn ich du wäre. Da könnte ich nicht wiederstehen. Doch für meinen Gebrauch völlig nutzlos - fahre net in Schule bzw. im Gelände und Wald. Wald geht aber auch mit nem Trial, macht ma aber normalerweise net.

Hoffe, hab geholfen.

Gruß, Gnome.

muni meint mountains oder was hab kein anderes gefunden was darauf passen könnte.

Danke euch allen

@olarf
wo ist denn diese halle??
ich würde das gerne ausprobieren!!
kostet das was??
wie würde das funktionieren??
was kann ich da machen kann ich da verschiedene einräder ausprobieren inder ich zB.springe und sowas??
wann wäre das um wie viel Uhr??

Das ist Donnerstags ab 18:00 Uhr in der diesen Thread ansehen, dort habe ich die Tage eingetragen wo die Halle geschlossen ist. Das vorbeischauen kostet natürlich nichts, das regelmäßige Training können wir allerdings nicht kostenfrei anbieten da die Halle ja auch Unterhalt kostet. Dafür kann man alles machen dort und auch rumhüpfen :smiley:
Dort sind 20" Cross und 20" Trials und wenn ich weis das Du kommst auch 1 24er Trial da. dann kannst Du bestimmt jedes mal ausprobieren wie es sich so fährt. Vielleicht hilft Dir das dich zu entscheiden. In den ersten Juli wochen werden allerdings deutlich weniger Fahrer/innen und Räder da sein da die meisten zur Fluck nach Dänemark sind :slight_smile:

@olarf
hab dir mal ne e-mail geschrieben.
gibt es auch ne homepage wo ichmir das mal angucken kann??

Jopp! MUni bedeuted nichts anderes als MOUNTAIN.

Gruß, Gnome.

nicht ganz MUni heißt Mountain Unicycle :wink:

aber der anfang hat gepasst.

Gruß

Bernd

danke euch beiden jetzt weiß ich was muni genau bedeutet aber die aussage mountain hätte mir gereicht trotzdem danke

Helf immer wieder gerne. Kein Problem.