WaMei 2011 (Waldmeisterschaft) 27. August 2011

24" Muni gilt als 24"

…ich bin dein Vater!

Moin
schön dass Ihr euch so zahlreich Gedanken zu meinen “Baby” macht. Als Initiator dieser Veranstaltung kann ich sicherlich einiges beantworten:

2010 war das “erste Mal”… an einem tierisch heißen Tag Ende Juni habe ich es geschafft ca 50 Starter zu begeistern.

die angesetzten 90min wurden schlußendlich aus Rücksicht auf die jüngeren Fahrer, die sich völlig verausgabt haben, auf 60min reduziert. Dieses Jahr werden dann diese Zeitschulden aus 2010 wieder beglichen… http://www.unicyclist.com/forums/images/smilies/wink.gif

um es nochmal deutlich zu sagen:
dieser “Wettkampf” ist ein großer Spass! ich habe diese Strecke zusammen mit meiner Tochter (10J) entworfen. Dabei haben wir Gewicht auf die Fahrbarkeit gelegt. Man kann diese Strecke ohne weiteres mit einer Strassenbereifung fahren. Ihr findet dort eine kleine Teerstrecke, viel Sandweg, festen Schotter, Single Trails, weiche und harte Böden. Absätze wie beim Dowhill nicht. es gibt drei Steigungen, die beim erstmaligen Durchfahren noch ok sind, aber gefühlt werden sie nach einigen Runden immer steiler…
an jeder “doofen” Stelle gibt es Helfer und auch erste Hilfe (freiwillige Feuerwehr)

schnellster war 2010 ein 11J Junge, der es auf einen Durchschnitt von 15Km/h gebracht hat. (5Runden in 60´)

für alle Beteiligten wird im Start/ Ziel ein “Marktplatz” errichtet, mit leckerer Sportlerbowle (Waldmeister natürlich), Grill, Sitzbänken, Technik Service, WC
usw.

für Übernachtungen im Dorf kann ich bei Bedarf sorgen, Womos, Zelte dürfen mitgebracht werden.

ich würde mich tierisch freuen, wenn wir diesmal 100 Starter oder mehr werden.
@Legend: diese Idee der VA steht noch auf jungen Beinen, ich denke aber in der Tat über eine Serie bzw. verschiedene Schauplätze nach… wenn du da mithelfen möchtest: gern!

wie immer: wir brauchen noch Freiwillige, die mit auf-/abbauen, als Helfer mitmachen etc…

wer die Strecke vorher probefahren möchte: bitte melden. ich zeige sie euch gern.
viele Grüße
Andy

Ich werde mal gucken, ob die Strecke schlumpfgeeignet ist. Nur so zum Spaß :slight_smile:

supi, aber wähle dein Setup bitte so, das ich mit meinem 36er in deinem Winschatten mithalten kann :wink:

Danke. :slight_smile:

Beste Grüße,
Sanne

Das ist ein super Angebot! Ich überlege weiter …

Beste Grüße,
Sanne

Online Anmeldung

Ab sofort könnt ihr euch online anmelden:
http://www.einradverband.de/anmeldung

Das wird gut!!!
viele Grüße
Andy

Bilder demnächst auf FB

Angemeldet :smiley:

cool. weitersagen!!

Ne gute Freundin und ich sind auch angemeldet. :slight_smile:

ich freu mir.

…fein gemacht.:wink:

ich suche noch einen Einradhändler, der sich präsentieren möchte und dafür den technischen Service übernimmt. Der letztjährige hat leider abgesagt. Wer weiß noch jemanden, der Lust und Zeit hat?

Andy

ich auch :wink:

Nun habe ich gerade uns 6 Lübecker angemeldet.

Nachmachen erwünscht. :slight_smile:

Sonntag werden wir die Strecke ausprobieren und Bilder/Filme reinstellen.

Nachgemacht!!!

Bin auch dabei:):):slight_smile:

Ich hab mich dann auch mal angemeldet!
:slight_smile:

Service

ich habe einen Händler gefunden, der sich präsentieren wird:
http://www.bruecke-ggmbh.de/rad-a-tat.html
Rad und Tat aus Neumünster wird uns in Sachen technischen Service, Zubehör, etc unterstützen. Vielen Dank, ich freue mich drauf.
Stand heute der Anmeldungen: 23 per online und noch ca 20 weitere mündliche/schriftliche Zusagen!!! und dabei hat sich noch kein Verein gemeldet… weiter so!
Andy

die anderen Unterstützer…

Es ist nur fair, wenn ich die anderen Supporter auch nenne:

für die Gastronomische Versorgung sind wieder Frank und Annette vom Spargelhof Schlüter dabei:


Annette (ver-)zaubert wieder alle mit ihrer Waldmeister-Sportlerbowle, lecker, lecker und Frank grillt was die Kohlen hergeben, vielleicht ja auch die 1A Hirschwürstchen?? (natürlich aus der Latendorfer Jagd)

Erste Hilfe und für die Absicherung sind die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Latendorf vor Ort.
vielen Dank auch allen freiwilligen Helfern, von denen wir nie genug bekommen können!

Andy

Streckentest Diashow und GPS-Daten

Hallöle!

Letzten Sonntag sind wir die Strecke abgefahren und haben sogar hinterher noch gelächelt! :):smiley:

Es macht Spass! Da ein Bild mehr sagt als tausend Worte:

Hier sind die Bilder:

https://picasaweb.google.com/lh/sredir?uname=pelleho&target=ALBUM&id=5636555116475358417&authkey=Gv1sRgCL2QwNLC4pqEgAE&feat=email

Desweiteren hat sich ein Einradhändler gefunden, der allen im Falle eines Falles hilft. (Link folgt)

Ebenso sind auf den Bildern noch unsichtbar, die ganzen guten Seelen welche uns, zeigen wohin wir fahren müssen, ggf. uns helfen aufzusteigen, und aber vorallem die uns im Start und Zielbereich mit Getränken und Essen zur Stärkung versorgen. Vielen Dank schon mal im Voraus.

. . . und wo ist das ganze:

hier klicken für die GPS-Daten und den Routenplaner für den Anfahrtsweg

Wir freuen uns auf Euch!

Hier gehts Zur Online-Anmeldung

Sieht nach ner schönen Schlumpfstrecke auch :smiley:

ich werde die Strecke vorher auch nochmal mit dem 36er testen :slight_smile: wenn es bei Dir passt kannst Du ja mitkommen und ein Schlumpfversuch starten:D