Während des Fahrens springen?

Hey Leute!

Ich hab mal ne Frage. Ich krieg des irgendwie ne hin, während der Fahrt zu springen… Mich legts da meistens hin. Gibt es da einen Trick, wie es besser geht?

Thx für Antworten.

Gruß, Gnome.

PS.: Vllt liegts daran, dass ich noch mit nem Standard rumspringe? (Trials bekomm ich erst am 3. Juli - Morgen)

Das liegt nicht am Einrad. versuch erst anzuhalten und zu springen, dann aus dem langsamen fahren. Wie man damit richtig hochkommt hab ich grad zuvor im “Schlagt den Most Replys Thread” erklärt.
lg Niels

ich denke mal die Pedalstellung ist wichtig.

folgendes schieb Nils im Schlagt den Most Replys Thread!!!

Ahh thx Leute!

werd ich mal versuchen!

Ja genau wichtig ist die richtige Pedalstellung mit dem richtigen Abstand vorm Hinderniss. Der richtige Abstand ist bei mir ungefähr die Hindernisshöhe.

Hi!

Ich habs mal ausprobiert. Ist nicht einfach. Is klar. Aber Kris Holm usw. haben auch ma so angefangen. Komme nicht wirklich hoch :D. Ich fahr erst so und bleib dann so für ne Sekunde stehen das die Pedalen parallel stehen und dann zieh ich das Einrad nach oben. Is wirklich nicht einfach aber ich werd das üben damit ich immer besser werde.

Die Pedalen sollten immer paralell sein ansonsten ist was faul, du meinst wahrscheinlich waagerecht. (sorry fürs Krümmelkacken)
bei mir sind die Pedalen nicht wagerecht. wenn mein rechtes (das ist bei mir sonst beim springen hinten) vorne ist drück ich mich kräftig ab und hebe in etwa in dem Moment ab wenn das rechte pedal unten ist bzw kurz danach.

what :astonished: wie hoch kommst du dann somit?
machen des mehr?

Hab ich doch gesagt parallel. Bei ner andren Stellung flieg ich immer hin. Aber ÜBung macht den Meister.

ob das mehr Leute machen weis ich nicht, hier in Jena gibt es leider keine Einradfahrer. Komm damit co 50cm hoch, komm aber beim “normalen” springen auch nicht höher.
Nochma etwas genauer: also ich hebe ab wenn mein rechtes pedal gerade unten gewesen ist, also noch nicht wieder wagerecht

also wenn ich hochspring sind die pedale ziemlich wagrecht aber beim meitsprung tritt ivch ein bisschen zu weit und dreh die pedale in der luft zurück

bei mir ist es so das ich die Pedale in der Luft das Stückchen bis in die wagerechte weiterdrehe