Video

hab mal eine frage
ich hab jetzt ein video zusammengeschnitten mit windows movie maker aber der kann das nicht auf dem pc speichern hab ich auch schon alles versucht aber es geht nichtund jetzt wollte ich fragen mit welchen programmen hr das immer macht=?

danke im vorauss;-) katta :thinking:

du kannst doch beim movie maker auf “auf dem computer speichern” gehen… dann müsste das gehen

bis dann
moritz

nein das ist es ja gerade der zeigt immer an das da nicht genügend platz ost(ist es aber) oder das die quelldatein nicht gespeichert werden können(aber das geht net weilich die ja auch schon vorher aufm pc hatte) und das funktioniert an keinen rechner weder bei mir noch bei meinen daddy oder bei unseren nachbran nirgends wo geht es

Pinnacle Studio

tja windows eben

Du musst erst das Projekt einmal speichern soweit ich weiĂź und dann erst den Film

Hallo

In welchem Videoformat hast du den geschnitten?

Ich habe auch so meine Probleme mit dem MovieMaker gehabt. Ich habe im *.avi Format geschnitten und konnte das Projekt nie abspeichern. Ich denke, dass es am *.avi Format liegt. Dieses Format ist sehr “Speicherintensiv”.

GrĂĽĂźe
Fritz

der nimmt beimir garlkein avi auf und da meine cam avi hat musste ich die vorher umwandeln und dann hab ich die in wmv umgewandelt und damit auch als film geschnitten

das mit dem projekt abspeichern vorher hab ich schon alles gemacht…

lol :slight_smile:
WIndows…

gibt es ein kostenloses programm?

Also ich hab jetzt erstmalig den MovieMaker probiert und er speichert mein .wmv klaglos ab, auch ohne das Projekt vorher zu speichern.

Keine Ahnung warum es bei dir nicht geht.

Ist auf der Platte, wo das Zielverzeichnis liegt, auch genug Platz?

ja ist es und ich hab es ja auch bei den pc von meinen daddy versucht da ist aufjedenfall platz und bei unseren nachbarn auch bei denen hat das gestern mit deren video auch noch funktioniert nur iwie mit diesen nicht

probier mal ein neues Video zu schneiden, nur was ganz kurzes als Test. Wenn Du das problemlos abspeichern kannst ist dein Projekt leider kaputt :frowning:
Das passiert ab und an bei moviemaker Projekten. Wenn Du viele Effekte verwendet hast kann es helfen die mal wieder zu entfernen und es dann nochmal zu veruchen. Klingt aber nach einem kaputten Projekt und dann heist es neu schneiden.
Movie Maker kann ĂĽbrigens AVI Typ 1 laden und auch das Video direkt von der Kamera als DV-Avi importieren. Wenn Deine Kamera auf DVD oder Platte filmt ist der .avi file wahrscheinlich ein mpeg und die kan Movie Maker wirklich nicht importieren. Mit Virtual Dub kann man aber verlustfrei einen echten avi file daraus machen.
Generell geht das einfache schneiden mit Movie Maker besser als man denkt.

movie maker funktioniert garnicht mehr hab jetzt ein anderes programm gefunden und werde es mal damit versuchen da ich krank bin(40 fieber) und trotzdem in der schule war muss ich jetzt im bett liegen und hab genug zeit es neu zu machen mit glĂĽck hab ich es dann nachher fertig

Mit welchen Programmen kann man Videos schneiden? ausser mit Windows Movie Maker und mit Pinnacle Studio . Gibt es da keine anderen Programme die ich kostenlos downloaden kann?

ich hab mir jetzt videoship runtergeladen aber das video ist zu groĂź um es bei myvideo hochzuladen muss jetzt noch iwie was anderes ĂĽberlegen

reduzier die auflösung oder lads wo anders hoch

Oo ich bin echt ein noob wenn es um den pc geht jetzt bekomm das video nicht hochgeladen für myvideo ist es zu groß undbei youtube läd der jetzt schon seid ca. 5 stunden und ist bei 23 %

Haha schon 5 Stunden hahahhahaha.

Wie groĂź ist denn die Datei? Wie schnell ist euer Netzwerk (DSL)?

Ohne DSL wird das Hochladen ewig dauern (und teuer werden), und auch mit DSL kann es in Abhängigkeit der mit dem Provider vereinbarten Geschwindigkeit ne Weile dauern.