Video - Uli und Robin

Hi Leute

Wollte nur mal unser erstes Video vorstellen, von Uli und mir.

http://www.unicyclist.com/gallery/?g2_view=core.ShowItem&g2_itemId=195607

Hatten uns bei mir in Finsterwalde getroffen. Uli hat an diesem Tag zum allerersten Mal einen Rolling Hop probiert und es dann auf zwei Paletten geschafft, welche ich dann mit dem Impossible bezwingen wollte.

Wer Hinweise auf die Musik hat, bitte melden, hatte etwas Schwierigkeiten, Band und Titel rauszufinden. :thinking:

GruĂź
Robin

Hi,

nettes Video:)

Der dragseat hat mir am besten gefallen und natĂĽhrlich das BC zeugs von euch beiden.

moin!

bevor irgendeiner anfängt zu lachen, wollte ich nur anmerken, dass ich(der trottel mit dem blauen qu-ax) zwar schon ne weile “geradeausfahren” kann, aber das muni erst seit anfang februar habe und eigentlich erst im märz angefangen habe täglich zu üben.

ich find natürlich die “outtakes” am besten, weil sie das zeigen, was einrad fahren wirklich ausmacht. man achte dabei auch auf den gelangweilten ausdruck von robins schwester im hintergrund… :slight_smile:

mir hats auf jeden fall richtig viel spaß gemacht und auch wenn meine schienenbeine danach aussahen wie sau… :slight_smile:

vlg aus cottbus
uli

nicht schlecht, beim Freestyle, hast schon einiges Drauf :smiley: :wink:
mehr als ich anbet

ich sag mal Danke von uns beiden

GruĂź:)
Robin

wau, gute Sachen die Ihr schon könnt. da Müst Ihr uns unbedingt mal Nachhilfe geben.

dafuer gibt es doch Schienbeinschoner, die sogar die Waden und Knie schuetzen

Nun muest Ihr unbedingt zum Dritten Einradtag am 30.9. nach Dresden kommen,
denn nur fĂĽr Leute wie euch machen wir den ganzen Aufwand hier.

Wir haben nun extra den 50m Dragseat mit ins Programm genommen ob wohl ihn bei uns noch keiner kann. Costing und Gliding kann zur Zeit auch nur der Torsten und allzu hoch und weit springen wir leider auch noch nicht.

Fall Ihr noch Wuensche fuer eine Diziplin (Imposible hochsprung oder weitfahren) oder Spiel koennen wir das gern mit ins Programm nehmen.

Ich hoffe Richters bauen wieder einen kleinen Trial Pakur auf.

also ich für meinen teil bin blutiger anfänger. :o
ich hoffe, dass ich bis september überhaupt so weit bin, dass ich mich mit meinem einrad in die öffentlichkeit trauen kann… :smiley:

nach einem extrem schmerzhaften kontakt von pedal und schienenbein bei einem verunglückten sidehop auf 2 1/2 paletten schäm letzte nacht habe ich sie so eben bei roland bestellt, wobei ich mir nicht so richtig sicher war, ob mir meine knie(sixsixone) oder meine knöchel(tsg) wichtiger sind… :thinking:

also ich komm definitiv und ich bring nicht nur meine kleinen “schwererziehbaren” jungs mit, sondern auch meine truppe von kleinen 12-jährigen megazickenzicken, die ich seit montag zusätzlich betreue… :astonished:

kann ich leider auch noch nicht, mein dragseat im video war nur fake…:stuck_out_tongue:
o.k., sagen wir: anfängerglück

vlg aus cb
uli

ayayay, schon wieder ne nOOb frage: was issn dragseat?? :roll_eyes:

>schon wieder ne nOOb frage: was issn dragseat??
man faehrt ohne Sattel, der Sattel schleift hinterher

wobei beim BC die den Sattel nach vorn fallen lassen haben.

Was ist einfacher?

Da liegt der Sattel beim fahren hinten oder forne auf dem Boden.

Vorne ist einfacher und das heisst dann strengenommen Drag seat in front und hinten halt in back.

viel spannender wäre die frage, wie ich mir den start bei einem drag-seat-rennen vorstellen muss.
mĂĽssen wir dann alle den Aufstieg bringen, welcher auf einem deiner japanvideos: http://www.extremeunicycling.de/videos/japan.htm (ich weiss leider auf die schnelle nicht mehr welches)
zu sehen ist? :astonished: :astonished: :astonished:

vlg
uli

Start. 50m Drag Seat

>also ich für meinen teil bin blutiger anfänger.
>ich hoffe, dass ich bis september überhaupt so weit bin, dass ich mich mit meinem >einrad in die öffentlichkeit trauen kann…
zwei palletten hoch hopsen kann ich noch nicht, und ich fahre 1 mal die Woche auf Arbeit mit dem Einrad. Auserdem ist zum Einradtag kaum was mit Ă–ffentlichkeit

>oder meine knöchel(tsg) wichtiger
fuer den Schutz der Knöchel hab ich halbhohe Schuhe

>also ich komm definitiv
dann meld dich bitte schon mal an www.einradtag.de.vu

>viel spannender wäre die frage, wie ich mir den start bei einem drag-seat-rennen vorstellen muss.
na wie beim 50m einbein, aus normaler sitzposition
nach 5 m wird der sattel fallengelassen und wenn man es bis ins Ziel schaft, hat man gewonnen. zumindestens bei uns in Dresden.

@Erimit oder Robin kommt Ihr mit zur Einrad-WM www.unicon13.ch

Kann ich ned so stehen lassen. Bei vorne raus hat man zwar den Vorteil, man sieht den Sattel, aber das ist kein Argument, dass vorne raus einfacher sei. Ich lasse hier die Kinder Drag Seat üben. Da wir aber keine Vorgabe haben, ist es egal, ob vorne oder hinten. Und es ist etwa 50% ausgeglichen, was vorne hinten rauslassen angeht. Das ist ähnlich wie mit einem oder mit beiden Füßen auf der Gabel beim Coasten.

@Peta:
Beim DragSeat Rennen bin ich im Rodeo gestartet, ich meine die anderen auch. Das DragSeat Rennen gibt’s bei Olaf in der Videosammlung vom Bayerncup auf www.einrad.tv

Dresdner Einradtag steht schon mal so gut wie fest.

Aber unicon13 eher nicht, mĂĽsste man halt erst mal Zeit - und Arbeitstechnisch sehen.

GruĂź
Robin

“Arbeitsvideo”

Moin,

ich versuchs mal kurz zu machen… :wink:
Ich hatte vor 14Tagen eine Projektpräsentation an der Uni, bei der ich knapp 100 kleinen 1.Semestern erzählen sollte, was wir für ein tolles Zirkusprojekt haben und warum sie sich da unbedingt engagieren sollten…
Der eigentliche Plan war, dass ich mit dem Einrad in den Hörsaal fahre, 2-3 Tricks zeige und gut ist. Aber das ging ja mit dem Gips leider nicht… :frowning:

Was tun?
Also hab ich mich Sonntags mit meinen Einradzicken getroffen und einfach mal die Kamera mitgenommen.
Am Montag zum Training mit den Jungs das gleiche Spiel. Leider waren die beiden richtig guten ausgerechnet an dem Tag nicht da.
In der Nacht von Montag zu Dienstag hab ich dann durchgemacht um um das alles irgendwie lose aneinanderzustückeln. Früh um 8 war das kleine Filmchen fertig. Um 9 war Präsentation. :sunglasses:
(Hätte ich ein bißchen mehr Zeit gehabt, hätte man’s auf jeden Fall nochmal netter und ein bißchen kürzer machen können)

Wer Bock hat kann sichs ja mal anschauen. Es ist auf jeden Fall nichts spektakuläres und es sind auch nicht die neuesten Street-Tricks, aber es ist Teil meiner Arbeit und eine von vielen Möglichkeiten, wie Kinder- Jugendzirkus aussehen kann.

DSL 31mb: http://www.unicyclist.com/index.php?page=gallery&g2_itemId=288093

Modem 11mb: http://www.unicyclist.com/index.php?page=gallery&g2_itemId=288096

Die Mädels fahren seit März oder länger, die Jungs eigentlich erst seit Juni.

vlG
Uli

p.s.: Am kommenden Montag kommt endlich der Gips ab und dann werden die Postings auch wieder weniger… :smiley:

Also irgendwas machsde falsch, wenn die rumzicken. Du kriegst das sicher auch hin, dass es ohne rumzicken geht.