[Video] Rollin' down Teil 1

Grüßle! Hier gibts wieder mal was von mir.

Wie man im letzten Clip sehen kann habe ich bei dem Sprung wieder mal die Kurbeln nicht weitergedreht und eine Worst-Case-Landung hingelegt. Weil ich so ungeduldig bin beim fertigen neuer Videos musste ich jetzt den ersten Teil schon veröffentlichen, damit ich den Sprung nicht mit verletztem Knöchel nochmal probiere und wegen der Angst wieder versaue und mir dann das Elsbet schenken kann. :wink: Nach dem Elsbet wird dann der zweite Teil gefilmt :smiley:

Im Video sieht man so ziemlich jeden Zentimeter einer meiner Lieblingstrails. Ist zwar nicht sooo technisch, aber halt eine High-Speed-Strecke. 15km/h dürften als Durchschnitt locker drinnen sein.

Super Video :sunglasses:
Der Sturz schaut ja heftig aus.
Da hattest du ja noch Glück mit dem Knie (Kreuzband!!!)

Hast du unter den Bergschuhen noch zusätzliche Schützer? z.B. Race Brace?

Gute Besserung

Ich bin schon so oft ziemlich gleich gestürzt, aber es erwischt immer nur den Knöchel und auch da fast nur rechts. Im Knie spüre ich da gar nichts. Ja ich fahre genau wegen diesen Stürzen Race Braces unter den hohen Schuhen (aber keine Bergschuhe, weil mich da die Sohle dabei behindert mich so am Pedal zu positionieren wie ich es brauche), weil die eine gute Dämpfung sind. Da drückts mir die Zehen nicht ganz so brutal nach oben.

Stimmt, der Sprung ging schief! Du hast mit dem Einrad die Kamera deutlich verfehlt! Da warst Du echt schon besser! :wink:

Sorry, “From the Woods” - hat sich mir aber gerade aufgerängt! Ich wünsche Dir, dass Du schnell wieder fit wirst und auf alle Fälle beim Elsbet wieder voll mitmischen kannst!

Mir ist allerdings nicht wirklich klar was da passiert ist. Hast Du Dich bei der Landung verletzt oder beim Sturz auf den Boden?

Mir gefällt Dein Fahrstil. Da kommt immer der ganze Fahrspass rüber. Nur Wald hast Du uns schon schöneren gezeigt!

Ja hast schon recht, da hat dem Einrad doch noch etwas Schwung gefehlt. Das nächste mal wenn sowas passiert geh ich hin und tret’ die Kamera mit dem Fuß um :stuck_out_tongue:

So ganz genau weiß ich es selbst nicht, weil alles so schnell geht, aber meine Vermutung ist die Landung. Die rechte Kurbel ist ja am höchsten Punkt, somit weicht sie trotz Druck nicht aus und da mein rechter Fuß der stärkere ist liegt da bei den Landungen auch viel mehr Druck drauf (behaupte ich mal). Irgendwo muss ja dann die Energie ausweichen und das passiert halt indem es die Zehen nach oben drückt. Es schaut alles sehr unspektakulär aus, aber mit solchen Verletzungen kämpfe ich seit ich MUni fahre. Mit besserer Technik ist aber auch deren Anzahl stark zurückgegangen.

Bis zum Elsbet werde ich auf jeden Fall wieder ins Gelände gehen (auf Straßen und Forstwegen könnte bzw. kann ich jetzt auch schon wieder fahren) können. Kann halt dann nur sein, dass eine kleine Unachtsamkeit den Schmerz wieder aufflammen lässt, aber das bin ich mittlerweile gewohnt.

wie immer ein geiles vid! macht einfach spass dir zuzuschauen! ich muss unbedingt auch mal wieder filmen.

ich hatte jetzt ein jahr lang immer wieder mit meinem bänderriss zu kämpfen, hatte nach jedem fahren die stelle an der der riss war leicht geschwollen und immer wieder schmerzen.
seit ca. 2 wochen hab ich jetzt einen therapiekreisel (für satte 0€ marke eigenbau) der zur heftigen kategorie gehört und trainiere damit nach jedem training und auch zwischendurch. also kreisel hinlegen und mit einem bein drauf balancieren, dann als schwierigkeitserhöhung einfach in die kniee gehen und nach kurzer zeit brennen die oberschenkel :wink:
jedenfalls hab ich seither keine beschwerden mehr an und um meine füße!!! :slight_smile:
ich trainiere (bzw. stehe) so ca. 20 min täglich auf dem ding, geht auch beim fehrnsehschauen (wenn ich denn einen hätte) nur lesen kann ich noch nicht während ich auf dem teil stehe.

meinen therapiekreisel hab ich aus ner balance hablkugel und nem alten wickelbrett gezimmert (ne genaue anleitung kann ich gerne nachreichen :roll_eyes: )