verletzungen...

Das hoffe ich bei dir auch. Elsbet ohne Turtle - geht das überhaupt?
Bei Stelle hätte es auch ins Auge gehen können - im wahrsten Sinn des Wortes. Gute Besserung!

Ja, man muss wohl sagen “Glück im Unglück gehabt, Turtle”. Gute Besserung auch von mir!

Auch von mir gute Besserung an alle Verletzten!:slight_smile:

“If everything’s under control, you’re going too slow”

gute besserung!

“wer in seinen besten zeiten nicht alles macht dessen beste zeiten dauern länger”

Heute war ich wieder beim Orthopäden, der Fuß wurde vom Tapeverband befreit und stattdessen geschient.
Die Schiene ist eigentlich dasselbe wie ein Racebrace, bloß sind in senkrechter Richtung lange Plastiksegmente dran.

Ich lauf schon wieder ohne Krücken rum und morgen nehm ich denke ich mal das Liegerad.

Ich bin letzte Nacht erfolgreich gegen mein Schlumpf gerannt und hab mir das Pedal ins Schienbein gehauen :o

Besser als andersrum :wink:

Besser als wenn ein Schlumpf gegen einen rennt? Aber die sind doch voll klein.

Chris216 meinte wohl mit andersrum:
gehauen Schienbein ins Pedal … :wink:

ist definitionssache. je nach dem von welcher seite man es betrachtet hab ich mir auch das schienbein ins pedal gehaun.:slight_smile:

Am Wochenende hatte ich meine Race Brace mal wieder getragen. Vorsorglich mit einem Blasenpflaster auf dem Spann, genau am Knick. Das hat es auch ordentlich zerknautscht. Dazu noch richtig dicke Wandersocken als Puffer.
Da die Pflaster recht teuer sind, habe ich es mir heute gespart, mit dem Erfolg einer fetten Blase.
Dabei haben die Race Brace heute ihre Wirkung voll erfüllt. Beim Abstieg den Berg runter wunderbar den Fuß umgeknickt, aber nur bis zu einem bestimmten Punkt. Tat zwar weh, aber jetzt spüre ich nichts mehr.

Das Thema gab glaube ich es schon einmal. Hat jemand eine (kostengünstigere) Idee diese elendigen Scheuerstellen von Race Brace in den Griff zu bekommen?

also ich ziehe einfach längere Socken an und stülpe sie nach unten um bis über den Knöchel, hab nie Probleme bzw Blasen. Vielleicht hilfts:)

So, war ja mal wieder Zeit. Ich hab mir vorhin meinen rechten Knöchel demoliert (letztes Mal war’s der linke). Und zwar nicht beim Einradfahren, sondern ich habe dämlicherweise die letzte Stufe der Kellertreppe ausgelassen. Ich bin dann anschließend trotzdem ne halbe Stunde durch den Wald gefahren (denn ich war gearde auf dem Weg, das Einrad aus dem Keller zu holen), aber jetzt tut’s je nach Bewegung doch ziemlich weh. Ich werde mal zum Arzt gehen.

Na ja, selbe Sache wie letztes Mal :frowning: nur diesmal tut’s auch weh. Was aber heißen kann, dass die Bänder nicht ganz durch sind.

Therapie: Keine außer schmerzlindernem, entzündungshemmendem und abschwellendem Mittel (also Ibuprofen).

Und der Fuß wird auch wieder schön bunt.

Inzwischen bin ich mir sicher, dass ich ein sogenanntes Patellaspitzensyndrom am rechten Knie habe. Das wieder loszuwerden ist weder einfach noch gewiss. Neben einer Reihe von Massnahmen werde ich mich auf absehbare Zeit lediglich mit mittleren Radgrössen auf anspruchslose Flachstrecken begeben. Jegliche Belastungen und Ambitionen werde ich mir vorerst verkneifen müssen - eventuell werde ich sogar auf ein Stützrad zurückgreifen.

An dieser Stelle möchte ich mich noch bei Roland bedanken, der mir erlaubt hat eine grössere Bestellung, die ich breits abgesetzt hatte, auf Eis zu legen. Das rechne ich ihm hoch an!

Falls ausser mir jemand das Symptom auch nicht kennt ist es hier anschaulich beschrieben:

@Cyc: Gute Besserung! Werde so schnell wie möglich wieder gesund!

Auch von mir gute Besserung. Das hört sich ja so an, als ob das ein dauerhaftes Problem werden/sein könnte. Wollen wir mal hoffen, daß es nicht so ist.
Hatte diese größere Bestellung irgendwas mit deinem Gebaumel unterm Sattel zu tun?

Alles gute Cyc, ich hab damit auch häufiger zu tun, zum Glück jetzt schon seit einiger Zeit nicht mehr.

Auch von mir gute Besserung. Meine Knie machen sich auch immer mal wieder bemerkbar, aber ich glaub es ist nicht so schlimm. Aber gut zu wissen, dass man da aufpassen sollte. Dehnübungen vor dem Fahren währen wohl hilfreich, hab ich aber noch nie gemacht.

Wo ich schon mal dabei bin, möchtest du die Bar Ends dann eigentlich noch, oder soll ich sie wieder zum Verkauf freigeben?

Ich schließe mich den Besserungswünschen an. Das ist ja blöd, weil es etwas langwieriges ist.

Wenn ich mich verletzte dann ist das halt ein paar Wochen doof, aber man kann abschätzen, wann ich wieder fit bin. Bei diesem Patellaspitzensyndrom kann sich das ja anscheinend über Jahre hinziehen oder im Extremfall gar nicht mehr weg gehen.

Ich wünsche dir also, dass du das auskurieren kannst!