verletzungen...

Mensch, Carina, du sollst ihn doch nicht immer verprügeln! :angry:

Steinach muss ja echt geil gewesen sein!

Eigentlich nur eine kleine Ausfahrt, ohne besondere Kleidung, ohne Schoner und in meinem Fall auch ohne Bremse (siehe Schadethread).
Eine Strecke, die AEV D. gestern schon ausgekunschaftet hat. Wir kamen an ein steiles Stück, dass sie ohne Schoner, mit zuviel Luft und zu hoher Sattelstange gut runter gekommen ist, und dass sie heute nochmal fahren wollte (siehe unteres Bild).
Sie fuhr es relativ problemlos und ich dachte: “gut, hinterher” (sah von oben auch nicht so steil aus…). Die ersten Meter hab ich auch noch gut zusammengebracht, dann dachte ich mir, dass mir das mit den Beinen Bremsen zu anstrengend ist, und da ich am Sonntag schon einen ganzen Wettkampfdownhill ohne Bremse gefahren bin, hab ich halt einfach laufen lassen. Ich kam gut unten an, etwas sehr schnell, ja, aber ich hab mich die ganze Strecke halten können, aber die Ebene war dann doch zu viel. Ich hab mich mit einen wunderbaren Bauchklatscher hingelegt, Kopf hoch, das meiste Gewicht auf Brust und Bauch und so ging die ganze Sache doch recht harmlos aus (siehe oberes Bild).

Allerdings ist AEV D. tausend Tode gestorben:

Also, ein hammer Erlebnis!
Mir ist auch echt nicht viel passiert, die Schürfer schauen zwar in real life etwas übler aus und brennen schön, aber sonst fehlt nichts und auch dem Einrad gehts gut!
Ich glaub aber nicht, dass ichs hätte auslaufen können. Der Bauchplatscher war wahrscheinlich die beste Lösung :wink:

Ja deine linke Hand hat starke Ähnlichkeiten mit meiner Linken mitte August. Ich wollte aber nicht so eine Abfahrt runter, sondern eine für mich schwierige stelle raus.
Schotterweg–> kleine Kante auf großen Kopfsteinpflaster. Der Weg mündete in eine enge Linkskurve bei der die Kopfsteinpflaster wieder auf Platten mündeten. Dieser Übergang wurde von wieder einer kleinen Kante begrenzt. Und dies alles leicht Bergauf. (Eine Stelle, die ich immer gemieden habe und vorher abgestiegen bin, bis auf diesen Tag) Kante 1 geschafft, Kurve auch und Kante 2 ein Aufschlag auf beide Hände und linken Knie… Ohne Schützer versteht sich, da ich ja auf dem Weg zur Bahn war.
Hände waren erstmal eine Zeitlang taub und dann, gribbeln und anschließend brennen.
Seitdem trag ich Handschuhe… lernen durch schmerz

Treyflip vs. Auge

Ist schon ein paar Tage her und das Foto ist auch nicht optimal, aber es war auf jeden Fall ziemlich schmerzhaft.

Bei einem vergeigten Teyflip 2 Stufen runter kam mir das Rad schon wieder nach von unten entgegen, als ich mit dem Kopf vorn über flog. Den Sattelgriff habe ich dann mit Jochbein und Augenlied erwischt. Es hat nicht stark, aber dafür ausdauernd gelblutet. Es passierte am Ende einer Session und zum Glück hatte ich meine Brille ein paar Minuten vorher abgesetzt. Man soll halt nichts erzwingen, wenn man keine Kraft mehr hat… :o

gut gemacht!

ich hatte schon angst der trööt schläft ein :roll_eyes:

vermutlich hatte dein uni kein bock mehr und dachte sich wenn es dich k o schlägt hat es erst mal seine ruhe:p

fazit: schlage niemals mit dem kopf nach dem uni:D

schnelle besserung!

eieiei… Gute Besserung

Ach so ist das gemeint wenn man bei solchen Tricks den Ratschlag bekommt: “You have to keep an eye on your saddle” :smiley:

Gute Besserung!

Achtung: das ist nicht kommutativ! “Keep an eye on your saddle” ist etwas völlig anderes als “Keep a saddle on your eye”.

Von mir auch gute Besserung. Oder ist das alles schon wieder verheilt und vergessen nachdem das Foto bereits am 13. September aufgenommen worden ist?

13.09. Ist korrekt. Es ist also alles schon wieder verheilt.
Trotzdem vielen Dank für die Genesungswünsche.

3 Tage später

Die Spuren des unsanften Abstiegs.
Geil, wa? Fühlt sich aber nicht so schlimm an, wie es aussieht.
Hoffe, dass der Regenbogen in 2 Wochen durch ist. Habe nämlich eine etwas längere Tour geplant.

Beste Besserung!

Autschn,
und beste Verwesung.

es hat schon seinen grund das schlümpfe blau sind:D:p :roll_eyes:

gute besserung

Ich wünsche dir dass du recht hast.
Es schaut nach einer deftigen Zerrung aus, die durchaus länger zum Heilen braucht. (Du weißt ja: Im Alter dauern Verletzungen länger zum Heilen)
Jedenfalls Gute Besserung auch von mir

Anscheinend ist dieser Thread schon viel zu weit nach unten gerutscht.

Ich hab mir vor zwei Wochen beim Einradfahren das rechte Schlüsselbein gebrochen. Es geschah auf einer an sich harmlosen Asphaltstrecke, die ich schon sehr oft gefahren bin. Das Problem war nur, dass ich diesmal im hohen Gang mit dem Schlumpf die nicht all zu lange Steigung hoch wollte. Dabei hatte ich einen UPD und bin ziemlich hart mit der Schulter auf den Asphalt gekracht.
Als ich aufstand, spürte ich schon die Knochenenden aneinander reiben. Es hat aber zum Glück nicht so arg geschmerzt, also bin ich dann das Einrad schiebend zu Fuß die drei Kilometer nach Hause und hab mich ins Krankenhaus bringen lassen. Jetzt habe ich so einen Rucksackverband und muss noch ein paar Wochen pausieren.

Hoffentlich konnte ich wenigstens Jogi mit der Wiederbelebung des Threads eine Freude machen.

Ich habe da auch noch einen

Ich bin gestern beim Oberhofevent auf eine Wurzelstufe zugefahren und dann vermutlich weg gerutscht. Irgendwie lag ich dann mit dem Gesicht zur Stufe und es war passiert. Ich glaube ich bin während der Drehung noch an einer Wurzel mit dem Fuß hängen geblieben. … Resultat ist ein Bruch des Außen- und Innenknöchels, der gestern Abend noch operiert werden musste…

:astonished:
Gute Besserung!

Beste Grüße
Sanne

Weber B, herzlichen Glückwunsch! Hatt’ ich auch (Weber C) Anfang
2012, aber inklusive verletzter Syndesmose. Bei dir dürft’s ohne deren
Verletzung sein, denn du hast keine Stellschraube (Ruhigstellung per
Schraube durch beide Knochen).

In spätestens 4 Monaten kannst du wieder fahren! :wink: Wenn du dann
weitere 10–12 Monate später das Titan rausmachen lässt, bist’ 2–3
Wochen nach OP bereits wieder sachte auf’m Einrad :sunglasses:

Alles wird gut!

Das sind ja Aussichten :slight_smile: Das mit der Stellschraube war eigentlich vorgesehen aber durch das Richten des Außenknöchels mit Platte und Schrauben hat sich die Schiefstellung gegeben und die Schraube war nicht mehr notwendig.