verletzungen...

Kann man da nicht mal so richtig dolle drauffallen, daß es gleich mit wegoperiert werden kann ;):frowning:
gute Besserung :slight_smile:

Danke für die vielen Besserungswünsche! Nun muss es wohl besser werden! :slight_smile:

Es ging vor zwei Jahren dezent los und hat erst im Frühjahr angefangen beim Einradfahren manchmal zu stören. Düsseldorf ging noch so und auch meine Megatour danach. Vor ca. drei Wochen wurde es aber richtig akut, so dass selbst das Gehen zum Problem wurde. Das habe ich wieder zurückgedrängt bekommen, aber ich muss damit rechnen, dass das komplette Auskurrieren lange Zeit dauern wird.

Nee, die Bestellung hätte eine Seriennummer gehabt! :wink:

Dachte ich auch, aber davon komme ich gerade ab. Dehnen ist recht umstritten. Was ich mache sind Kräftigungsübungen der Antagonisten und Pilates.

Klar, will ich sie noch! Ich werde mal auf gut Glück vorbeischneien! Vielleicht schaffe ich es nachher noch.

Ja, das hatte ich ja gepostet. Ich hatte bislang noch damit geliebäugelt spontan mitzufahren, aber nach dem ich nun weiss was Sache ist, wäre das Gift für das Knie. Was ich nun anvisiere ist zum RTB fahrtüchtig zu sein, mehr nicht.

Doch,das geht! Man kann auch den Helm weglassen und sich die OP sparen :wink:

Auch von mir gute Besserung, ich hoffe das du zum RTB wieder fit bist.
es wäre doch zu schade wenn wir dort auf dich verzichten müssen.

@CYC Auch von mir gute Besserung. Knieprobleme sind leider etwas langfristig bis gar nicht heilbar :o
Zum RTB erwarte ich dich trotzdem.

Hi weiß jemand obs hiern thread gibt wos so um trial einrad kaufberatung geht.
Oder ne site wos gebrauchte gibt
Lg Tim (Ich weiß ich bin im falschen thread)

Hallo,

willkommen im Forum. Wenn du ein gebrauchtes Trial suchst, dann schau mal hier die letzten Seiten durch, vielleicht findest du was:

Neue gibt’s mit topberatung hier:
http://www.einradladen.net/shop/index.php/cPath/1

Ansonsten: Am wichtigsten ist bei einem Trial das Laufrad. Es sollte unbedingt eine ISIS-Nabe und Kurbeln haben. Viele Speichen sind auch nicht verkehrt. Felgengröße: 19", Reifengröße: 20". Extra breite Felge und breiter Reifen ca. mindestens 2,4". Nabe und Kurbel aus stabilen Materialien z.B. CrMo.

Gabel: Die Gabel sollte aus besserem Aluminium sein. Je höher die Zahl die hinter dem Aluminium steht, desto hochwertiger.

Sattel: Trial oder Steet/Flatsattel mit Griff

Sattelklemme: Kein Schnellverschluss, sondern eine oder 2 Schrauben (1/2 Bolt).

Pedale: Pedale mit Metallpins oder Zacken, dass du nicht abrutscht.

auweh, hört sich übel an!
ich hoffe, dass das recht bald wieder wird!!!

Ich hatte gestern einen verückten Sturz. Schlimmer kann man wohl beim UW fahren nicht stürzen. Ich bin über eine sandige, steinige Stelle gefahren. Irgendwie hab ich die Balance wegen dem Sand verloren, wollte nach vorne absteigen, bin aber nach hinten gefallen. Mein 28" Rad stand noch aufrecht, während ich mit dem Rücken aufs Rad fiel. Meine Beine waren hoch in der Luft während ich auf dem Rücken, Kopf voran nach hinten fiel. Ich hab mir dabei zum glück nur eine Beule am Kopf geholt und mir die Schulter angehauen, aber am schlimmsten hat es meinen großen Zeh erwischt :thinking: . (Vielleicht bin ich am Anfang blöd mit dem Fuß aufgekommen) Mein großer Zeh ist jetzt Lila angelaufen und ich kann nicht mehr gut laufen. Radfahren geht zum Glück noch nur auf ein großes Rad kann ich nicht mehr aufsteigen.

Hört sich schlimm an! :astonished: Gute Besserung und dass dein Zehe und der Rest bald wieder fit ist!

gute besserung!

der sturtz hört sich aber echt cool an. ein video gibts nicht davon? ;):smiley:

Gute Besserung!

Falls was mit dem Zehnagel nicht mehr stimmen sollte, rate ich dir nicht zum Arzt zu gehen, sondern zur Fußpflege. Wegen meinem eingewachsenen Zehnagel war ich erfolglos ein halbes Jahr beim Arzt und durfte in der Zeit kaum Sport machen. Jetzt bin ich bei der Fußpflege, darf Sport machen, und bin mein Problem in einigen Wochen los. Auf jeden Fall gute Besserung, ich weiß wie Scheiße Zehprobleme sein können!

Danke,
mein Zehnagel ist nicht betroffen, wohl eher das vordere Gelenk. Mein Zeh fühlt sich heute schon etwas besser an. Mal sehen wie es ist, wenn die Schwellung weg ist

Den Sturz hab ich (leider) nicht auf Video

So ein Mist!!! :angry:

Ich war Fr-Sa in Santa Barbara zum Einradeln und habe mich gleich 2x verletzt. :frowning:
Fr war Trial angesagt. Bei einer schönen Line habe ich mir dann beim Sturz mein linkes Knie recht blöd angehauen. Ist auch ein bisschen angeschwollen, aber am Samstag war’s schmerztechnisch nicht so wild, sodass ich beschlossen habe trzd bei der Downhilltour dabei zu sein. Ging auch alles bestens habe einige super technische Dinger gemeistert bis mich dann auf einmal am Ende eines technischen Stücks mein Rad abgeworfen hat und mein linkes Knie beim Aufkommen in die falsche Richtung knickte. Ab da habe ich mich im mehr oder weniger one-footed downhill probiert (will heißen mein linker Fuß war zwar auf der Pedale, aber gebremst und so habe ich nur rechts => kein Muskelkater im linken, dafür um so mehr im rechten Bein).
Mein Knie ist jetzt noch mehr angeschwollen und tut weh. :frowning:

So ein Mist!!! :angry:

Ich war Fr-Sa in Santa Barbara zum Einradeln und habe mich gleich 2x verletzt. :frowning:
Fr war Trial angesagt. Bei einer schönen Line habe ich mir dann beim Sturz mein linkes Knie recht blöd angehauen. Ist auch ein bisschen angeschwollen, aber am Samstag war’s schmerztechnisch nicht so wild, sodass ich beschlossen habe trzd bei der Downhilltour dabei zu sein. Ging auch alles bestens habe einige super technische Dinger gemeistert bis mich dann auf einmal am Ende eines technischen Stücks mein Rad abgeworfen hat und mein linkes Knie beim Aufkommen in die falsche Richtung knickte. Ab da habe ich mich im mehr oder weniger one-footed downhill probiert (will heißen mein linker Fuß war zwar auf der Pedale, aber gebremst und so habe ich nur rechts => kein Muskelkater im linken, dafür um so mehr im rechten Bein).
Mein Knie ist jetzt noch mehr angeschwollen und tut weh. :frowning:

Na, dann gute Besserung. Ob das auch passiert wäre, wenn ich da gewesen wäre? Aber ich habs wirklich nicht geschafft. Dafür bin ich gestern quer über den Lake Mead gepaddelt und hab mir den Hoover Dam von unten angeschaut.

:astonished: Das klingt gar nicht gut, eher nach gerissenen Kreuzbändern und so
Na dann gute Besserung.

Wächst alles wieder zusammen. Aber ist schön ziemlich unangenehm, denke ich. Gute Besserung.

Danke euch! :slight_smile:

War eben beim Arzt. Die hat mein Knie in alle möglichen Richtungen gedreht, ungefähr 100 Fragen gestellt und mir dann gesagt, dass mein Knie “all fine” ist. Es sei nur ein bisschen mit Wasser gefüllt (deswegen geschwollen) und ich solle es weiterhin schön mit Eis kühlen, Ibuprofen nehmen und die Bandage, die ich noch vom anderen Knie habe, tragen. In so 5 Tagen sollte es wieder gut sein.
Und sie meinte noch, dass ich vermutlich deswegen so Glück gehabt habe, weil ich in “very good shape” bin. :sunglasses:

So im Nachhinein wäre ich lieber nicht zum Arzt gegangen, dann hätt ich jetzt nicht diesen ganzen Papierkram mit der Versicherung. :roll_eyes:

Freut mich, dass es glimpflich ausgegangen ist.