Verkaufe 24 Zoll- Einrad

hallo,
verkaufe ein 24-zoll einrad, marke unbekannt, aber hochwertige qualität mit schnellspanner und sattelschutz.

vb 40 € plus versand, einfach PN an mich

grüße,
patricia

der vollständigkeit halber:
das einrad wurde kaum gefahren, von mir ab und zu die straße rauf und runter, danach stand es im trockenen keller.

gesprungen oder woanders als auf teer gefahren bin ich nicht.

neupreis war 69,- im fahrradladen.

die stange misst 30cm.

an der felge sind zwei kratzer, ansonsten ist nichts dran, mantel ist auch kaum abgenutzt (wurde eben wenig gefahren).
und der rote plastikschutz ist natürlich angekratzt.

ich hätt interesse an dem einrad
aber ich bin ein totaler anfänger auf dem gebiet einrad fahren und weiß daher nicht ob ich mit einem 24"er oder einen 20"er anfangen soll. Kannst du mir da etwas raten?
achja für welche körpergröße ist das einrad?

Ein klassischen Einsteiger Einrad ist 20". Das hat nichts mit Körpergröße zu tun. Nur für Kinder unter 1,20 braucht man kleinere Einräder, wie z.B. 16".
Die Einrad Größe hat was mit Geschwindigkeit zu tun:
Je größer der Radumfang und kürzer die Kurbeln sind, desto schneller.

Danach kannst Du Dir überlegen, in welche Richtung Du einsteigen willst:
Freestyle, Flat, Trial und Downhill 20"
Rennen, Touren, Downhill etc. ab 24"
Wir haben deswegen einen ganzne Keller voll, je nach Disziplin :slight_smile:

Nachtrag: Die Länge der Sattelstange ist für die Körpergröße relevant. Die sägt man für kleine Menschen ab und dann ist sie halt zu kurz für große. Wobei Du die neu einzeln kaufen kannst.

erstmal danke für deine schnelle und hilfreiche antwort barbara

naja für den anfang hab ich mal vor einfach nur zu fahren
aber ich hätt für später, wenn ich etwas sicherer auf dem ding bin, gern etwas mit dem ich auch mal kurze strecken fahren kann aber auch mal kleine kunststücke machen kann.
Ich brauch jetzt aber keine extremen tricks, denn bei solchen sachen bleib ich lieber beim Dirtbike und Bmx

@johanova: für einfache Tricks ist ein 20" Einrad sehr gut geeignet. Beim BMX hast DU ja auch keine großen Reifen :slight_smile:

Ein 24" und größer ist für schnelleres fahren und Strecke fahren.

ja die 20" Reifen bin ich vom bmx gewohnt, aber genau die kleinen reifen, waren der grund wieso ich mir das dirtbike mit 26" angeschaft hab
daher dachte ich mir das einrad mit 24" ist besser und vorallen ruhiger und schneller zu fahren als die 20" variante

hey,
also unabhängig davon, dass ich jetzt ein 24 zoll- rad verkaufe, meine erfahrung:
ich bin ja eh nie übers halbwegs-kange-strecken-ohne-festhalten hinausgekommen. einfach zu wenig gefaheren.
aber meine freundin damals hatte ein 20zoll- einrad und damit war zwar die überwindung zum losfahren irgendwie geringer, aber das große von mir war wirklich ruhiger während des fahrens, ist mir dann doch leichter gefallen damit.

ich bin übrigens 1,78m groß und das hat gut gepasst.

edit: was ich damit sagen wollte: das große tritt sich nicht so “ruckartig”, was auf jeden fall leichter fällt, abert ist am ende wahrscheinlich alles übungssache!

ok, danke für die antwort
naja das mit der größe wird nicht so das problem sein, denn ich bin zwar um die 5 cm kleiner als du, aber ich kann ja die sattelstütze niedriger stellen oder gegebenenfalls kürzen.
naja das mit dem fahren lernen werd ich schon hinkriegen, ich bin das einradfahren ja vom dirtbike und bmx gewohnt:)
naja so einfach wirds nicht sein, schade
wie sieht das einrad vom zustand her aus?
irgendetwas kaputt oder zerkratzt( außer der schutzkappe am sattel)?
ist das laufrad zentriert oder hat es einen achter?
so das waren mal genug fragen:)

ok, du hast ne pn :slight_smile:
pn an mich müsste jetzt auch möglich sein, mit den benutzereinstellungen hat was nicht hingehauen…

Das hängt wahrscheinlich mit den viel zu langen untauglichen Kurbeln von Billig 20" Einrädern zusammen. Standard sind 100-114mm und die Billig Einräder 20" haben 127mm Kurbeln und sogar zum Teil mehr. Damit kann man nur “ruchartig” fahren. Einrad Freestyler fahren 90mm und kürzer. Wobei Kurbeln unter 90mm sehr gewöhnungsbedürftig für Einsteiger sind.

20" Einrad ist für Tricks besser geeignet.

Das kann man so pauschal nicht sagen.

125 oder 127 mm Kurbeln auf dem 20" Einrad sind gerade ganz am Anfang sehr vorteilhaft, um überhaupt erst mal fahren zu können. Wer sich also als Neuling so ein Einrad kauft, um das Fahren zu lernen, macht nichts falsch. Es kommt auch sehr darauf an, was man machen will. Beim 20" Trial fahren sehr viele sogar mit 137er Kurbeln. Und auch damit kann man “rund” fahren.

einrad ist jedenfalls noch zu haben! :wink:

42€ mit versand nach deutschland