Verkaufe 24 Zoll- Einrad

hallo,
verkaufe ein 24-zoll einrad, marke unbekannt, aber hochwertige qualität mit schnellspanner und sattelschutz.

vb 40 € plus versand, einfach PN an mich

grüße,
patricia

der vollständigkeit halber:
das einrad wurde kaum gefahren, von mir ab und zu die straße rauf und runter, danach stand es im trockenen keller.

gesprungen oder woanders als auf teer gefahren bin ich nicht.

neupreis war 69,- im fahrradladen.

die stange misst 30cm.

an der felge sind zwei kratzer, ansonsten ist nichts dran, mantel ist auch kaum abgenutzt (wurde eben wenig gefahren).
und der rote plastikschutz ist natürlich angekratzt.

ich hätt interesse an dem einrad
aber ich bin ein totaler anfänger auf dem gebiet einrad fahren und weiß daher nicht ob ich mit einem 24"er oder einen 20"er anfangen soll. Kannst du mir da etwas raten?
achja für welche körpergröße ist das einrad?

Ein klassischen Einsteiger Einrad ist 20". Das hat nichts mit Körpergröße zu tun. Nur für Kinder unter 1,20 braucht man kleinere Einräder, wie z.B. 16".
Die Einrad Größe hat was mit Geschwindigkeit zu tun:
Je größer der Radumfang und kürzer die Kurbeln sind, desto schneller.

Danach kannst Du Dir überlegen, in welche Richtung Du einsteigen willst:
Freestyle, Flat, Trial und Downhill 20"
Rennen, Touren, Downhill etc. ab 24"
Wir haben deswegen einen ganzne Keller voll, je nach Disziplin :slight_smile:

Nachtrag: Die Länge der Sattelstange ist für die Körpergröße relevant. Die sägt man für kleine Menschen ab und dann ist sie halt zu kurz für große. Wobei Du die neu einzeln kaufen kannst.

erstmal danke für deine schnelle und hilfreiche antwort barbara

naja für den anfang hab ich mal vor einfach nur zu fahren
aber ich hätt für später, wenn ich etwas sicherer auf dem ding bin, gern etwas mit dem ich auch mal kurze strecken fahren kann aber auch mal kleine kunststücke machen kann.
Ich brauch jetzt aber keine extremen tricks, denn bei solchen sachen bleib ich lieber beim Dirtbike und Bmx